Kaufempfehlung geschlossener Kopfhörer für Klick-Track

Burkie

Burkie

Gesperrter User
Registriert
14.01.08
Beiträge
2.779
Reaktionen
755
Punkte
5.635
Hallo,

ich nehme mit [g=539]Cubase[/g] LE und eingebautem [g=64]Metronom[/g] auf. Cubase LE hat einen Klick-Track ([g=64]Metronom[/g]), welches Plick-plock-plock-plock macht, also hochklingende Klick-Geräusche.
Somit ergibt sich ein Durchsickern des Klicktracks auf meine erste akustische Gitarrenspur, die mit Mikrophonen aufgenommen wird, wenn ich meine halbgeschlossenen Kopfhörer verwende. Ich benötige also einen geschlossenen Kopfhörer, der nichts nach außen und in die Mikrophone dringen lässt.
Welche geschlossenen Kopfhörer sind dafür geeignet? Passabler Klang für Playbacks und Klick-track, aber kein Durchsickern auf akustische Instrumente wie leise Gitarren? Passable Trag-Eigenschaften für mindestens 30 Minuten am Stück?

Best Grüße
 
Entweder nimmst du für das Plick und das Plock andere Samples oder du stellst das [g=64]Metronom[/g] einfach leiser.


edit: Seit 2 Tagen habe ich den Beyerdynamic DT 770 Pro zu Hause.....ich bin begeistert!
 
hallo,

da kann ich mich Good4u nur anschließen, nimm andere SAmples. Ich selber hasse diesen Click track, ich verwende schlagzeug (clap und [g=149]Snare[/g]).
 
Hallo,

ich habe keine Möglichkeit, andere Samples zu wählen. Es geht nur um die passenden Kopfhörer zu diesem Plinck-plonck-plonck-plonck. Wenn Ihr was wisst, schön. Wennn nicht, nicht traurig sein.

Beste Grüße
 
AKG K271
Beyerdynamic DT770
Beyerdynamic DT100
 
Also andere Samples würde ich erst in Betracht ziehen, wenn es mit einem richtig geschlossenen Kopfhörer immer noch durch leckt. Vorher braucht man mit solchen Tipps gar nicht anfangen, drum fragt der Threadersteller ja auch nach einem Kopfhörer.

Ich hab den Audio Technica ATH m40fs und der ist sehr schalldicht, schalldruckfest, klingt recht natürlich und ist angenehm zu tragen, auch über längere Zeit. Die Ohrmuscheln sind drehbar gelagert, so dass man auch mal mit einem freien Ohr spielen kann.

Gerhard
 
Hallo,

den Beyerdynamic DT770 gibt es wohl in unterschiedlichen Ausführungen und unterschiedlichen Impedanzen (80 Ohm, 400 Ohm).
In wieweit ist die Impedanz wichtig?
 
Lauter und leiser.
 
Hmmm,

könntest Du das etwas konkreter erklären?
 
Impedanz ist in diesem Fall der Eingangswiderstand der Kopfhörer.
Somit ist bei selbem Output der 80 Ohm Hörer lauter als der 400 Ohm.
Auf normalen Outputs würde ich den 80 Ohm Hörer vorziehen. Die Hochohmigen brauchen auch einen [g=182]Amp[/g] mit dementsprechend mehr Power und Output...
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben