[Kaufempfehlung] Combo + Pedal

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hallo Leute. . .

Mein Kumpel der hat leider nur einen mikrigen 10 Watt [g=182]Amp[/g] den er nu in die knie gezwungen hat! Was nun ansteht is eine neue Lärmanlage :-D

Ích hab ihm gleich geraten das er am besten sich noch ein schönes Pedal dazukauft. . .

Denn er spielt NuMetal und da sind die mitgelieferten sounds meist nicht so rosig! Ich habe ihm zum Boss Mega-[g=23]Distortion[/g] geraten!?
War das falsch??

Jetzt kommt nur noch die Frage nach der Combo! Die sollte nicht mehr als 150 Öre kosten. . .ich dachte da evtl. an edn Ibanez TB25R oder so ähnlich. . .is auf jeden fall (bei thomann) ne 160€ , 25 Watt Lösung!

Was würdet ihr sagen?

Vielen dank schonmal von mir und meinem Kumpel vor allem ;-)

Na dann. . .an die Posts!!!
 
Also Pedale gibt es viele ... Dein Freund kann sich ja auch mal den Warp anschauen ... Soll für NuMetal ganz gut sein ...

Ich persönlich würde für nen [g=182]Amp[/g] mehr als 100€ ausgeben (wenns kein Übungsamp sein soll). Mensch und dann noch Ibanez. Die Amps kann man meiner Meinung nach eigentlich komplett vergessen. Aber für nen Übungsamp isses ok ... Vielleicht solltest du mal bei Fender schauen, da finde ich den Frontman 15W (als Übungsamp) eigentlich noch besser als den 25er von Ibanez.

Achso und ich hab gerade gesehen, dass der Ibanez TB25R 160€ rund kostet (bei Thomann) ... *Staun*

naja, antworte erstmal, aber ich mag Ibanez-Verstärker einfach nicht !!! Gibt auch kleine gute Peaveys ... da mal schauen :)

Arseen
 
kann mich Arseen nur anschliessen. Hatte den Warp-Factor auch mal Leihweise, und das Teil ist mörderschweinsgeil!!! Hammer Sound, nicht nur für NuMetal. Lässt sich auch wunderbar "normaler Heavy" spielen.

Hab das Teil nur nicht genommen, weil ich dann doch auf nen Röhrentreter gegangen bin, weil der kann halt einfach alles, harhar.

Das Boss Mega-[g=23]Distortion[/g] (wenn ich falsch lieg, weisst mir zurrecht, ist doch das orange oder??) hab ich mal getestet. Kommt bei weitem nicht an die WARPnummer von H&K ran.

Okay zum Thema [g=182]Amp[/g].
*UmdrehundindenRaumbrüll* HEEEYYYYY, KOMMT A MAL ALLE HER!!! DA IS EINER DER WILL FÜR 100 EURO NEN NUMETAL-[g=182]AMP[/g]!!!

:-D :-D :-D

Spaß bei Seite.... also für die Kohle... pff, net wirklich. Ich würd von Ibanez auch die Finger lassen, die bauen zwar wirklich gute Klampfen (auch wenn ich persönlich sie nicht mag), aber die Amps sind fürn After meiner Meinung nach. Der Fender ist ein guter Tip, aber eigentlich auch nicht für diese Anforderung gedacht.

Ich würd mich mal bei Hughes&Kettner umschauen. Da gibts auch nette Dinger (Edition Blue, Edition Silver).

Oder... was Dein Kumpel auch mal probieren kann.... in einen gut sortierten Laden gehen, und den Line6-Spider antesten... jajaja, Modeling-[g=182]Amp[/g] steinigt mich, aber für das Budget unschlagbar. Der [g=182]Amp[/g] kostet dann zwar auch knappe 300 Scheine, aber dafür kannste Dir die Tretmine sparen, weil der Spider so schon recht gut drückt in die Richtung NuMetal. (die Insane-Simulation, recht fein für sowas). Ich denke, dass Slipknot (ich HASSE sie :)) die Dinger im Studio verwendet, is ne gute Referenz!


Grüße aus Nürnberg


Marco
 
@ Ktulu

hab den Line 6 Spider schon ausprobiert. Ich finde ist ein schlechter [g=182]Amp[/g]. Ok Effekt-Sektion etc. ist gut gelungen, aber der [g=182]Amp[/g] klingt Digital ohne Ende und bringt leider keinen einzigen warmen Sound auf die Matte. Ich hab ihn auch nicht lange ausprobiert, aber aufgefallen ist mir das schon sehr früh ...
Edit: Ok, hab mir gerade gedacht, dass es bei NuMetal nicht gerade auf den warmen Sound drauf ankommt ;)

Es gibt auch Fender Verstärker die NuMetal Sachen mitmachen, wenn ich an meinen kleinen Übungsamp denke, der bringt zusammen mit meiner Ibanez fast! die Zerrung einer Metal-Zone ;) ... HAMMER ...

Aber wie überall anders auch gilt. Mal testen gehen. Grade bei Verstärkern wird das nicht sooo schwierig sein, denke ich.

Probieren und, naja, wenn´s im Laden zu teuer ist, dann handeln oder auf nen günstigeren Anbieter verweisen, der die Ware günstiger anbietet (funktioniert bei uns hier immer), ansonsten den Finger zeigen 8-) und im Netz bestellen ...
> es handelt sich ja um nen Low-Budget Geldbeutel, da darf man das :-D ...

,Arseen
 
Eieieiei Denk- und schreibfehler zugleich!

Sorry. . .Also die Kombination darf bis 200 Euro gehen. . .das heisst Pedal + Combo oder eben halt nur ne Combo oder so. . .

Ich wollte ja bloß einen Tip haben in welche richtung er gucken soll!! :-D :-D

Naja gut. . .wenn ihr jetzt noch tips habt. . .dann wär das echt klasse!!

MfG

Blind
 
Hallo

Also NuMetal ist ein Stil. Und der kommt aus den Pfoten des Gitarristen und nicht aus einem [g=182]Amp[/g] oder Pedal! Das musste ich erst mal loswerden. Nur dass das später nicht heisst: das klingt ja gar nicht neu-metallisch... (im übrigen ein absoluter Würg-Begriff: "Pop mit verzerrter Gitarre" tifft es meist besser, von Metal hör ich da weit und breit meistens nix... :-D :-D :-D)

Egal: Also heftig zerren tut in der Tat das Warp Pedal von Hughes & Kettner. Aber alleine das kostet schon einiges. Und einen anständigen [g=182]Amp[/g] bekommst Du so ab ca. 500 Euro. Gebraucht vielleicht ein bißchen weniger. Alles andere würde ich stehen lassen. Vor allem diese kleinen Übungsamps. Die führen eher dazu, dass man die Klampfe schnell wieder zur Seite stellt...

Ich würde ja einen gebrauchten Flextone von Line 6 vorschlagen. Da könnt Ihr Euch dann auch ein Pedal sparen.

Achja, zum Thema Boss Pedale: die Overdrive- und [g=23]Distortion[/g]-Pedale sind okay, gehören aber definitiv vor einen Röhrenamp, sonst klingt es zu sehr nach Transistorzerre... Alle anderen sind IMHO ziemlicher Schrott. Da versucht man mit Wörtern wie "Metal" oder "Mega" ahnungslosen Junggitarristen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Also: ein ordentlicher [g=182]Amp[/g] ist mit Sicherheit die beste Lösung.

Gruß
Mike
 
jupp danke erstmal soweit. . .nur wir haben ja einen Proberaum und da steht nen großer Marshall 4x12!! :-D :-D :-D Es dreht sich halt wirklich nur um's üben!

MfG

Blind
 
also Üben tu ich mit Kopfhörern oder über meine [g=102]Studiomonitore[/g] mit einem Behringer V-Amp Pro (genauer gesagt einem [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro, bin ja Bassist).
 
Hi nochmal

Yepp, zum Üben würde ich auch das POD 2 oder den V-[g=182]AMP[/g] empfehlen. Einfach an die heimische Stereoanlage anschließen oder Kopfhörer dran und los gehts... :)

Wenn man sich dann noch einen kleinen Mixer holt, kann man auch sehr geil zu seinen Lieblings-CDs jammen.

EDIT: musst nur aufpassen, dass die Boxen das mitmachen.

Gruß
Mike
 
weils hier nie wer anspricht und ich die gerätschaften der firma sher empfehlen kann: tech 21... den kleinen trademark bekommst du gebraucht bestimmt umter 200 euros und das ding liefert eine breite palette an sounds abseits von digitalem modelling... im studio/auf der bühne wird per [g=15]xlr[/g] ins pult gestöpselt und das ding brüllt wie ein röhrenstack....fast zumindest :)

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben