Kaufberatung VSTi und Gitarrenampsimulation

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Als Cabinet nutze ich nur noch "Torpedo Wall Of Sound III" mit genau 3 ausgewählten Impulses.
Hab Angl XXL, AnglPro212 und MesOs gekauft für fetten Rock...
Die Impulses kann man direkt über das Plugin beziehen und vorhören und sie klingen besser als hunderte andere die
ich bereits getestet habe (Redwire, Catharsis, GuitarHack, GodsCab usw.). Man kann die Mikrofonposition, die Mikrofone usw. bei diesen Impulses noch selbst bestimmen. Der Tipp von nem User hier war da wirklich für mich Gold wert...testet selbst. Danach löscht ihr bestimmt eure ganzen anderen Impulses ;) Das Plugin ist kostenlos nur die Impulses kosten schmales Geld.
Eigene (Fremd) Impulses kann man auch laden, aber dann mit allen bisherigen Nachteilen.
http://www.two-notes.com/en/wall-of-sound-iii
Anhang anzeigen 43205

Hab mir das ja mal angesehen weil ich schon öfters gutes drüber gelesen habe.
Aber man muss irgendeinen Impuls kaufen und bekommt damit die Lizenz oder wie oder was? Denn erstmal ist da ja nix frei oder versteh ich da was falsch?

Free evaluation license
By creating a free Two notes account, either here or during the first launch of the WoS III, you will get a free 30 days evaluation license, which includes 2 virtual cabinets, 8 microphones, and 8 power-amp simulations.

Permanent license
To obtain a permanent license of use and continue using the WoS III after the 30 days evaluation period, you can buy one or several virtual cabinet (other than the 2 already included, which remain free). You can pick and choose which ones you want to buy directly from the in-app Boutique.

Registering any Torpedo hardware product on your Two notes account also grants you a permanent license of the WoS III.
 
Hab mir das ja mal angesehen weil ich schon öfters gutes drüber gelesen habe.
Aber man muss irgendeinen Impuls kaufen und bekommt damit die Lizenz oder wie oder was? Denn erstmal ist da ja nix frei oder versteh ich da was falsch?
Jo ist richtig. Am Anfang hast du nur 2 Impulses enthalten, damit du bissel testen kannst, du kaufst dir ein gewünschtes Impulse File und dann ist alles frei geschalten.

Man erstellt sich am Besten ne DI-Gitarrenspur mit seiner Ampsim, dahinter dann die Cabsim und kann dann in Ruhe alle angebotenen Cabinets direkt aus dem Plugin heraus auf dem eigenen Material vorhören. Bei Gefallen ab in den Einkaufswagen. Die haben da lediglich kleine Störungen (Tonaussetzer) eingebaut, damit man sich das nicht bouncen kann. Desto mehr man kauft, umso günstiger wirds dann.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... das sind ja Antworten ohne Ende. Irgendwie scheint da jeder seine eigenen Vorstellungen zu haben. Mir ging es eigentlich nur darum, eine Gitarren-DI-Spur später nochmal schnell reampen zu können, wenn mir der Gesamtsound im Mix nicht richtig passt. Ich habe den Kemper und spiele mittlerweile sowohl im Proberaum als auch live und im Studio damit. Da der aber nen DI-Ausgang hat, nehme ich den logischerweise auch mit auf, damit ich mehr Möglichkeiten habe.

Ich bin aber naturgemäß faul und habe keine große Lust, unzählige Impulsantworten durchzuprobieren. Und schon gar nicht einzelne VSTs für einzelne Amps. Daher war GuitarRig meine Idee, weil dort bestimmte Setups (Orange Amp mit Orange Box und SM57 davor gerade leicht seitlich von der Kalotte) schonmal ganz gut klingen.

Amplitude klingt ganz gut, nettes Geschäftsmodell, aber ich weiß nicht, ob ich Lust habe, die ganzen Amps zu durchforsten. Andererseits kennt man ja die Originale und kann in etwa auf den Klang schließen...

Scheiße, irgendwie alles nicht ideal. Wann gibt es endlich ein VST vom Kemper???
 
Puh... das sind ja Antworten ohne Ende. Irgendwie scheint da jeder seine eigenen Vorstellungen zu haben. Mir ging es eigentlich nur darum, eine Gitarren-DI-Spur später nochmal schnell reampen zu können, wenn mir der Gesamtsound im Mix nicht richtig passt. Ich habe den Kemper und spiele mittlerweile sowohl im Proberaum als auch live und im Studio damit. Da der aber nen DI-Ausgang hat, nehme ich den logischerweise auch mit auf, damit ich mehr Möglichkeiten habe.

Ich bin aber naturgemäß faul und habe keine große Lust, unzählige Impulsantworten durchzuprobieren. Und schon gar nicht einzelne VSTs für einzelne Amps. Daher war GuitarRig meine Idee, weil dort bestimmte Setups (Orange Amp mit Orange Box und SM57 davor gerade leicht seitlich von der Kalotte) schonmal ganz gut klingen.

Amplitude klingt ganz gut, nettes Geschäftsmodell, aber ich weiß nicht, ob ich Lust habe, die ganzen Amps zu durchforsten. Andererseits kennt man ja die Originale und kann in etwa auf den Klang schließen...

Scheiße, irgendwie alles nicht ideal. Wann gibt es endlich ein VST vom Kemper???

Du hast den Kemper und willst mit nem Software Amp reampen? Warum das denn? Über SPDIF ist das Reamping über den Kemper doch traumhaft und fast das beste Feature an dem Teil...
 
Du hast den Kemper und willst mit nem Software Amp reampen? Warum das denn? Über SPDIF ist das Reamping über den Kemper doch traumhaft und fast das beste Feature an dem Teil...
Weil der Kemper nicht da steht, wo ich mische. Und wenn mir dann ggf. in nem Song etwas Gain fehlt oder der Sound zu dünn ist oder bestimmte Frequenzen fehlen oder was auch immer, möchte ich gerne über ein VST schnell mal eine Spur hinzufügen.
 
Puh... das sind ja Antworten ohne Ende. Irgendwie scheint da jeder seine eigenen Vorstellungen zu haben.

Ich bin aber naturgemäß faul und habe keine große Lust, unzählige Impulsantworten durchzuprobieren.

Jaaa, das größte Problem heutezutage ist nicht mehr die Kohle für nen Amp zusammenzukriegen sondern sich aus den unzähligen Möglichkeiten zu entscheiden, :)
Letztendlich muss man aber zugeben das man mit den meisten schon nen ganz guten Sound hinbekommt.

Je nachdem wie "faul" du bist könnte da EZMix auch das richtige sein. Extrem CPU schonend und man hat halt noch diverse andere Presets für Mix und Master an der Hand die passen können (aber nicht müssen). Hier steht ja auch nicht in Stein gemeißelt das man nach EZMix nicht noch weiter tüfteln kann/sollte, *G*
 
Die oben schon von akl erwähnten Kuassa-Amps gibt es im Moment im Anniversary Sale:

Amplifikation One: $ 29,70
Amplifikation Creme: $ 23,40
Amplifikation Vermilion: $ 23,40

(jeweils + VAT)

Wenn Dir eines der Demos zusagt, ist das eine recht günstige Sache.

Zumindest bei Amplifikation One (bei den anderen weiß ich es nicht, nehme es aber an) besteht die Möglichkeit, statt der eingebauten Speaker-Simulation externe IRs zu laden (bis zu vier Stück gleichzeitig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
vazka
Antworten
49
Aufrufe
9K
vazka
vazka

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben