Kaufberatung: Terratec Phase 28 oder andere zu dem Preis?

M

Mongo

Registriert
08.05.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen!
Ich spiele seit Jahren E-Gitarre und will nun anfangen, mir ein kleines (nennen wir es) "Studio" einzurichten. Da mein Zivi-Gehalt nicht allzuviel her gibt, dachte ich an folgende Komponenten:

- Behringer "UB 1204FX-PRO" Mischpult für 135€
- Terratec Phase 28 Soundkarte für 128€

Mein PC ist neu und verkraftet den Kram auf jeden Fall.

Nun meine Frage:

Findet ihr diese Kombo ok, oder habt ihr da Bedenken?

Das Mischpult hat sich schon in meinen Kopf gebrannt; ich finde es sehr, sehr geil. Denke da kann man auch nciht allzuviel falsch machen, oder? Mehr Sorge hab ich da bei der Soundkarte irgendwie. Kann man diese Soundkarte soweit empfehlen? Oder gibt es bessere Sachen in diesem Preissegment (~ 120€ herum)

Vielen Dank für eure Antworten und JA, ich habe die SuFu benutzt!

Stephan
 
mhh. wär erstmal gut zu wissen, was du nun genau machen möchtest. willst du nur gitarre einspielen etc. und brauchst du wirklich eine soundkarte mit 8 outputs (in gegensatz das sie nur 2 inputs hat)?

soundkartentechnisch würde ich dir zur m-audio audiophile 24/96 raten, kostet nur um die 89€, gute quali und hat super treiber (hatte einmal eine terratec ewo88 hier und hatte die ganze zeit nur probs mit dem treiber gehabt, kann ich persönlich nur von abraten).

wegen mischpult würd ich dir dann eher zum günstigeren ub1202 bzw. zum ub1204 (wenn du 4 subgruppen brauchst) raten. vom fx würd ich persönlich die finger lassen, da freeware [g=77]vst[/g] fx um längen besser sind, als der behringer fx prozessor. sparste geld und ist sowieso besser die fx NACH dem aufnehmen deines audiosignales draufzupacken, da wenn du z.b. aus versehen zuviel fx draufgepackt hast du das ganze nicht nochmal einspielen muss, sondern flexibler bei rumprobieren bist.


gruß

lessi
 
Hi Lessi-Danger!
Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Zum Thema: