Kaufberatung: Tascam 2488 Portastudio

  • Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Registriert
16.07.07
Beiträge
3.283
Reaktionen
547
Ort
da unne links bei Karlsruhe
Punkte
14.803
Ein Freund von mir möchte sowohl zu Hause als auch im Proberaum Aufnahmen machen. Wie so viele andere auch, hat er ein sehr begrenztes Budget, will aber so viel wie möglich dafür bekommen ;)

Was haltet ihr von diesem Portastudio? Es muss nicht für professionelle Produktionen sein, sollte aber auch nich grade nach "ich hab kein Geld für was besseres" klingen.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=lOjVqHzlC6cAAAEVfhpWf70R&JumpTo=OfferList

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchem Gerät? Ach übrigens: 700,-€ ist "eigentlich" die absolute Obergrenze (dafür muss er noch etwa 2 Monate sparen, bis er das Geld zusammen hat)...

Kennt ihr andere Geräte, die vielleicht besser sind und gleichzeitig weniger kosten *duck und weg*
 
Hi

ich habe das Portastudio und bin sehr zufrieden damit.
Das Gerät ist gerade für den Proberaum sehr geeignet, da man damit sowohl 8 Spuren zusammen aufnehmen kann, als auch gut nacheinander. Das Mastering mache ich dann allerdings lieber auf dem PC. Für zuhause auch prima: Songideen lassen sich damit super zusammenbringen, ohne gleich immer den PC nutzen zu müssen.
 
Ist ein Laptop vorhanden?

Es gibt etliche Audiointerfaces, die günstiger als das Portastudio sind. Mit nem Laptop und ner passenden Software (ist häufig beim Interface dabei) kann man dann auch mobil recorden.
 
Hi,
ich "homerecorde" u.a. auch mit dem Tascam 2488 MK1.
Für die Zwecke der "Proberaumaufnahmen" und Weiterverarbeitung "at Home" ist das Gerät m.E. vollkommen ok.
Und bis Mann/Frau die ganzen Möglichkeiten dieser "Kiste" ausgereizt hat, vergeht schon so manches Stündlein..... ;-)

Gruß
Arnd
 
Ich nutze das Teil auch... Mit dem 2488 bekommt man schon extrem gute Aufnahmen hin. Ich nutze das Teil zwar mittlerweile nur noch um bei Bands im P-Raum die Spuren aufzunehmen und mache die Endbearbeitung dann auf dem PC, aber ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen!

Gruss

el
 
danke für euer [g=94]Feedback[/g] :)

So hab ich mir das in etwa vorgestellt. Die Bearbeitung der Spuren werde anfangs ich übernehmen mit [g=539]Cubase[/g]. Ich werde denen auch versuchen gute Tipps zu geben und wahrscheinlich wird er sich dann auch hier anmelden und euch mit Fragen überhäufen :D (keine Angst, er macht keinen HipHop sondern eher 80er Jahre Metal)...

Ein Laptop ist zwar vorhanden, jedoch mit Steinzeittechnik - also für's Aufnehmen und sogar Bearbeiten völlig unbrauchbär.
 
Hi nochmal,

das von Dir verlinkte Angebot für das Tascam 2488 gilt für die neue MKII-Version, die u.a. eine größere Harddisk und einige Features mehr bei den internen FX hat.
Entsprechend wird z.T die "MKI -Version" dieses Gerätes
deutlich günstiger angeboten.

Gruß
Arnd
 

Ähnliche Themen

turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
2K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
944
Rolleum
R
djdeveloper
Antworten
9
Aufrufe
2K
djdeveloper
djdeveloper
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben