Kaufberatung Software Instrumente! 350€

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo Liebe hr-Gemeinde!

aktuell stehe ich kurz davor mir neue [g=89]VSTi[/g] Plugins zu bestellen. Ich benötige ein paar mehr Sounds folgender Bereiche:

WICHTIG:
- realistische Grand Pianos,
- sowohl emotionale, weinende Streicher als auch Pizzicatos und Staccatos die einem die Fr***e polieren
- dramatische düstere Brass Sections
- realistische [g=562]Akkustik[/g] Gitarren und kreischende E-Gitarren
- realistische Ooh, Aaah Chöre


GERNE WILLKOMMEN:
- schöne Bell Sounds
- dicke Bässe
- weitere ethnische Instrumente


KEIN BEDARF:
- Drums
- [g=83]Percussions[/g]
- E-Pianos


Was schlagt ihr vor? Mein Budget liegt bei einer Schmerzgrenze von 350€

Grüße
 
bei dem etat kannst du dir leider nur etwa ein bis zwei der "wichtig"-wünsche erfüllen.

grenze mal auf 2-3 wünsche ein!
 
also mein erster Gedanke war jetzt:

- EastWest Quantum Leap Gypsy
- EastWest Symphonic Orchestra Silver PLAY

= 330€

Nunja ich habe sonst nur den Hypersonic 2! Da sind gute Streicher Mangelware. Pianos find ich persönlich okay, aber entweder bin ich zu doof die zu editieren oder andere haben ne andere Vorstellung von Sound. Brasses davon kann man auch in die Tonne treten.

Gruß
 
piano:
ivory italian grand ca.150
ivory upright pianos ca 250

orchester:
motu symphonic instrument ca 260
oder halt east/west

es gibt auch eine riesige reihe namens liquid von ueberschall, wo jede instrumentengattung etwa 160 EUR kostet. schau da auf jeden fall mal rein!
saxophone, horn und trumpet habe ich bereits gehört und schließe durch diese auf ne allgemein recht gute qualität.


gruß,
dufte
 
eastwest hats mir halt echt angetan. die audio demos sind klasse! kontakt engine ist eh sehr gut, find ich übersichtlich, einfach toll.

motu kenn ich nicht.

für pianos will ich nicht viel ausgeben, wie gesagt wichtigste sind eigentlich:
- Bläser
- Streicher
- Gitarren/E-Gitarren
 
- "chris hein guitars"
9 instrumente. 30 "spielweisen" insgesamt 18 gb!! aber leider 380 EUR

- "realguitar 2L"
sehr auf [g=422]gitarre[/g] spezialisiert im gegensatz zu chris hein. inclusive ner menge [g=32]midi[/g]-patterns als schöne ausgangspunkte 180 EUR

- recht neu: "acoustic legends HD"
auch für kontakt. 19 gb. hab ich noch nicht benutzt aber hört sich seeehr vielversprechend an!!! 240 EUR
 
puh ja und dann hab ich da aber immer noch nix orchestrales.

dann denke ich is das eastwest bundle am besten (gypsy + symphonic silver) wa?
 
naja..das gypsy kenn ich nicht. aber der name und die sounds (steppsounds, kastagnetten, percussion) lassen mich erstmal zweifeln (nach dem schmunzeln).
wenn du's allerdings schonmal gehört hast und dir nylon-git, violine und posaune gefallen haben, spricht das auch niccht dagegen.
der preis klingt auf jeden fall fair!
 
sagen wir mal so...ich würde für 330€ den gypsy kaufen (inklusive ilok key) und dazu würd ich symphonic silver halt geschenkt bekommen ;)

ist shcon klar dass es besser wäre 520€ auszugeben und goliath zu kaufen und dann gratis symphonic gold abzustauben, aber soviel geld kann ich echt nich investieren sonst frier ich im winter :D
 
oder ich schau mal nach colossus? besser oder?
 
Habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und tendiere nun zu folgenden Produkten, muss mich aber dazwischen entscheiden!

- Independence Basic (sehr günstiges Gesamtpaket)
- Colossus (teures Gesamtpaket)
- Gypsy + Symphonic Orchestra Silver PLAY

Alles andere (Goliath, Independence Pro) sprengt leider meinen finanziellen Rahmen.

Ideen? Was würdet ihr raten?
 
moin zusammen!

ist shcon klar dass es besser wäre 520€ auszugeben und goliath zu kaufen und dann gratis symphonic gold abzustauben

ist die symphonic gold im goliath enthalten? oder redest du hier über irgend ein momentanes Sonderangebot?

Gruß
Simon
 
sonderangebot bei bestservice...2 zum preis von 1!

kann mich nicht entscheiden, hat keiner von euch die silver oder gypsy?
 
Sorry, aber wenn ich Deine Ansprüche im ersten Posting richtig einordne, ist Dein Budget hoffnungslos unterdimensioniert.

Du musst die Gold kaufen, um ein weiteres for free zu bekommen. Da kommt nur Goliath in Frage nach Deiner Liste. Dann hast Du zumindest ein Schnäppchen gemacht für 519,- EUR.

Weinende Streicher habe ich gerade bei mir, aber die kosten mehr. :D
 
wenn ich gypsy kaufe krieg ich die silver orchestra umsonst ;) weil sie nen niedrigeren wert hat 519€ kriege ich nicht zusammen (+39€ usb ilok [g=398]dongle[/g])

kore 2 wär auch noch im rahmen, aber da sind nich wirklich viele orchester sounds drin wa?
 
kann man solche plugins eigentlich auch auf d: installieren?
 
was ist denn d: bei Dir?

Generell: Als [g=77]VST[/g]-Plugs müssen sie im [g=77]VST[/g]-Ordner liegen. Aber nicht ganz: Die Samples, also alles, was Platz braucht, kann normalerweise irgendwo abgelegt werden. Hauptsache, schnell genug. Mit ner SD-Karte hab ich´s noch nicht probiert. :D
 
hehe meine 2te partition ;) denn die erste ist voll (wo alle programme und betriebssystem drauf sind)
 
ja gut ansonsten müsste ich halt neu partitionieren wär auch net schlimm.

erstmal festlegen was ich holen will. wie gesagt grenze is so 370€ etwa

weiß echt nicht mehr weiter :D das is so schwer!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben