Kaufberatung Philips SBC ME 570/00

S

Stylar

Reaktionen
0
Ich habe bisher nur mit einem einfachen headset aufgenommen und möchte mir endlich etwas besseres ( für einen niedrigen Preis ) zulegen. Ich nehme hauptsächlich Sprechgesang auf ( Rap,Hip Hop ) und hätte gerne eine akzeptable Qualität der Aufnahme, also eine klare Stimme

Dabei habe ich an das Philips SBC ME 570/00 gedacht, das für einen relativ niedrigen Preis eine sehr gute Aufnahme liefern soll

http://www.amazon.de/Philips-SBC-ME-570-00/dp/B00009M6OL

"Electret-Kondensator bietet Studio-Qualität und Klarheit. Minimale Schaltgeräusche beim Ein- und Ausschalten. Kugelförmige [g=98]Richtcharakteristik[/g] nimmt alle Geräusche auf. Windschutz steigert Soundqualität durch Rauschvermeidung."

Technische Details :

Frequenzgang: 50bis18.000 Hz
Impedanz: 600
Polar-kompatibel: Omnidirektional
[g=116]Mikrofon[/g]-Empfindlichkeit: -45 dB+/-3 dB
Typ: Electret
Anschlussmöglichkeiten
Kabellänge: 3m
Anschluss: 3,5-6,3 mmMono
Netzanschluss
Batterietyp: AA
Akkuspannung: 1,5 V
Anzahl der Batterien: 1

Nun hätte ich gerne eure Meinung zu diesem [g=116]Mikrofon[/g]
Schon mal vielen Dank im Voraus

Hallo, stylar,

"liefern SOLL" - das ist schon die ganz richtige Aussage. Kugelcharakteristik, Klinke bzw. Miniklinke, Preisklasse knapp 35 Euro - vergiß es. Da kannst Du auch bei Deinem Headset bleiben. Für genauere Empfehlungen müßtest Du noch ein paar Infos rüberrücken, wie es sonst mit Deinem Equipment aussieht, ansonsten ist eine qualifizierte Empfehlung kaum möglich.
Ansonsten gibt es hier am Brett unheimlich viele Threads, in denen nach Mikrofonen zu verschiedensten Zwecken gefragt wird, da würde ich mal ordentlich stöbern. Auch bei den Produktbewertungen kannst Du interessante Alternativen finden.
Ich rate mal ins Blaue, daß Dein Budget nicht groß ist. Aber selbst mit relativ wenig Geld kannst Du Besseres als dieses Philips bekommen.

Viele Grüße
Klaus

Mißversteh mich nicht, das Philips ist für dieses Geld echt gut, aber für dich leider komplett das falsche. Die Kugelcharakteristik wird dich immer in Teufelsküche bringen. Ich verwende die Philipsteile für öffentliche Diskussionen als Overheads, weil sie sehr räumlich klingen und dabei eben so billig sind. Etwas das du bei deinen Vocals absolut nicht willst.
Es gibt hier irgendwo so Homerecording Vocal Recording Bundles mit einem Micro und einem Preamp. Unter dem wirst du nicht gut weg kommen. Also rechne mal mit 120.- € oder so und dann kannst du auch mal richtig arbeiten.

Gruaß

Rold

Das Bundle gibts und dazu rate ich dir mal ganz klar:

[g=332]B1[/g] + TB101 Bundle

Studio Projects [g=332]B1[/g] Grossmembran-Kondensator [g=116]Mikrofon[/g]

SM Pro Audio TB101 Röhren-PreAmp

hochwertiges Mikrofonkabel

Vocal Recording-Fachskript

Bundle Preis: 239,00 Euro (anstatt 266,50 Euro)

http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/

unter Bundles

Gruaß

Rold

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten, ihr hab mich vor einem Fehlkauf bewahrt

Ich bestelle nicht gerne im Internet und hab mich daher in der Umgebung etwas umgesehen. Dort ist mir das Sony ECM-MS 907 für rund 120 euro aufgefallen. Wie sieht es mit diesem [g=116]Mikrofon[/g] für meine Zwecke aus?

Technische Details:

Typ: Elektret-Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g]
Nennübertragungsbereich: 100-15.000Hz
Impedanz: 1.000 Ohm
umschaltbare Stereo-Basis: 90/120°
OFC-Kabel: 1,5m

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Z74C6HB3L._SS500_.jpg