Kaufberatung Monitor Station ?

Also ich hab seit nem halben Jahr die Presonus Monitorstation und bin ziemlich begeistert... ich find die Verarbeitung absolut gelungen... nichts wackelt, Potis und Buttons sind sehr robust. Vorallem ist das Ding extrem schick 8) Talk-Back-Mikro benutz ich zwar nicht, hat bei meinem Test damals aber zumindest nicht hörbar gerauscht.

Aber klar, kommt drauf an, was du an Ausgängen brauchst. Die Monitorstation hat halt vier Kopfhörer-Ausgänge und ich nutze teilweise drei davon. Außerdem hab ich mir aus dem Aux Input und dem Cue Output eine 4.0-Controller-Möglichkeit gebastelt, so dass ich damit noch meine Rear-Lautsprecher in der Lautstärke regeln kann. Bisschen zweckentfremdet, aber funktioniert super. Aber das nur nebenbei :)

Gruß Can

Ist nicht dein Ernst oder?
DAS nennst du gelungen, Wobeltasten und eierige Potis? Also für mich ist das nichts...gut, die Ansichten sind verschieden, was soll´s!

Du redest aber schon von der Monitor Station und nicht von der Central Station, ja?

Und warum Saki nun doch wieder dazu greift, bleibt mir auch verborgen, da er das Ding doch selbst als Katastrophe beschrieben hat!

Ich hab die monitorstation auch hier. Ich muss auch sagen dass der main poti nicht gerade "fest" sitzt aber die Taster finde ich griffig und die kopfhörerpotis sind fest mit gutem Widerstand.

Die Gleichlaufschwankungen kann ich nachvollziehen, habe aber in der Praxis immer über 9Uhr aufgedreht und bemerke da nichts mehr.

Ich arbeite sehr gern damit. Natürlich gibt es immer etwas besseres aber anschauen kann man sich das Teil mal. Zur Not geht es halt zurück.

LG
TT

Ist nicht dein Ernst oder?

Ja, es war ein Scherz. Nee...Scherz, es war ernst gemeint.... :roll:

Ja, ich find das gelungen. Meine Definition von wackelig ist auf jeden Fall anders. Vielleicht sind unsere Monitor Stations unterschiedlich gut verarbeitet, ich dreh hier grade mal testweise rum und kann mich echt nicht beschweren. Der Main-Poti ist von allen zwar in der Tat der am wenigsten fest sitzende... aber ich bin auch keiner von den Menschen, die an dem Ding mit Gewalt dran rumreißen, ich dreh das einfach. Und das geht präzise, mit recht gutem Widerstand und ohne dass der wackelt.

Wie gesagt, ich bleib dabei, mir gefällts.

dito...

Mir gefällt die Station auch :)