Kaufberatung Mischpult, Micro, Soundkarte

F

Falk

Reaktionen
0
Abend!
Ich bräuchte da mal eine Kaufberatung! Also ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und singe auch nicht ungern :D . Nun würde ich gerne ein bisschen Homerecording betreiben. Ich bräuchte die drei oben genannten Dinge. Preislimmit wäre 800Euro. Was nehme ich auf?: E-Gitarre(lineout des Vox AD60VT), Akustik Gitarre(direkt ins Mischpult), [g=118]Bass[/g] (direkt ins mischpult), Keyboard (direkt ins Mischppult) und Micro (direkt ins Mischpult).
Als Software hätte ich Cubasis go 2.0 und Music-Maker 2003. Sind die beiden Programme geeignet dafür oder sollte ich lieber auf [p=293]Steinberg Cubase SE[/p] o.ä. umsteigen?

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Bis dann
Falk!

mischpult : eins von den kleinen mackies 1402 vlx pro, ca 350, se c1 fuer ca 200, soundcarte 2496 fuer 88,--, bleiben ca 150 zusaetzlich fuer die anschaffung von monitoren ueberig.

bischen strange das du das fragts, schliesslich hast du ja selbst ein forum in dem du genau solche fragen beantworten moechtest ;) , oder habe ich das falsch verstanden.

egal,
mit oben genannten kommt man dann schon recht weit.

Hm erstmal vielen Dank!
Kann ich als Boxen auch 2 oder 3 wegeboxen benutzen? Wie teuer wären denn brauchbare Monitorboxen?

Also zu dem Forum: Für den Bereich bin ich nicht zuständig und die Site ist noch im Aufbau=)

ja, es gibt auch mehrweg boxen im professionellen audio bereich, die adam s3a oder p33a fallen einem da zunaechst ein, dann die quested sachen, und natuerlich das auraton modul set. however, ich glaube nicht das das geraetschaften und preisregioenn sind, die fuer dich von bedeutung sind.

ergo, eine gute 2 weg box aber dafuer mit hochwertiger uebertragung - tuts sicherlich auch. und gleich vorweg: ja ja ja [p=2]event 20/20[/p] passiv an [p=4]alesis ra-300[/p]

Gibt es auch ein Großmebran [g=116]Mikrofon[/g] was mir jemand empfehlen kann?