Kaufberatung /-empfehlung Orchester Vst

Gern geschehen,
jop, hat sich gelohnt ;)

LG Marcel

hat einer erfahrungen mit garritan personal orchester gemacht? hab davon auch nur gutes gehört...

Freeway

Wichtig für eine Empfehlung wäre noch die Art der Verwendung zu erfahren: Willst Du Klassik damit machen? Filmscores? Hier und da mal ein Streicher Backing für den Pop Song? ...
Für eher letzteren Einsatz würde ich definitiv keine "Inplace" Libraries verwenden, da hast du nur Probleme mit der Platzierung und der Ambience.
Für's zweite sind Inplace Libraries ok unter mitunter sogar empfehlenswert (EWQLSO, Sonic Implants). Für's erstere ist das eher Geschmacksache imho und hier ist 24bit auch ein Thema, bei scores ggfs auch, ist aber natürlich ein $$$ Thema.

@freeway: Da gibt es so viele Demos auf der garritan-Personal-Orchestra-Website, hör Dir die einfach mal an und entscheide, ob sie Dir dynamisch und lebendig genug vorkommen.

Gruß Rainer

@bootsy: Ich will verschiedene Sachen damit machen. Zum einen hab ich einfach keinen Bock mehr irgendwelche Klassiksachen für meine (Rap) Beatz zu samplen. Ich spiel das Zeugs schon länger selber ein, finde aber das die Streicher, die ich habe, absolut Sch**** klingen. Dann will ich noch gerne selber etwas "richtige" Musik mache, mehr so in Richtung Filmsound.

Hab mir jetzt die East West Gold Edition bei Ebay ersteigert, für 251€ :D