Kaufberatung: Cubase SE

also ich hab meine sx3 education version bei einem applehändler ohne schule usw. bekommen, studentenausweis reicht. musikgeschäfte sind da meist anderer ansicht was EDU versionen angeht.

lg
flox

also ich hab meine sx3 education version bei einem applehändler ohne schule usw. bekommen, studentenausweis reicht. musikgeschäfte sind da meist anderer ansicht was EDU versionen angeht.

Zitat von Thomann:

https://www.thomann.de/artikel-179368.html

"ACHTUNG! Darf nur an Lehrer und an Schulen verkauft werden! Wir benötigen für die Bearbeitung eine schriftliche Schulbestätigung oder /-Bestellung."

Wir benötigen für die Bearbeitung eine schriftliche Schulbestätigung
Und? Ist ein Studi-Ausweis keine schriftliche Schulbestätigung? Für mich schon...

EDIT:
Uuuups - die schreiben ja: "Nur Lehrer und Schulen" - also keine Schüler/Studenten?!?

Und? Ist ein Studi-Ausweis keine schriftliche Schulbestätigung? Für mich schon...

jo, klar.
ich hab halt den offiziellen steinberg text zitiert, wie du lesen kannst. er wäre wohl eingeschränkt, was die "kommerzielle nutzung" der software angeht. oder aber er sichert sich vorher bei steinberg offiziell ab.

aber bevor er sich den stress macht - bei mir bekommt er die vollversion zum gleichwertigen preis:)

da hab ich ja ein Marketing Monster geweckt!! ;)

Ich würde auch die Version von Bensommerfeld glaub ich nehmen, weil du dann einfach deine sachen machen kannst, ohne angst zu haben bei einem release in die illegale Zone wieder abzuwandern... :D