Kaufberatung 19" Interface mit Min.20 inputs !!!

• Ersteller Ersteller BesserWisser88
  • Erstellt am Erstellt am
B

BesserWisser88

Reaktionen
0
Moin Moin....

Ich will mir bald einen 20 Kanal ANALOG mixer zulegen, dafür suche ich ein Qualitativ hochwertiges interface im 19" zoll/rack format.

Über die Anwendungsbereiche muß ich glaub ich nicht sehr viel sagen....
Soll halt der Mischer erledigen....

Wenn möglich (aber kein muß) FireWire Verbindung und Min. "24 Bit/ 96 kHz"

Mic input,Midi input usw....Ist nicht nötig. Einfach nur Analog I/O á (min.) 20.

20 rein und 20 raus?
zu welchem Höchstpreis?

Wenn es schon ein Mixer sein soll, kannst du gleich einen mit eingebautem Interface nehmen.
z.B. so etwas

Tach!
In der Firewire Option würde mir das RME Fireface mit entsprechender ADAT Erweiterung einfallen...

oder wenns auch pci sein darf: motu 24I/O mit der pci-e 424er karte

Hab mit beiden gearbeitet und die Motu besitze ich selber, kannst eigentlich nix falsch machen.

fg

Wenn es schon ein Mixer sein soll, kannst du gleich einen mit eingebautem Interface nehmen.
z.B. so etwas
Hab mich schon für ein rein Analoges Mischpult entschieden...Trotzdem vielen dank für den Link.

Hab mit beiden gearbeitet und die Motu besitze ich selber, kannst eigentlich nix falsch machen.
Das einzige interface mit über 20 I/O was mich persönlich überzeugt hat, ist der "MOTU 24I/O"
Das passt ja gut, das du selber einen benutzt....Was sind denn die vor und nachteile des
"MOTU 24I/O" ??? Hat es noch paar extras die mich noch mehr überzeugen könnten ???

Danke.

eine madiface
und zwei ferrofish mk2 sollten reichen

jep
das meinte ich eigentlich auch :D je nachdem was für einen bus man braucht (expresscard für laptop oder pcie für PC)

kannst sogar mit ner digiface über adat füttern
aber dann bist nicht so modular und hast einige kanäle verschenkt

für mich wäre nen ferrofish und ne HDSPe madi das traumsetup.. ich fahre aktuell aber ganz gut noch mit meiner digiface und adat wandler dran (alter creamware A16 + presonus D8)

guck dir mal die handbücher vom ferrofish an.. da wirds dir wie schuppen aus den haaren fallen wenn du die routing möglichkeiten siehst.. du kannst nämlich die adat anschlüsse mit dem madi stream verbinden und hast somit 2 adat ein/ausgänge und paralell dazu noch die analog in und outs gleichzeitig am madistream hängen!
das ist der hammer :D

dazu kommt noch der totalmix der hdspe madi und die geilen treiber..
rundum sorglos paket! zukunftssicher

also theoretisch kannst dann auch nur ein ferrofish nehmen und an adat noch ein ad da wandler dran stecken das du auf 24 kanäle insgesamt kommst
aber rein optisch würd ich 2 fische nehmen :D

aber rein optisch würd ich 2 fische nehmen
Da ich rein auf Analog fahren will, müßte ich mir wirklich 2 Fische zulegen !!! :D
Optisch sind die dinger genau mein style....einfach nur edel sexy die dinger.
Aber danke für deinen Post....Damit fallen die Motu's weg !!!
Hab mir schon vieles über die Fische durchgelesen.
Das coole an den dingern ist, das der übergang zur Digitalen welt (wenn ich es mir i-wann mal doch anders überlege sollte) nur ein anderes kabel erfordert :D Die LCD displays sind auch sehr nice....

ich fahre aktuell aber ganz gut noch mit meiner digiface und adat wandler dran (alter creamware A16 + presonus D)
Das ist ja nur der vorgänger....Die fahren bestimmt sehr gut.... :D Nice setup !!! Danke dir.

Zurück
Oben