Kasimiruslavs Remix von Talvins "Marie"

Talvin

Talvin

Reaktionen
110
Hallo!

Der Kasim hat am Wochenende "Marie" neu eingespielt. Diesmal gibt es den Song also auch mit echten Instrumenten und ich muss sagen...ich bin begeistert. :)

Aber ihr könnt das Ganze ja selbst beurteilen.

Marie (Kasimiruslav-Remix)

Hi Tal!

Klingt fein mit echten Instrumenten. Als du den Song das erste Mal gepostet hattest, ging er mir net so besonders rein. Aber jetzt hat das Ding doch noch den entsprechenden Drive, den es gebraucht hat. Das lass ich dann vielleicht doch ein Weilchen in meiner Playlist ;)

Gruß,
Frank

Soweit ich mich an Deine erste Version erinnere hat der Song erheblich an [g=4]Dynamik[/g] und Charakter gewonnen. Das ist auch gut so, wo kämen wir denn hin, wenn man mit [g=89]VSTi[/g]'s so mir nichts dir nichts alles ersetzen könnte ;).
Hut ab, saubere Produktion, der Song funktioniert, Ohrwurmpotenzial vorhanden. Für meinen Geschmack zwar zu glatt und zu poppig, aber das kann ich einem Popsong wohl schwerlich vorwerfen. Im Voting gibt's deshalb von mir die zehn, wenns soweit ist.

Gruß Stephan

Echte Instrumente haben schon manchmal was feines. :)

Danke fürs Feedbacken (immer diese Anglizismen :D ).

Immer wenn ich bei Muttern war, habe ich ganz dicke Feedbacken.

Jau! Gefällt!

Feines Teil. Hätte man besser kaum machen können. Hab das "unechte" Original auch gehört und muss sagen, dass es so tatsächlich fast schon Chartstauglich ist.

weiter so

MfG

der Arne

Moin @all,

da sieht/hört man doch glatt wieder was echtes Handwerk ausmacht :D
Gute Arbeit Kasim ;)

Gruß Gitarrix

ist deutlich besser - du solltest mehr mit kasidingens zusammenarbeiten :)

es ändert trotzdem nichts an meiner ursprünglichen aussage, dass alles vom songwriting her wie eine kopie einer kopie einer kopie klingt - nicht negativ gemeint ;)

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, auch im Namen von Kasim ;) .

Das mit der Kopie finde ich übrigens übertrieben, und spätestens nach dieser Version klingt es für meine Ohren sehr eigenständig. Wie dem auch sei, das nächste Lied ist schon in der Mache und wird anders.

Klasse, aber ich kenne das Original gar nicht. Gibt es da noch einen Link zu? Ich würde das gerne mal vergleichen.

Die erste Demo ist eher im Stil der 80er mit virtuellen Instrumenten und gibt es hier.

Marie (old version)

Also ich bin begeistert. Hab jetzt mal beide Versionen direkt nacheinander gehört.

Der song an sich ist sehr schön. Richtig guter Pop, der keinem weh tut und ins Ohr geht. Mehr kann man von einem Pop song kaum erwarten.

Kasis Variante klingt in der Tat "erwachsener" und dichter dran an unserer Zeit, ich muss aber sagen, dass mir das Original auch sehr gut gefällt. Tatsächlich klingt die erste Version, als wäre sie aus den 80ern in unsere Zeit gepurzelt. Auf einer meiner alten Kassetten, die ich damals immer aus dem Radio mitgeschnitten habe, wäre der Song irgendwo zwischen "such a shame" und "we close our Eyes" zu liegen gekommen :D

Ich finde es unglaublich wie unterschiedlich die Verisonen wirken. Sehr interessant finde ich, wie jemand anders einen Song völlig anders interpretieren kann und was für einen Charakter er dadurch erhält. (Der Song, nicht der jemand Anders ;) )

Hut ab! Vor beiden Versionen...

Danke, so war es geplant. :)

Wenn alles gut geht, gibt es demnächst auch noch eine Dance-Version. Den Urheber verrate ich aber noch nicht. ;)

Das ist wieder mal ein ultimatives Beispiel dafür, mit wie wenig (Lowcost)Equipment man soviel (Highend)Sound machen kann und somit auch wieder mal eine Antwort auf die vielgestellte Frage: "Was muß ich kaufen, damit ich einen Super-Sound hinkriege?"

Der Unterschied ist sehr deutlich, auch wenn ich robustere Klänge bevorzuge. In diesem Fall hat der Song den typischen Schwebfaktor des Pop. Handmade macht immer etwas aus, weil es mit wesentlich mehr "Gefühl" gehandhabt werden kann.

In diesem Falle sehr gut.

Schön Schön Schön !
Ich denke du bist auch ein Cure FAn kann das die Stimme erinnern mich ein wenig daran. :) Die Musik nicht aber die Stimme. Die Sologitarre könnte vielleicht ein wenig fetter. Alles in einem schöner Song.
Netten Gruß funkyp

Danke fürs Reinhören. :)

Bin in den 80ern groß geworden, deshalb sind Vergleiche mit 80er Bands durchaus zulässig. :)
Die neue Version entspricht dann aber eher dem, was ich heute gerne höre und wie ich auch klingen möchte.

Ja, ich bin auch ein Kind der 80er...

Jeden samstag Abend ham wa vorm Radio gehangen und NDR2 "Der Club" gehört und aufgenommen. Ich hab noch eine ganze Plastiktüte voll mit alten Tapes. Ich muss direkt mal wieder mein TapeDeck anschließen und in (be)rauschenden Erinnerungen Schwelgen :D

Hi Talvin,
das war ja mal interessant die beiden verschiedenen Versionen zu hören. Ich finde, beides hat seinen Charme, wobei die echten Gitarren klar mehr Schmiss und [g=4]Dynamik[/g] haben. Aber dieser 80er Retro-Sound hat ja auch was...
Aber schön ist, daß es immer noch ein typischer Talvin-Song ist. Was die Harmonien und melodischen Wendungen angeht, hast Du da auf jeden Fall einen eigenen Sound mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt.
Würde Dir aber auf jeden mal Peter Bursch Gitarrenbuch an Herz legen, weil echte Klampfen zu diesem Sound ganz super passen.
Grüße
Edgar

Toller Job, Kasimiruslavskovinsky!

Klar – alles Geschmackssache, aber in meinen Ohren hat der (sowieso schon sehr gute) Talvin-Song mit den K-Gitarren noch mal deutlich an Fahrt gewonnen.

Einziger kleiner Kritikpunkt:
im Refrain ist mir der Klangteppich jetzt ein bisschen zu laut, so dass der Gesang leichte Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen. Aber das ist reine Mix-Sache, denke ich (und wie immer subjektiv).

starke Nummer Ihr zwei beiden, :)
Stefan

kuckuck,

die gitarrenklänge sind sehr schön flächich :). ich mag sowas sehr. irgendwie kennt man sowas ja auch von Giganten wie U2 (vor allem die ersten alben!) oder Coldplay. vielleicht denken deshalb viele, daß die des irgendwie schonmal gehört hätten, oda :-??? find ich deshalb aber nicht schlecht sondern eha sehr gut! die profis kupfern ja auch alle a bisserl von den beatles ab :D.

grußdi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben