Kasimiruslavs + Ansatheus' »Zahnwehdingens« überarbeitet und im Voting

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Edit:
Neue Version jetzt im Voting:
Das Zahnwehdingens im Voting

Direktlink:

------------------
Hi Leudz

Ansatheus und ich sind zwei alte Blues und Boogiefreaks und wollten es mal wieder ein wenig krachen lassen... wobei das Slide-Eisen von Ansa eine zentrale Rolle spielt...

ein Thema war aus aktuellem Anlass auch schnell gefunden...

Bitte mal lauschen auf die...

Zahnwehshuffle

Gruss, Kasimir und Ansa

Schaut man 14 Tage mal nicht rein, ist plötzlich alles anders - neues Layout, irgendwie andere Farben, andere Navigation und überhaupt, man wird von keinem mehr erkannt. Waren die Zahnschmerzen wirklich so schlimm?!

Jaja, ist ja gut, Zahnschmerzen mag wirklich niemand ...

....
Habe mal Titel geändert und "frech"gepusht 8)... weil, so schlecht kanns doch nicht sein.... oder doch?

Gruss, Kasimiruslav und ANsatheus

mmh....die zwei stimmen harmonieren net so gut, find ich. kanns net in richtige worte fassen, aber irgendwie klingts net passend in meinem ohr.

die drums klingen stark nach "programmiert", also man hörts von anfang an sehr deutlich, dass sie "unecht" sind, meine ich damit.

mmh...die stimmen klingen auch zu "brav" für die richtung, soll mal n mathew singen, muss bissel mehr rotzen:)

"mach dir keine sorgen, baby...ich bin ein mann....." mmmmhh.......

also prinzipiell nett, klingt mir aber zu "unbluesig", "unrotzig" und auch zu sehr nach "programmiert" für nen blues.

da fehlt die "seele des blues".

Hi Ihr zwei,

was zu allererst auffällt ist die Textverständlichkeit, die sehr zu wünschen übriglässt.
Als zweites, der Refrain hat nicht den Blues, wenn man von den Gitarren absieht.

@ Ansatheus
Tut mir leid das sagen zu müßen, aber dein Gesang tut dem Song nicht gut.
Dagegen deine Slide sehr.

@ Ben
Stimme dir zu, wenn du sagst:laß mal den Mathew ran, wenn dann aber nur mit Kasi zusammen. Kann ich mir sehr gut vorstellen, beide Stimmen zusammen.

Ist nur so mein erster Eindruck.
Aber ihr habt ja noch Zeit, ist ja noch kein Voting.

Gruß Biko

Ach das ist so ne Diskussion...
Bluessänger=Rauhe Kehle...
ich finde Blues in der STimme zu haben, dazu gehört mehr ... wie oBeatz z.B. die Töne zu ziehen oder swingen zu können... [g=4]Dynamik[/g] usw.

So ne Boogie-Nummer komplett zweistimmig zu singen auch triggy,
ich musste von den Ansa-Takes die nehmen, die sich am besten chormässig einpassten, das waren dann aber nicht gezogenen und geshouteten...

Vielleicht war das mit dem 2Vox-Satz auch keine so gute Idee, wenn man den Text auch nicht versteht... *grübel*

Gruss, Kasimiruslav

Hi Jungs

Die Drums klingen programmiert.....ok, sie sinds ja auch, also stört mich das nicht wirklich. Allerdings beim Doppelgesang krieg ich schon so ein bisschen "Zahnweh"... :D

Aber nichts desto trotz finde ich, dass dies ein guter Song ist, jawohl!

lg
Daniel

blues ist für mich zuallererst ein lebensgefühl dass man in die musik transportiert - mir fehlt das bei eurer nummer - man erwartet einen blues und bekommt aber keinen

ansonsten muss ich ehrlich gestehen, dass mir dieser beitrag überhaupt nicht gefällt - sorry

Mhm, welches Lebensgefühl meinst du..? das der Arbeiter in den europäischen Baumwollfeldern..? :D

Das weird schwer zu liefern sein...

Für mich ist Blues zunächst ein Musikstil mit ganze eigenen Characteristiken aber auch Grenzen, die man sprengen kann ... wenn man will...

Edit: Hab das mal umbenannt (Etikett geändert sozusagen, damit nicht eine Slow-12-Takte-Nummer erwartet wird.... ;)

Gruss, Kasim

ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt - in gewisser weise erwartet man vielleicht schon etwas im klassischen sinne obwohl ich meine eigenen sachen auch gerne "blues " nenne - da viele meiner stücke aus dem persönliche "blues" entstanden sind - natürlich könnte man zahnweh auch mit rein nehmen - für mich ist es eher herz-bzw seelenschmerz mit dem ich blues assoziiere

zudem klingt euer song nicht traurig, oder verschmerzt - er ist eher fröhlich

ich habe hier übrigens eine interessante seite in meiner alten linksammelung über den blues gefunden - hat zwar nichts mit dem thread zu tun - aber interessant finde ich es trotzdem :)

nichts für ungut

mark

http://www.bluesroots.de/entstehung.htm

ganz unabhängig, wie man nun "blues" definiert - euer song "grooved" halt auch nicht. der is allein deshalb, weil er gnadenlos nach "programmiert" klingt, schon "unbluesig". es kommt auch zu wenig feeling rüber beim ganzen. blues ist und war für mich immer musik, die "von herzen kommt" und "ins herz geht". die auch zum "mitgrooven" bewegt, egal ob der blueser nun ne traurige oder happy geschichte erzählt (doors - roadhouse blues, wäre z.b. n "happy blues" ). und das fehlt mir bei eurem song komplett.

AU, mann, das das nicht groovt, tut weh... dann ist es verk****
denn das muss es: Blues, Boogie, wie auch immer muss grooven....

Das Blues immer traurig ist, und von Schmerz erzählt, ist Quatsch, viel zu eng gesehen..

Mein Gott, das haben ja schon CHuck Berry und Little Richard seinerzeit erkannt , ganze Sache ein wenig schneller gedreht und von Sexy Lucille erzählt... :D und seitdem ist doch die eine oder andere Nummer geschrieben worden..

aber wenn es nicht groovt, dann weiss ich auch nicht...

Kas

Hallo,

tja, ich muss meinen Vorrednern leider größtenteils recht geben. Die schlechte Textverständlichkeit ist allerdings der Punkt, der mich (als Sänger) persönlich am meisten stört. Den Gesang finde ich ansonsten nicht schlecht.

Der Song an sich ist ganz witzig, ein wenig lang, dafür passiert einfach etwas zu wenig, mehr [g=4]Dynamik[/g] wäre da okay gewesen. Die Drums spielen dabei auch eine zentrale Rolle.

Ausgesprochen positiv fällt mir allerdings das Slidegitarrenspiel auf, klasse.

Gruß Stephan

nu lass den kopf nicht hängen kasi - ansonsten bist du der groove minister :)

Ich finde es groovt !

Biko

halli...
also mir gefällts....allein schon von der komposition und des arrangements...
gut ..über den sound kann man sich streiten (klingt sehr trocken) , bei blues aber nicht unbedingt ungewöhnlich , aber was die slide git. und die gesangskünste (z.B.) betreffen , kann es sich hören lassen.
fazit: ich würde 8 points im voting (bei der derzeitigen version) geben.(und das is gar nich mal schlecht :) )
mfg chris

N'Ahmnd!

Ich finde schon, dass das "groovt". Für einen "echten" Blues fehlt aber tatsächlich noch etwas Feeling.

Egal, ich find's gelungen.

Ciao,
Steffen

Also - mir gefällts eigentlich gut- aus folgenden Gründen:#- es ist einfach witzig gemacht # Die Gitarrenarbeit überzeugt , # MIR GEFÄLLT DER DRUMSDOUND - Die Instrumentalparts grooven meines Erachtens schon, Das Piano im Hintergrund der Sprechstelle läuft klasse.
Die Vocals sind aber wirklich nicht immer verständlich und tight, daran krankt auch wahrscheinlich das "groove - Gefühl".
Trotzdem - mir gefällts!

bastelt mal noch´n bissel...

Gruß B.

Also die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir, den Text versteh ich auch, aber ich muss doch den Leuten über mir beipflichten irgendwie fehlt mir ein bisschen der Groove, aber wie du siehst, gibts hier auch Leute, die das ganz anders sehen also geschmackssache.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben