Kasimiruslav "Wow!-Moments missing"

Lyp schrieb:
... Hat mich grad ein bissel aus nem schlechte Laune Loch geholt. ...

.. Oh.... sowas freut mich immer am meisten .... :)

Gruss, und Schönes Wochenende erstmal an alle ...

Karsten aka Kasimiruwiinski

kasimiruslav schrieb:
mathew schrieb:
vielleicht noch mehr rauskitzeln, inden man die Drums noch mehr pusht.
Ich finde hier können die ruhig ordentlich knallen!

mhm ... hier war man schon der meinung, die wären zu prägnant ...
... weiss nicht recht

grusskarsten

Vergiss es, dass ist nun wirklich eine subjektive Sache.
Ich höre da halt noch mehr knalligen Funk heraus, aber so ist es auch gut!

Gruß Mattes

Tagchen!

Die Musik ist genremäßig nicht meine Baustelle (heißt: Ich kann damit überhaupt nix anfangen), aber ich will mal versuchen, meine Laieneindrücke in Worte zu fassen:

- Das Schlagzeug klingt recht statisch und lässt wegen viel zu starker Kompression jede [g=4]Dynamik[/g] vermissen.

- Die Gitarren verdecken den Gesang.

- Insgesamt ist das Stück für meinen Geschmack deutlich überkompimiert, wodurch es sehr hart und leblos wirkt.

Das Arrangement finde ich durchaus gelungen. Aber der Mix macht mir arg zu schaffen. Ich vermute fast, dass es so gewollt war - heutzutage wird ja alles bewusst totkomprimiert. Allerdings sehr zum Leidwesen der Mastering-Ingenieure. Versuche doch einmal, in einem Bild, das fast vollständig schwarz ist, die Farben zu optimieren! ;)

Schöne Grüße,
Steffen

... na ´n bischen was schrauben kann er schon noch.

Habe bei dezenter Zimmerlautstärke Probleme, den Text zu verstehen.
Erinnert mich an Mr. Kooley - nur war der Herr Kooley deutlich ohrwurmiger.

Im Refrain kommen sich die Stimmen lautstärkemäßig teilweise gegenseitig in die Quere kommts mir vor.

Also nettes Liedle, aber aufm Kasi-Album eher n "Plattenfüller" würde ich sagen.

Der Song hat einen schönen Groove und treibt gut. Die [g=149]Snare[/g] würde ich obenrum entschärfen und etwas mehr mit tiefen Mitten versehn damit die schön drückt. Das Gleiche mit den Gitarren. Dadurch sollte dann auch der Gesang besser herauskommen.

Da spielt sich insgesamt zu viel im oberen Frequenzbereich ab, wodurch die Fülle verloren geht, finde ich.

Hahaha... :D

Tjaaaa so ist das in einem Forum. Alles ist subjektiv (und zusätzlich noch von der jeweiligen Hörquelle abhängig)

Genau darum würde ich diesen Punkt erstmal abhaken, mich ggf. um andere Anmerkungen kümmern (im Idealfall die, bei denen die Meinungen konform gehen) und das dann hinterher wieder in der Gesamtheit bewerten lassen.
ODER: Du änderst gar nichts, stellst das hier ein und erzählst, dass Du die Gitarren jetzt nochmal komplett in einem anderen Frequenzspektrum untergebracht hast. Wenn Stoman dann sagt "Ah, jetzt ists besser" hast Du auf jeden Fall an Erfahrung gewonnen :D

Arbeitest Du denn noch an einem neuen Mix?
Warte schon gespannt drauf.

Das liegt an den persönlichen Geschmäckern, klar.

Als Gitarrist höre ich gerne Gitarren und finde sie nicht störend
ICh fange mir ja bei meinen Dingern immer wieder kleine "Tachteln" deswegen ein. Man kanns halt nicht jedem recht machen, ist schon in ordnung so. Die Tipps die jeder von sich gibt sind halt gefärbt von den eigenen Vorstellungen.

Der Stony ist ein Mann der Saiten, der Stomy ein Mann der, weiß nicht, Tasten vielleicht, eben halt nicht Saiten, also andere Seiten.

KAnnst letzten Endes eh nur selbst entscheiden, oder wen fragen der kein Musiker ist und unvorbelastet.

Oder mich: LASS die KLAMPFEN GLÜHEN, und zwar omnibusmäßig.

Yeah

btw.... ich persönlich mag den Klampfensound übrigens auch so wie er ist.

Und obwohl ich Stomans Meinung immer schätze und ernst nehme -nicht zuletzt deswegen weil er sich Zeit zum Hören nimmt- aber das Schlagzeug klingt in meinen Ohren extrem lebendig und fühlt sich echt an für mich.
Hm... komisch.... ist halt wirklich alles subjektiv bis in die Haarwurzeln

Er mag es halt eher altmodisch, auch beim Mix. Aber es stimmt schon, oft schreibt irgend jemand das Gegenteil von dem was ein anderer denkt. Da muss man sich dann auf sein Gefühl verlassen...oder den Song in ein anderes Forum stellen und schauen, was sich da an Tipps und Meinungen wiederholt. ;-)

Nee, nee ... das ist alles schon ziemlich wichtig ... verschiedene Musiken unterliegen auch unterschiedlichen Gesichtspunkten ...
.. ich glaube, das muss so ... in diesem Fall muss es knallen und und es muss kompresster klingen usw. .. ich deke in diesem Fall: wenn Stoman den Mix ausgewogen empfunden hätte... würde es meinen persönlichen Intentionen eben nicht entsprechen ... so blöd wie das klingt ...
.. in einem anderen Fall ... bei einer Ballade oder einem Soundtrack ...wäre es eben unangemessen, wenn die Rocker jubeln würden ...
.. ist schon eine interessante Sache ...

Gruss, Karsten

Jo, das fängt schön "altmodisch" an, ohne die typischen gedoppelten, weit gepannten Homerecording-Gitarren. Das gefällt :)
Vocals sind noch nicht optimal (Aussprache ?), aber die Richtung ist passt.
Drum-Gekloppe mag ich auch.
Strophe schön räumlich.
Der Refrain schwächelt irgendwie. Zu voll gepackt, zu leise, zu schlapp gespielt ? Keine Ahnung.

Gruß
Stefan

Hallo, hallo,

Drums sind mir einen Tick zu brillant.

Deine Vocals sind wie immer gut Karsten, hauen mich aber nicht endgültig vom Hocker, da sie mir ab und an etwas zu aufgesetzt klingen. Mehr Bauch, weniger Kopf...

Die Main Vocals könnten sich für meinen Geschmack noch einen Tick besser durchsetzen.

Ansonsten finde ich das alles sehr fein. Man geht gut mit und hat Spaß.

fabe

PS: Ach und ich finde da überlagert sich gar nix, nicht mal Main Vocals und X-Spur. Ist doch alles klar zu orten und sauber rauszuhören.

... ja, ich glaube mittlerweile, dieser etwas verschwommene Eindruck kommt vor allem durch den inkonsequenten Gesang zustande ... das was Ben ach meint, glaube ich..

Gruss, Karsten

Zurück
Oben