Kasimiruslav-Remix von Stonyroads "Strange Emily"

Reaktionen
61
hi Leudz

... die Tracks von Stonyroad sind ja immer ne Zeitreise... ich liebe das..
vor allem hatte es mir aber dieser Song angetan... weiss gar nicht genau warum... erinnert mich an so vieles *seufz*...es waren ein Haufen Gitarrenspuren ... auch Chorgesang usw.

insgesamt recht vertrackt... auch mit 5/4-[g=253]Takt[/g]-Teilen usw... ich habe
versucht aufzuräumen... eine Rhythmusgitarrenspur ersetzt sowie [g=118]Bass[/g] und Drums dazu gebaut...

Hört bitte mal rein

Strange Emily im Kasimirumix

Ziemlich schräg, aber gewohnt gut. Wer waren noch mal die Beatles? :-)

Aber kann es sein, dass der Song mal wieder Timingprobleme hat?

die sind von kasi, die sind von kasi

ich bin fein raus!!!

:D

Ich glaub mittlerweile das liegt an Jamstix...

Geil , Ende 60´s Anfang 70´s
Vielleicht ein bischen zu lang. Cooler Schluß.
Beim zweiten hinhören hat es aber auch wieder etwas von der heutigen Art+Weise zu produzieren.
Aber jetzt schon Songwriting und Produktion auf höchstem Niveau.

... ... die seinerzeit üblichen Timing-Schwierigkeiten sind hier bewusst eingebaut - gibt ein neues [g=8]Plugin[/g] von Amplitube dafür :

- die Jerry Garcia-Collection :D

Groovy, Leute, Make wove not lar

Hab es nochmal gehört und muß mich revidieren: ist nicht zu lang.

Gruß Biko

Geil , Ende 60´s Anfang 70´s
Gut erkannt. Sollte dorthin. Psychedellic.

Yes, und vorwiegend deshalb weil Fadeless !
Stimmts Kasi ? .
:D:D:D:D

Beim zweiten hinhören hat es aber auch wieder etwas von der heutigen Art+Weise zu produzieren.
Das ist eindeutig Kasis Können. Mein MIx klang so wie wenns aus den 30gern wäre, aber nicht weil ich so wollte....

Songwriting und Produktion auf höchstem Niveau.
- Auf den Satz hab ich mein(Hr) Leben lang gewartet .
Nehm den Dieter (oder wie immer der heißt) für den besten ausländischen Songwriter gern entgegen.

Thanx an Biko und an die anderen natürlich auch.

Also songwritingtechnisch (schönes Adjektiv, oder?) bist du hier ganz weit vorne.
Produktionstechnisch kann das sicherlich noch besser werden, aber das wird schon. :-)

Hi,

kenne die Originalversion nicht, aber das ist sehr cool. Ohrwurm und doch schräg/mit Anspruch = perfekte Mischung imho.

:bigup:

mfg Flo

Ich bezog mich da auf Stonys Produktionen allgemein. Er könnte mir mal beibringen, die Songs "vintage" klingen zu lassen. ;-)

Coole Sache,
das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist, dass in der Mitte (ca. 2:23-2:26) einmal ein Tom-Fill ist, bei dem die Toms sehr weit nach rechts gepannt sind und schon neben dem Schlagzeug stehen.
lg
sabefix

... Das ist noch ein Überbleibse... aber gut gehört..

gruss, KArsten

SilentDin schrieb:
Hi,

kenne die Originalversion nicht, aber das ist sehr cool. Ohrwurm und doch schräg/mit Anspruch = perfekte Mischung imho.

:bigup:

mfg Flo

Danke Flo.

Es gab auch im Grunde keine Original-Version.
Insofern ist "Remix" vielleicht irreführend, es ist der Originalmix den halt diesmal Kasi statt meiner einer gemacht hat (weil ers eben drauf hat)

Würde mir schon gefallen dieser Workflow ;)

Gruß

Na, ja, das ist eben die Frage... was ist eigentlich ein Remix........ und......... wo kommen wir her........... wo gehen wir hin....... .... was gibts heut zum Mittag ........*grübel*.............

Grenadiermarsch

ich denke, das beantwortet alle Fragen.

Super!!
Schön psychadelic. Ich fand die vocal harmonies sehr schön....
Vom Songwriting und Arrangement her, auch sehr schön gelungen.

Weiter so mit Flower Power....!!

Joe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben