Kasimiruslav pres. Mimi-Lou: »Ça je déjà sais«

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
...Mimi-Lou ist 17 und hat ein kleines Lied geschrieben
und da Mimi-Lou derzeit auf eine ganz bestimmte Musikrichtung steht,
musste ich das natürlich auch in diesem Style umsetzen
...dies ist voerst das ergebnis:

Ça je déjà sais

Hörmermal..

Gruss, Kasimiruslav

Hi kasimiruslav,

zunächst einmal gute Arbeit, keine großen Kritikpunkte, witzig und viele, viele kreative Details (tolles E-Piano im Mittelteil, Beatles-Anleihe etc. etc. etc.)

Was ich anders ausprobiert hätte:
dieser Gitarren(?)Sound auf der 2 und 4 aus der Mitte weg pannen und mit weniger Delay versehen - kommt dem Gesang in die Quere
schöne Stimme, eigenes Timbre - mit weniger [g=108]Hall[/g] könnts mir noch besser gefallen
Refrain im Arrangement deutlicher abgrenzen

Da bin ich gespannt was da noch kommt

bon voyage,
Eljaywe

PS. Kann mir jemand den Titel übersetzen?!?

Hi Kasi,

lach, welch Vielseitigkeit in Dir doch steckt :)
Warum muss ich eigentlich zum Song Schmunzeln?
Liegt es an dem dazu animierenden Gesang und die "Art" des Songs...jepp ;)

Kleine "S" Laute, ansonsten hab ich nix zu meckern, warum auch, es gefällt so wie es ist! Ein Bravo an die Sängerin und natürlich an den Begleitmusiker!

Schöne Sprache, schöne Stimme, sehr gut gesungen, ein Ende zum Schmunzeln, schönes Lied insgesamt, da gibt's nichts zum Meckern :).

Persönlicher Geschmack: sowas wie diese kurze E-Gitarreneinlage bei 0:44 hätte ich gerne noch ein paar mal im Song gehört :) .

Grüße
VBA

magnefic - tres bien! das hört sich sowas von authentisch-parisien an!!
professionell (auch wenn es nicht meine musikalische baustelle ist;))

encore encore !!

mark

Verstehe kein Wort, aber was soll's :) Schickes Teil, das wird wohl der Soundtrack für irgend so nen abgefahrenen Film von Jean-Pierre Jeunet ;)

- Ulli -

Hi Kasikov!

You, das Teil hat Flair, vor Allem kommt diese gewisse Spielfreude und Leichtigkeit rüber.
Klasse Gesang! 17 Jahre...mein lieber Scholli...bitte Kompliment weiterreichen!

Was mir persönlich noch nicht so gefällt: Das Werk könnte imo ein paar wenige mehr [g=45]BPM[/g] vertragen, wirkt auf mich so eeetwas träge. Ist aber auch nur so ein erster Eindruck.

Der Sound der virtuellen Bläser klingt etwas stark nach GM-[g=32]Midi[/g], ansonsten alles topp.

Das Ende ... lol!!! Coole Nummer...

Grüße an den Berliner Tausendsassa!

Marco

P.S.: Wie gehts der Funky-Soul-Nummer?

hey kasi

wenn es sich da um Splash handelt, möcht ich doch auch mal wieder
was über den aktuellen Stand erfahren....oh den song konnt ich mir noch nicht
anhören, werds aber noch nachholen und entsprechend kommentieren ;)

peace an alle HR Fritzen

Hi!

Schöne Sache, erinnert teilweise sogar etwas an die Frau Kaas...besonders gefallen mir die Bläser, weil ich [g=32]Midi[/g]-Bläser mag. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Klasse gesungen, bei dem Tempo wirkt das ganze allerdings wirklich ein bisschen träge, zumindest beim Bläser-Thema (kann allerdings auch an den gepitch-bendten Bläsern liegen). Das einzige, was ich nicht so ganz passend find, ist das E-Piano, das könnte auf den Stil des Lieds etwas mehr eingehen...

Gruß
Can

hey kasi

hehe hab gerade den schluss gehört, buahahahahahahahahahahahahaha
echt der brüller, deine eurovisions anspielung!

der gesamtsound find ich super, auch die stimme der kleinen lala madame chanson find
ich klasse...seh hier nichts zu verbessern....ausser..........natürlich die [g=32]MIDI[/g] Bläser ;)

greetz

hi kasi

coole nummer :) tolle sängerin :D hätt gern mal nen bild von ihr nach der stimme nach zu urteilen *hehehehe*

ich laufe bei dem lied mit reaggy klamotten und mob barley auf der strand promilade lang und rauche nen schauerschippi :D:D:D
und im grellen sonnenlicht kommt die süße 17 jährige pariserin mich entegen :)

*huch* ok...bin wieder bei sinnen

gruss mypan

Soo, hier mal ein paar reaktionen..

@eljaywe
dieser Gitarren(?)Sound auf der 2 und 4 aus der Mitte weg pannen und mit weniger Delay versehen - kommt dem Gesang in die Quere...schöne Stimme, eigenes Timbre - mit weniger [g=108]Hall[/g] könnts mir noch besser gefallen

Einwand Gitarrensound stimmt absolut...! Danke! Wird dann noch klarer,.. [g=108]Hall[/g] ist immer Geschmackssache ... kommt mir hier ziemlich optimal vor..

PS. Kann mir jemand den Titel übersetzen?!?

Der Titel lautet soviel wie: "Das weiss ich bereits..." (aber ich hab die gute Mimi gebeten mal ne Übersetzung zu schicken..

@antares
Kleine "S" Laute, ansonsten hab ich nix zu meckern
...super! Danke! S-Laute..stimmt!

@marcoman/ can
Was mir persönlich noch nicht so gefällt: Das Werk könnte imo ein paar wenige mehr [g=45]BPM[/g] vertragen, wirkt auf mich so eeetwas träge. Ist aber auch nur so ein erster Eindruck
Klasse gesungen, bei dem Tempo wirkt das ganze allerdings wirklich ein bisschen träge
Ey, Alter, Eeeeaasy Man, relaxt... ups, hatte wohl irrtümlich die Filterlose gegriffen... :D

Aber mal im Ernst, das ist keine Frage des Tempos... sondern des Reaggae-Groove..das ist das grosse Geheimnis von Bob Barley und Co, das es bei jedwedem Tempo groovt wies böse... das krieg ich nicht hin...muss vielleicht doch mal um die Ecke, bei den SEEED-Jungs vorbeigucken...

Koommt!

@can
Schöne Sache, erinnert teilweise sogar etwas an die Frau Kaas
Patricia Kaas kannte sie gar nicht..., tja die jungen Leute... :nonono: :D

Gruss, Kasimiruslav

fischchopf schrieb: buahahahahahahahahahahahahaha
echt der brüller, deine eurovisions anspielung

Non, ca n`est pas la chanson d`eurovision, c`est la Marseillaise!!!

"Allons enfants de la Patrie
Le jour de gloire est arrivé...."

Gruß,
Moto ;)

Errare humanum est
L'erreur est humaine

:D :D :D :D :D :D :D

wirklich eine spitzen nummer, hut ab... und der schluss ist auch extrem geil gewählt!

einzig und allen die "S" sind ein bisschen zu bekriteln, aber in Summe ein wahnisnns-song!

R.E.S.P.E.C.T.

Raza

Hi,
das ist ja nett, Franzosen-Pop ;) Das hast Du sehr gut umgesetzt, sehr charmant. Die Midibläser stören mich eigentlich nicht, ich finde die eher ironisch und gut zum Song passend.
Ok, etwas schneller könnte es sein.. Aber diese Sängerin, versteh ich das recht, daß sie den Song auch geschrieben hat? Mit siebzehn? Merde, ist die gut, und die Stimme erst!
Bitte Kompliment weitergeben.
Grüße
Edgar

Hi Kasi,
wieder mal sauber gemacht! :bigup:

Gruß
Tom

So, hab jetzt mal auch mein verlinuxtes Modem gequält und zu Hause für 'ne Weile das Telefon blockiert und raufgehört.

Wurde alles gesagt, so daß ich nur hören brauchte. Aber mal ehrlich: Ein bißchen Reggae hab ich neulich auch irgendwo versuchsweise eingebaut (glaub, war der Song, der nicht wollte). Ja, Du surfst halt auch auf so manch fremder Welle ...

Ach ja, schön entspannend die Geschichte kenne ich die Stimme etwa ... ?

Salute

..es muss eigentlich heissen "Je sais déjà" und nicht "je déjà sais"...
..french besserwisserei :D
..aber man kann sich in chansons diese freiheit nehmen (seit dem sturm auf die Bastille.. :p )
...niedliches lied...

ciao, e.

Nachtrag Kasimov..

Mimi-Lou hat sich riesig gefreut über das Echo...
habs ihr vorgelesen, da sie selber keinen Rechner oder I-Net-Anschlus hat...
(Song ist auch so entstanden: sie hat ihn mir am telefon vorgespielt/gesungen..
ich hab auf mithören gedrückt und das mit meinem PDA-aufgenommen... und daraufhin nachgebaut...irre..)

das WICHTIGSTE:
der gute Fischchopf aus Funkytown Bern hat spontan angeboten, den leidlichen [g=32]MIDI[/g]-Bläsersatz durch sein höchsteigenes Spiel zu ersetzen...
hat mir gearde die skizze geschickt..super!
Nächste Woche im Voting dann also Mimi-Lou & special-guest...
ich liebe diese Community..!

Gruss, und keep on schunkeling,

kasimilski