Kasimiruslav ft. Mimi-Lou + A$O Rhymez: »Splash!«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz
wollte sowas schon immer mal komponieren und einspielen...
hatte einen Entwurf davon schon mal als grobe Probe (!)
mit meinem eigenen Gebrumme reingestellt..
Nun hat die liebe Mimi-Lou (17) das eingesungen und der ehrenwerte Herr Fischchopf
seine Kanne dazu gespielt...
und das hört sich dann erstmal so an:

Splash!

Edit: Jau, Jungs, ich geb n Bier aus, Stimme war eindeutig zu laut,
hab die vorlaute Mimi leiser gemacht..!

Gruss, Kasmirukowitsch
 
Ich hörte den Song und dachte nur, den Refrain kennst du doch? Klar, kenn ich den. Hast den Song ja schon mal reingestellt. Spricht auf jeden Fall sehr für den Song. Klingt mit Mimis Stimme wirklich super. Könnte so ohne Probleme im Radio laufen. :)
Eventuell ist die Stimme noch einen Tick zu laut. Hab gerad über meine Kopfhörer gehört und muss nachher noch mal in Ruhe rein hören. Also erster Eindruck mehr als positiv.

Gruß,

Tal
 
Reschpekt! Ich hatte ja schon den Entwurf bewertet und für top befunden.
Aber mit "Mimi" wird das richtig gekrönt! Aber ich finde auch,die Stimme könnte ein µ leiser sein, kann aber auch daran liegen, daß man heutzutage kaum noch Songs findet, die den Gesang derart in den Vordergrund stellen.
Nu gib doch endlich zu, daß du vom Fischi gelernt hast! :p
Tolle Nummer!
vg siggi
 
Ich kenn die alte Version nicht, aber das hier klingt wirklich gut, instrumental und vor allem Gesang und Stimme sind beeindruckend. Das ist dann schon die zweite Top-Produktion von euch. Ihr solltet eine Band zusammen gründen!

Kleinigkeit am Rande: das Orgelsolo (wer spielt die denn?) fand ich sehr gut (ich mag Orgelsolos :D), aber zwischen 1:48 und 1:52 klingt es nicht so gut wie davor.

Was mir noch in denn Sinn kam bei Refrain: ob da Streicher zur Untermalung passen würden?

Grüße
VBA
 
Vom Veinsten :D :)
 
Japp, das ist allererste Sahne! 10 Points (LOL)

Gruß Bara
 
Hi Kasimiruslav!

Endlich mit Frauenstimme: einfach klasse! Mir hat auch die alte Version schon sehr gut gefallen. Ich könnt mir vorstellen, dass du vielleicht noch eine 2-stimmige Version, mit deiner Gesangstimme, draus machst.

Gruß
Marzelinio
 
Moin, Kasutzke!

Das ist ja mal ein geschmeidiger Tageseinstieg!

Meine Wunschliste wurde vom Börliner Weihnachtshasen erhört.

Sehr geil, Mimis Stimme passt superb. Hammer, was kommt da erst, wenn die Gute so weitermacht?!

Die Bridge vorm Refrain stört mich überhaupt nicht mehr, passt so.

Big Shouts auch an Fischchopf, sehr smooth "getrötet", der Herr! ;)

Arrangementtechnisch haste ja gar nicht so viel geändert, trotzdem wirkt der Song für mich jetzt viel runder, mein Gemäkel findet hier einfach keinen Haftpunkt mehr. Sinds einfach die Vocals, oder hatte ich da nen schlechten Tag seinerzeit ?! ;)

However, macht Spaß das Ding zu hören. Sehr sexy!

Liebe Grüße

Marco
 
Was dazu noch sagen wollte: Wie kann man mit 17 schon solch eine starke Stimme haben? Wahnsinn!

Gruß Bara
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

hatte die erste Version nicht gehört, aber die hier ist bombe.
Die Stimme...boa hatte ich Gänsehaut...und das hat auf den PC-quickern hier
noch niemand geschaft ;)

LG
LF
 
So, mal ne Antwort von Old Kasimske ...
@Siggi
Ja, der Günthi, war schon nen Prinz hatte aber auch seine West-equivalents
Passport und & Co... waren auch nicht schlecht...:D
aber wo ich da mit Mimi recordet habe... musste ich so an die hervorragenden
vergessenen Sängerinnen der DDR denke, Renate Barbant..
vor allem aber Regine Dobberschütz (die der "Solo Sunny" im Film die Stimme geliehn hatte) .. super Soul-Dame..
ansonste Dank an die kritische Gemeinde..ja bin ja selber immer ein weinig knauserig
was Zufriedenheit mit Tracks anbelangt...aber das haben wir ganz gut hingekriegt..

gruss, kasutzke
 
Hi
Ich bin der alte Blanco und zum ersten mal im [g=94]feedback[/g] gesucht forum. Ich habe heute morgen etwas Zeit gehabt und da habe ich mir gesagt jetzt nimmst du dir mal die Zeit und ziehst dir rein wasses so gibt:
Zuerst: Ich war echt begeistert von deiner Mucke und alles was ich schreibe dreht sich NUR um die Technik:
Zeit:
0:30 --->Sängerin verschluckt Ende der Silbe (mögl Kompressionsfehler)

0:44 --->Ansatz Yes abgeschnitten (neuer take!)

1:03
2:13
3:10 --->"try"und"say it loud" zu laut, hallraum nicht mehr zuzuordnen, stimme zu laut,2. Stimme nicht zuzuordnen allgemein missglückter versuch den refrain aufzublasen, klingt überladen, breiig

3:20 --->synthesizerflächen klingen mal absolut nach garnichts, zu tode bearbeitet (behringer???)

3:42 --->3. Stimme gepannt...ich bitte dich...

Allgemein:
hohe Tom ist für meinen Geschmack zu weit rechts, dafür die tiefe links machen halt aber eher gen halbrechts orientieren...Aber auch dein hihat steht rechts...
die Höhen, die Höhen und die Höhen... Vielleicht liegt es an der codierung zu [g=114]mp3[/g] aber es fehlt dem Track massig an Brillianz

Du solltest darauf achten, wie du die Stimmen in den Mix stellst. Egal wo, die position sollte eindeutig sein. LeadVox sollten halt vorne in der Mitte sein (und brauchen keinen solchen Hammerhall(Geschmack)).Das klingt bei dir noch ganz geil. Die zweite und dritte Stimme finde ich in ihrer Positionierung völlig verkackt. Vor allem die zweite. Wenn die 2. VOR der ersten stehen soll dann bitte...ist deine Meinung. Aber sie über den veränderten [g=108]Hall[/g] vorziehen und dann leiser machen und irgendwo nach rechts unten packen.... naja. Und was willst du mit der automatisiert gepannten 3.Stimme ausdrücken? Meine Sängerin rennt hin und her??? Das halte ich für sinnlose Spielerei, auf Kosten des Tracks.
Panorama allgemein: Der Mix ist leicht rechtslastig.

Ich glaube du hast dir das Gesamtbild mit einem Limiter oder [g=322]Compressor[/g] versaut. Falls du beim Mastering limitest musst du echt darauf achten, dass du schon interleaved st fährst und auf keinen Fall mehr splittest, sonst versaust du die Abbildungspositionen.

Und wie gesagt... ich bin ein Maultier...aber ICH find den Track elendsgeil.

Der Gruss
 
Hi du Maultier,
danke für die Offenheit..:)
Schätze daran das es ne echte High-End-Beurteilung ist...
weiss nicht ob ich soweit mitkomme
...passiert alles an nem 3 Jahre alten Laptop und nicht in nem Studio..!
(man sollte den Toshiba Satellites ein Denkmal setzen..:)
ist ja ach alles tausendmal gebounced usw.

geh das aber alle durch
(die Pannerei ist Spiel..)
gruss, kasim
 
Dass du kein HammerHiEndEquipment hast, heisst noch lange nicht, dass du keinen HammerSound machen kannst. Lass dir das bloss nicht einreden. Natürlich wird der Bohlen immer besser sein...aber es sind die Kleinigkeiten, auf die es ankommt. Ich kann dir nur raten, den eigentliche Mix und damit den bounce dünner zu halten. Will heissen Die instrumente und stimmen definierter abbilden und ...halt...dünner zu machen klarer einsatz von EQ usw. Dann im mastering aufs gas gehen. Aber auch wieder wissen wo die bremse ist. Wenn du keinen 40000€ Limiter bei dir zuhause stehen hast wird der Song auch nicht wie Bon Jovi klingen...(UREI 1178)
Beim Versuch fetter zu werden verhaut man dann alles.
Du solltest dich ernsthaft mit den Themen MasteringEQ, und Multibandkompression auseinandersetzen...

Der Gruss



P.S.und keine vox rumpannen...is voll panne ;o)
 
technisch mein freund... technisch...

du meinst der bieter dohlen fährt mit seinem ferrari besser auto als der kasi mit seinem lada? :p :p :D
 
...auf jeden Fall schneller ... >> back to topic, please! ;)
 
Hi Jungens,

sehr schöner smoother soft-jazzfunk.

Was mich etwas stört, ist der Raum der Drums, der fühlt sich für mich etwas fremd an.
Die Stimme und das Sax haben z.B. einen sehr schönen Raum, die Drums fügen sich da leider nicht ganz harmonisch ein.

Die Stimme in den kurzen Bridges ist definitiv zu laut und die Bridges könnten noch etwas mehr dynamische Überleitung zu den Refrains vertragen, so kommen Diese etwas zu "holzhammermässig".
Die Git könnte noch etwas funkiger klingen, ein wenig cleaner.

Davon abgesehen steckt da jede Menge Musikalität in dem Song, ist aber nicht wirklich eine Überraschung, bei den Akteuren :)

Gruß Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben