Kasimiruslav feat. Fabe24 -" Löse mich"

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi Folks

... da meine Stimme immer ein bisschen nervt, ich aber sooo gerne singe, habe ich mir wiedermal Unterstützung geholt bei Fabe24 ...

Grundlage des Songs ist eine etwas abenteuerliche Harmonielinie über Cis-Moll / C-Dur ....

Plss lssn

gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Also mir gefällt es schon mal sehr gut - wenn das hilft
smil470009513826a.gif

Mal im Ernst:
Habe ja nur kurz dazu gezwitschert und mit dem Song selbst nicht viel zu tun gehabt.
Mit gefallen Harmonier und Songwriting sehr gut - ist vertraut aber nicht kopiert.

Die Vocals könnten für mich was präsenter und lauter sein.
Allerdings finde ich sehr gut, dass sie meist nicht so klar ortbar sind, das macht es interessant.
Schön sind auch die Pannings: links Carsten - rechts Fabe und vice versa.

Grüße
Fabe

musikalisch cool. typische "kasi-harmonien" würde ich mal sagen, nachdem was ich von dir gehört habe (was nicht viel ist)
smil451c71f7edf7c.gif

der mix gefällt mir aber nicht so recht. der klingt etwas weit entfernt, da fehlts an direktheit. die drums, sind mir zu sehr in den hintergrund gemischt & klingen zu diffus, was das ganze recht schwammig macht. ich habe schon bessere mix von dir gehört, von daher sage ich mal: das kannst du besser!
smil451c71f7edf7c.gif

Hallo zusammen,

netter Song, gefällt soweit. Ein paar Anmerkungen:
die A Klampfe links überlappt sich mit der Hihat im Frequenzband.
1:22 und die Wiederhoiung bei 2:20 ist bei Fabe ein wenig out of tune. Würde die Stelle auch choriger gestallten. Die Drums sind mir ein bisl weit weg und zu leise.
Die Riffs haben was von Rutherford von der Lamb lies down Genesis Zeit.
Ist das ne 12ér?

Bin gespnannt. Gut Coop

Gruß

HpF

Hmmm....ich find die Bassdurm ein wenig komisch. Die ist zu tief unten und schwach definiert...dürfte ruhig was mehr Mitten und weniger Subbass-Tiefen haben. Ich hör das Ganze mit Subwoofer - und den gern was kräftiger. Da sticht die Bassdrum wirklich was raus und eiert da komisch rum... Aber ich bin Anfänger...also nich zu ernst nehmen (aber dennoch mal drauf achten!)
smil451c71f7edf7c.gif

Für meinen Geschmack die Bassdrum aus dem ultratieftonbereich raus und dem Bass mehr Bässe geben, damits nen Tick wärmer wird, wenn die Bassdrum da nicht mehr so rumeiert.

cysign schrieb:
Hmmm....ich find die Bassdurm ein wenig komisch. Die ist zu tief unten und schwach definiert...dürfte ruhig was mehr Mitten und weniger Subbass-Tiefen haben. Ich hör das Ganze mit Subwoofer - und den gern was kräftiger. Da sticht die Bassdrum wirklich was raus und eiert da komisch rum... Aber ich bin Anfänger...also nich zu ernst nehmen (aber dennoch mal drauf achten!)
smil451c71f7edf7c.gif

Für meinen Geschmack die Bassdrum aus dem ultratieftonbereich raus und dem Bass mehr Bässe geben, damits nen Tick wärmer wird, wenn die Bassdrum da nicht mehr so rumeiert.

... sehr wichtiger Hinweis --mit den Subbässen sthe ich immer ein wenig aufs Kriegsfuss... Danke

gruss, Karsten

Wieder echt gute Nummer von euch. Die A Gitarre hört man zu sehr bzw das Plek. Wirkt sehr aufdringlich. Die Snare kann mehr nach vorne finde ich und wie schon erwähnt die Bassdrum klingt sehr matschig.