Kasimiruslav experimentiert und landet .... in Philadelphia

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
das wäre eher was für ben - der soll sich eines deiner roggenbrötchen zwischen die eier klemmen - das geht dann schon :D:D
 
...ich bin für Hinti!

Hinti, Hinti, Hinti...
 
ist hier irgendwo biko-volk anwesend?


steinigt biko....er hat hinti gesagt :D:D
 
Funky! Gefällt dermaßen gut ...
 
Hi Karsten,
nettes Stückchen, echt gefällt mir.
Den Gesang würde ich auch noch weiter nach vorne holen, man versteht echt nix.
Würde ich auch noch mal neu einsingen, in den Strophen vom timing einen Hauch weiter nach vorne holen und (noch) etwas perkussiver singen. Ich glaube das würde den Groove nochmal weiter bringen.
Im Refrain geht das Schlagzeug ein bisschen unter.
Den Schluss: lass doch die Rhodes genauso lange klingen wie die Streicher, sonst hört sich das so abgehackt an.
Auf der rechten Seite clippt es fast das ganze Stück minimal, beim Gitarrensolo in der Mitte allerdings relativ stark.
Das Stück ist aber echt ein super Teil.
lg
sabefix
 
hi kasim

wie immer ein guter song, aber: außer dem was schon gesagt wurde fallen mir ein paar sachen als nicht typisch für den stil auf:

- die harmonien sind mir - bis auf die ersten drei im vers - zu poppig, klingt nicht so wirklich soulig; ganz besonders im [g=52]chorus[/g]

- fast alle sounds (bis auf die fast zu bluesige [g=422]gitarre[/g]) sind mir zu glatt, gleichzeitig zu viel katzendarm im vordergrund

- die drums grooven nicht genug, zu wenig coole breaks und dead notes, zuviel stumpfer backbeat

- nach dem gitarrensolo kommt eine sehr seltsame [g=63]harmonie[/g] von der klampfe: unfall?


dieser super-slicke stil ist aber auch echt schwierig nachzumachen, weil bei steely dan bis incognito alles so ultraperfekt war.

derselbe song im rauheren indiepop-klang-gewand würde mir deshalb viel besser taugen.

lG fas1
 
..danke schon mal wieder an alle aufmerksamen Ohren... das ist schon verblüffend, wie so ein Song gerdezu durchleuchtet wird ...

... bin ja an diese Sache diesmal nicht so ernsthaft projektbezogen herangegangen ... sondern das ist eher passiert ... was harmonien usw. betrifft wollte ich ja nicht irgendwas imtieren... sondern eher ein mehr oder weniger fluffig schwüles funky disco gefühl erzeugen...

... also sind alle Ecken und Kanten uns schräge Harmonien usw. schon so authentisch ... auch der Text ist zweitrangig... wollte ja nur mal meine Jimmy Summerville-Fähigkeiten ausprobieren :D

...aber ein paar sachen werde ich noch verändern... auch werde ich das nicht so laut mastern...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Hi, Kasi!

Das gefällt mir!

Für mich klingt es wie eine Mischung aus Steely Dan, Jon & Vangelis und den Bee Gees. Das kann ja nur klappen! ;)

Der Gesang muss etwas lauter sein. Ansonsten keine Beanstandungen meinerseits. :)

Ciao,
Steffen
 
Ja, Singsang ist etwas leise und auch das "neue Markenzeichen" kommt wieder vor. Der Rest ist easy und gefällt.
 
ansatheus schrieb:
Ja, Singsang ist etwas leise und auch das "neue Markenzeichen" kommt wieder vor. Der Rest ist easy und gefällt.

.. welches neue Markenzeichen...? *wundern ich mich tu*

Gruss, Karsten aka Kasimirunaihrwisstschon
 
Neues Markenzeichen von Herrn ..miruslav???
würde mich auch mal interessieren.
 
... na das Ende ...

jaja, das Alter ...
 
Alter?... welches Alter? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben