Kartenerkennung unter Cubase SX

• Ersteller Jule0815
  • Erstellt am
Jule0815

Jule0815

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich wollte mich mal erkundigen wie ich unter Cubase SX
die Eingangskanäle route, da ich im Programm nirgendwo
meine Aufnahmekarte (Hoontech [g=3]DSP[/g] 24 C-Port) finden kann.
Besten Dank!

Es grüßt Julian!

geraete> [g=77]vst[/g]-verbindungen. dort die ins/outs konfigurieren.
du musst aber natuerlich auch unter 'geraete konfigurieren>[g=77]vst[/g]-multitrack> deinen [g=12]asio[/g] treiber eingestellt haben. das also zuerst sicherstellen, dann die i/os einstellen.

und natürlich im Direct X setup, bzw. multimedia setup (findest im hauptinstallationsordner von cubase) die ein und ausgänge initialsieren..

und natürlich im Direct X setup, bzw. multimedia setup (findest im hauptinstallationsordner von cubase) die ein und ausgänge initialsieren..

:?

was meinst du denn damit ? wieso braeuchte man multimedia setup wenn man eine [g=12]asio[/g] karte hat? verstehe ich nicht, erklaere mal bitte... :)

naja.. dieses puffersetup zeugs.. ;)

also meine vielen schönen eingänge von der slavekarte (welche ich im nachhinein reinmontiert hatte), waren dort im setup(heisst multimedia, oder direct x) artig deaktiviert und ich musste sie zuerst dort aktivieren..

??!!einigermassen verständlich was ich meine???

naja.. dieses puffersetup zeugs..

also meine vielen schönen eingänge von der slavekarte (welche ich im nachhinein reinmontiert hatte), waren dort im setup(heisst multimedia, oder direct x) artig deaktiviert und ich musste sie zuerst dort aktivieren..

Verstehe eigentlich auch nicht was Du meinst? Habe ich immer was falsch gemacht??? Ich stelle immer nur den [g=12]ASIO[/g] Treiber ein und schon leg ich los.

LG Jens

Erstmal besten Dank; hat für das Routen der Eingangskanäle
auch alles geklappt, jedoch treten beim Routen der Ausgangskanäle
noch Probleme auf, da ich a) über den Kopfhörerausgang nicht direkt
mithören kann und b) die Eingangskanäle sofort aus sind, wenn ich
den entsprechenden Ausgangskanal bzw. Master out route.
Ich muss dann immer erst alle Ausgangskanäle löschen, damit
die Eingangskanäle überhaupt aktiviert werden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben