Karte von Audio-Herstellern

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo liebe Forengemeinde,

bei der Suche von neuem Equipment stellt sich mir öfters die Frage "Woher kommt die Firma eigentlich?".
Mir ist klar, dass das noch nichts darüber aussagt, wo diese Firma produziert, aber dennoch ist es (für mich) interessant.

Zur Erleichterung habe ich mir daraufhin eine Karte erstellt, welche die Standorte einiger Firmen anzeigt.
Angefangen habe ich mit den Herstellern, die beim großen T. gelistet sind. Für den Anfang habe ich mich auf Nahfeldmonitore und Audio-Interfaces beschränkt.

Ich stelle weder Ansprüche auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit und bin gerne bereit, Erweiterungs- und Korrekturvorschläge einzupflegen.

Als kurze Anmerkung noch: Der angezeigte Standort soll nicht den tatsächlichen Standort des Firmen-Headquarters anzeigen, sondern lediglich dessen Land markieren. Daher sind die Markierungen willkürlich ins jeweilige Land gesetzt.

So und nun wünsche ich allen, die damit etwas anfangen können viel Spaß =)

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=213561203662649207313.0004d611600ddb31815a8
 
Toll Gemacht!
Danke!

Das sind ja die Firmensitze.
Wenn man sich ansehen würde wo die Produzieren würde es wahrscheinlich auf einen grossen Punkt in China hinauslaufen.
 
Jetzt nutz ich seit Jahren Pro Tools und wollte mal schauen, wies bei Avid so aussieht. Wusste garnicht, dass die in Texas mitten in der Wüste sitzen und dann auch noch Open Air :)

Nee, da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen. Aber nett, mal so zu sehen wie sich die Herstellerdichte über den Globus verteilt. Schöne Idee von Dir.
 
Als kurze Anmerkung noch: Der angezeigte Standort soll nicht den tatsächlichen Standort des Firmen-Headquarters anzeigen, sondern lediglich dessen Land markieren. Daher sind die Markierungen willkürlich ins jeweilige Land gesetzt.
:rtfm: :D
 
Okay, sorry.. Da war ich wohl nicht aufmerksam genug. Hatte mich schon gewundert, warum M-Audio auch im Grünen Arbeiten. :D
Trotzdem sitzen Avid in Massachusetts und nich in Texas. ;) Also ca. 2300 Meilen östlich. Aber nix für ungut, soll auch keine Besserwisserei sein. An sich gefällt mir die Karte.

Edit: Hab mal ein wenig nachgeschaut. Hast Du die Marker willkürlich über die USA verteilt?
 
Schon okay ;)
Wenn mir jemand die genauen Adressen der jeweiligen Firma raussucht, platziere ich die auch gerne korrekt ;)
 
Ich möchte noch anregen, Namen wie API, Manley, Massenburg, EMM Labs, Great River, Elysia, Horch, Josephson Engineering, Lavry Engineering, Forssell Technoligies, Prism Sound, DAD, DPA, Buzz Audio, Grace Design, Royer, AEA, Gefell, Schoeps, Vertigo, ADT, Quantec, Bricasti, Gordon, Thermionic Culture, Weiss, Zähl usw.,usw unterzubringen, also auch die "feinen Sachen". :)
 
Immerhin 2 davon kenn ich -.-
... Und Horch baut Autos :p
 
Immerhin 2 davon kenn ich -.-

Immerhin.

Doch schon deswegen wäre vielleicht eine Erweiterung der Liste interessant, nicht dass immer nur die Mainstream Sachen genannt werden. :)
 
So, die Liste ist wieder aktualisiert :)

Habe außerdem noch ein paar bisher nicht genannte Firmen hinzugefügt und die Karte etwas farbig markiert, dass man das Land in der Liste halbwegs an der Farbe erkennen kann.

Farb-Code:
- grün (mit Punkt): Deutschland
- grün (ohne Punkt): deutschsprachiges Land
- gelb: Rest-Europa
- blau: Amerika
- rot: Asien
- violett: Australien
 
So, wieder ein paar neue.
Dieses mal auch Software mit dabei, daher die neue Überschrift ;)
 
Kleiner Hinweis Josephson kommt aus Santa Cruz, Californien, nicht wie eingezeichnet aus Kentucky.

Aus der gleichen Gegend, nämlich San Jose am Südzipfel der San Francisco Bay, kommt Mamba Mix.


Dieses mal auch Software mit dabei, daher die neue Überschrift

Sollen nun die Angaben Auskunft über den Firmensitz geben oder auch über den Ort der Fertigung? Bei Software dürfte das im Allgemeinen immer zusammen fallen. Bei Hardware ist das sicher unterschiedlich.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

bei der Suche von neuem Equipment stellt sich mir öfters die Frage "Woher kommt die Firma eigentlich?".
Mir ist klar, dass das noch nichts darüber aussagt, wo diese Firma produziert, aber dennoch ist es (für mich) interessant.

Zur Erleichterung habe ich mir daraufhin eine Karte erstellt, welche die Standorte einiger Firmen anzeigt.
Angefangen habe ich mit den Herstellern, die beim großen T. gelistet sind. Für den Anfang habe ich mich auf Nahfeldmonitore und Audio-Interfaces beschränkt.

Ich stelle weder Ansprüche auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit und bin gerne bereit, Erweiterungs- und Korrekturvorschläge einzupflegen.

Als kurze Anmerkung noch: Der angezeigte Standort soll nicht den tatsächlichen Standort des Firmen-Headquarters anzeigen, sondern lediglich dessen Land markieren. Daher sind die Markierungen willkürlich ins jeweilige Land gesetzt.

So und nun wünsche ich allen, die damit etwas anfangen können viel Spaß =)

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=213561203662649207313.0004d611600ddb31815a8
Das ist echt ziemlich cool...
Fändest dus okay wenn ich das in einem anderen Forum"share"

Ach und: Wie machst du das? Ich bekomms bei G-Maps nicht hin da so Punkte reinzusetzen...
 
Nur zu. Share es ruhig :)

Du musst ne Karte erstellen und in der darfst du dann nach Belieben rummalen.

Allerdings musst du dafür ein Google-Konto haben.
 
Nur zu. Share es ruhig :)

Du musst ne Karte erstellen und in der darfst du dann nach Belieben rummalen.

Allerdings musst du dafür ein Google-Konto haben.
Danke für dein Einverständniss :)
Hab Google konnte aber wie "malt" man darin rum? Irgendwie raff ichs nich...

Edit: Also wenn ich reale Punkte nehme, zB Musicstore Köln und den in meiner Karte speicher, wieso kann ich den Text dazu nicht editieren... Das klappt bei mir auch nicht wenn ich den Punkt in ein Feld setze...
 
Als kurze Anmerkung noch: Der angezeigte Standort soll nicht den tatsächlichen Standort des Firmen-Headquarters anzeigen, sondern lediglich dessen Land markieren. Daher sind die Markierungen willkürlich ins jeweilige Land gesetzt

Schade. Die Karte gauckelt dann nur eine Genauigkeit vor, die sie nicht bietet. Dann wäre eine einfache Auflistung nach Ländern weniger irritierend.

Ich finde es gerade für eine Karte besonders interessant zu sehen, wo die Standorte wirklich sind. Da würde sich auch sehr schnell Zusammenhänge erschließen. Was allein im Bereich Californien für eine Anhäufung an Entwickler und Herstellungsbetrieben vorkommt ist erstaunlich, aber nicht verwunderlich, denn gerade da gibt es auch viele gute Studios.

Ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machst mit der Karte, aber wenn die Punkte in einem Riesenland wie USA willkürlich breiter gestreut sind als über ganz Europa, dann wäre zumindest zu Überlegen, ob man nicht wenigstens nach Bundesstaaten verteilt. Dann stimmt es zumindest einigermaßen.
 
Ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machst mit der Karte, aber wenn die Punkte in einem Riesenland wie USA willkürlich breiter gestreut sind als über ganz Europa, dann wäre zumindest zu Überlegen, ob man nicht wenigstens nach Bundesstaaten verteilt. Dann stimmt es zumindest einigermaßen.
Wie gesagt: ich bin gerne bereit, die Orte nachzutragen, wenn mir jemand die korrekten Adressen zusendet...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben