Karte mit digital-elektrisch out (Cinch)

  • Ersteller Rumtreiber
  • Erstellt am
R

Rumtreiber

Registriert
08.08.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo allerseits,

da ich einen sehr guten externen [g=60]Wandler[/g] besitze, suche ich eine Karte, die mehr oder weniger nur einen (guten) elektrisch-digitalen Cinch-Ausgang besitzt. Mehr brauch ich eigentlich nicht.

Wer kennt eine Karte, die dem nahekommt?



Gruß



Rumtreiber
 
Hi Tumreiber ;)

Verrätst du uns denn auch welchen [g=60]Wandler[/g] du hast?

Gruß,

Der Downtime
 
Hi,

...brauchst du nicht auch einen digitalen Eingang?..wenn es deine einzige Karte sein soll, so spielen die [g=12]ASIO[/g]-Treiber immer noch eine wichtige Rolle...persönlich kann ich dir die

m-audio dio empfehlen, da sie aber - weiss der Geier warum - teurer ist als die m-audio audiophile 2496, tut es die auch, sofern du keinen optischen Ein-/Ausgänge brauchst...

Gruß

tkay
 
@ downtime,

es handelt sich um einen hifi/highend Amplifier (Shanling SLM-A40MKII) mit Integriertem DA-Converter mit PCM1738. Ihn will ich mit dem elektrisch-digitalen Ausgang der PC-Karte verbinden. Der Eingang der Karte ist demgegenüber Nebensache.

Und außerdem: ich brauch keine teuren DA und AD- [g=60]Wandler[/g] auf der Karte! Ich brauch lediglich einen digital-elektrischen Cinch-Ausgang (und das nicht auf einem Erweiterungsblech!).


Gruß


Rumtreiber
 
willst du musik hören oder musik machen?
beim zweiten sind stabile treiber, etc... auch noch von bedeutung

die midiman audiophile wurde ja erwähnt

gruss
inode
 
:| digital-elektrischer Cinch-Ausgang ??????

Was soll das denn sein ?

...fmo :blow:
 
Was soll das denn sein ?

ein digital elektrischer cinch ausgang ist nichts anderes als ein [g=126]spdif[/g] ausgang in cinch-form... gibts ja auch genauso gut als digital optischen.

ich würd auch einfach die m-audio delta empfehlen, die hat auf jeden fall stabile treiber usw. über die stabilität der clock kann ich nichts sagen, in verbindung mit [g=126]spdif[/g] kabeln (75ohm) sollts dann aber keine probleme mit dropouts o.ä. geben.

lg
flox
 
kann die karte mit den kx-treibern dann auch andere samplerates als 48khz bei niedriger [g=5]latenz[/g]? meine audigy im alten pc unterstützt nur 48khz.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben