Karma Problem

A

Apogee

Gesperrter User
Reaktionen
1
Hi, also ich bekomme keine ergebnisse raus bei Karma,
habe meines erachtens alles richtig eingestellt
er bekommt signal.
Nehme aus externer quelle das signal auf....schlägt aus.

Aber wenn er die Testsignale fertig recorded hat. Passiert nix, keine analyse?

Weiss jemand rat?

Versuch mal Programmneustart nach jeder neuen Messung.

Hast du interne Quelle eingestellt?

Kommt der Sweep?

Ne keine interne Quelle, der sweep kommt aus mein itunes....bekomme gar keine messung,

NAAAA gut wenn mir schon keiner helfen will/kann

dann würde ich gerne wissen wie das mit dem roomeq wizard ist?

da gibt es die download seite
http://www.hometheatershack.com/roomeq/

muss man sich bei dem forum regestrieren um den download zu bekommen?

ja, man muss sich registrieren
cheers
Mika

Ne keine interne Quelle, der sweep kommt aus mein itunes....
huh? der sweep kommt aus deinem itunes? was meinst du damit?

lg
flox

naja habe sie runtergeladen...der geöhnliche weg wäre dann sie auf [g=420]cd[/g] zu brennnen, dachte spare ich mir und habe sie in itunes geladen...und spiele sie von da ab. Ist das ein problem?

Was heisst eigentlich unten links "generating results" ? .....heisst er brauch noch daten ?Der balken is immer nur 1/8 voll ..

naja habe sie runtergeladen...der geöhnliche weg wäre dann sie auf [g=420]cd[/g] zu brennnen, dachte spare ich mir und habe sie in itunes geladen...und spiele sie von da ab. Ist das ein problem?
der gewöhnliche weg wäre carma zu starten, dann record, dann record und carma spielt automatisch den notwendigen sweep ab!?

reden wir vom selben programm?

lg
flox

floxe:
du kannst externe Quelle einstellen ...

oh - aber wieso sollte ich das wollen?

lg
flox

floxe schrieb:
oh - aber wieso sollte ich das wollen?

lg
flox

im Prinzip braucht das nur ein Hifi-Freak, der seine
Hifi-Anlage nicht mit einem PC verbunden hat.

LG

@Floxe:

du hast ja mal darauf hingewiesen, daß man das Terzbandsmoothing ausschalten kann, was ich ach seitdem mache. Da würde mich interessieren, was denn subjektiv für das Ohr realistischer wäre, Terzbandmessung oder alle 12 Töne? Weisst du was darüber?

MfG

HELP wenn ich meine input quelle festlegen möchte....müsste es "[g=18]mac[/g] os x, core audio, audio hardware" sein, allerdings kommt dann nix an bzw das meter schlägt nicht aus wenn ich auf record gehe. Benutze ein rme fireface. Carma bietet noch input 2 und 3 an. Wozu gehören die? Bei Input drei gibt es ein auschlag vom mic.

Nach der messung kommen aber keine messergebnisse? :S WAS MACHE ICH FALSCH!?

PUSH .... :D

Da würde mich interessieren, was denn subjektiv für das Ohr realistischer wäre, Terzbandmessung oder alle 12 Töne? Weisst du was darüber?
hmm, darüber hab ich mir keine großen gedanken gemacht bisher. ich verwend das smoothing um zu sehen wie der allgemeine verlauf ist, wenn ichs ausschalte sehe ich die ganz schlimmen moden (z.b. bei mir -40db! bei einer [g=349]frequenz[/g]!) die im smoothing untergehen bzw. eben geglättet werden.

schon mal in den audio-einstellungen nachgeschaut, ob du da so wie bei windows eine primäre aufnahmequelle einstellen kannst? ich muss bei windows eben meine RME karte als primäes audiogerät einstellen, damit ich es für carma verwenden kann.

lg
flox

hi
ich habe das selbe problem das ich kein ergebnis bekomme allerdings bei interner quelle.

bei der aufnahme kommt das signal und der pegel schlägt aus aber nach dem 2ten signal bleibt der pegel stehen, das signal und die aufnahme laufen trotzdem noch

weis jemand woran das liegen könnte

mfg