Kansas Cover - Chasing Shadows(mixing practise)

Registriert
01.10.20
Beiträge
747
Reaktionen
1.221
Punkte
4.517
Ein Freund und meine Wenigkeit basteln ein paar Cover und mit Kansas geht's los.(Nächster Song: 'The Winner Takes It All' von Sammy Hagar)
Wer Lust hat auf einen kleinen Mix, haut rein. Es sind nur wenige Spuren und die Live-Aufnahmen qualitätsmäßig leider nicht so dolle, u.a. viel Raumanteil beim Gesang. Sonst geht es aber.

Für den nächsten Song such ich noch einen Bassisten, gibt's hier einen natura Bassman?

Demo:


151 BPM
44,1
32 Bit

Files:
https://1drv.ms/u/s!AoI30LkPvqccgP8Qxjfylgh8KyhS-A?e=8ubPLu


Original Kansas:
 
Alter wieder so krasse Vox, der Singt doch ganz gut, sind zwar paar Töne so lala aber schlimmer ist die Aufnahme, es muss ja kein 1000Euro Mikro sein, würde aber empfehlen mal ein anderes Mikro ins Auge zu fassen.
Egal habe jetzt nichts automatisiert oder Editiert Außer am Anfang das Rauschen der A-Gitta weg geschnitten.
Da kein Bass im Song ist habe ich das Piano und Gitarre etwas missbraucht, ich mag solch Mukke nicht so knöchrig.

 
Jau, danke für die Mixe!
@DerHoschi Klingt alles schön frisch und sauber, bis es in die intensiveren Parts geht. Da verzerrt und pumpt alles etwas, besonders die Gitarren zerren. Sonst cool gemacht, Chorus auf den Gitten kommt gut und ich finde deine Mische wie gesagt schön frisch/hell.

@Eiermann Ja mein Reden mit der Vox. Abseits davon ist dein Mix vom Sound was Frische/Helligkeit angeht ganz anders als Hoschi's Mix, nicht unbedingt "schlechter", sondern bedeckter. Finde die Vocals tiefmittig etwas mumpfig, vielleicht bedingt durch deine Missbrauch-Bassaktion auf Klavier/Gitarren? Da oben rum nicht soviel ist, kommen die Strings irgendwie kaum durch. Ansonsten, ambientemässig gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur am Kacken der Typ :D :finger: :D

Jo die Balance ist nicht ganz so dolle, ist auch etwas Boom drin, das macht es so Muffel, hast schon recht mit dem was du ansprichst.
Hatte bisher keine Zeit da noch mal ran zugehen, da kommt irgendwann noch mal was, ich kann aber nicht sagen wann.
Dann werden die Mitten auch noch etwas mehr betonter wirken, hab den Punkt nicht ganz getroffen was den Tiefen Bereich angeht.
 
Eigentlich wollte ich den Mix gar nicht teilen.
Es scheint viel Herzblut in der Aufnahme zu stecken.
Mit mehr herumexperimentieren, hätte die Gesangsaufnahme dem Projekt gerecht werden können.

 
War sehr schwer zu mischen,Qualität der Spuren ist nicht so gut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben