bensummerfield
- Registriert
- 17.04.05
- Beiträge
- 9.151
- Reaktionen
- 10
- Punkte
- 13.542
der gute alte mick stammt auch aus einer anderen zeit. musik aus den 70ern und 80ern kannst du nicht mit heutiger vergleichen. wenn ich heute rolling stones höre, dann ist das ein band-feeling, das irgendwie funktioniert. der mick besticht in der konstellation dadurch, dass er das feeling der songs perfekt trifft - unabhängig davon, ob die töne astrein sitzen. der gesang wirkt auf mich nicht angestrengt, aber unheimlich intensiv. bei heutigen chart-sängern geht es mir sehr oft genau umgekehrt.Ich meine, hört euch doch z.B. mal Mick Jagger an, der wackelt sehr oft rum aber ist es nicht genau das, was die Leute (mich persönlich ja auch nicht) so fasziniert, eben weil es nicht zu perfekt is??
heute hast du ein ganz anderes bild. der gesang wird dir oft "in die fresse" gemischt und dann hörst du die stimme auch ganz anders. das kannst du auch bei eigenen songs sehr gut testen. positionierst du deinen gesang eher hinten im raum, fallen so einige intonationsdetails nicht so stark ins gewicht wie wenn du deine vocals gnadenlos modern-pop-style "in your face" mischt.
es muss halt auch einfach zur musik passen. wenn du z.b. chart-pop mit ner schwarzen supersexy sängerin machst, kannst du mit so mick jagger "versemmelte töne machen die sache doch grade sexy" argumenten nun mal nicht kommen