kann mir jemand mit einem vocoder schnell einen gefallen tun?

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
ich schmeiß dann auch mal 'n stein innen garten ;)
 
Dann schreib doch mal was du haben willst!
 
ich arbeite gerade an einer sehr freien umsetzung eines alten C64 klassikers und bräuchte für den mittelteil eine vocoderstimme.

ich hab das jetzt mal mit einem text-to-speech teil realisiert. der effekt ist eigentlich in ordnung, nur einige wörter sind kaum zu erkennen. ich weiß, das ich im motif nen vocoder habe...nur leider fehlt mir ein mikrofon.

es geht um den mittelteil in diesem lied:

[LINK ENTFERNT - urheberrecht beachten! sorry...]

der text wäre:

"hello and welcome to turrican. be my guest. another day, another try. but remember, shoot or die"

ist nicht von mir sondern aus dem original C64 intro. tonlage ist D#
das timing ist nicht ganz so wichtig, das kann ich immer noch nachträglich zusammenschneiden und geraderücken
 
Also würde auch einfach der gesprochene Text reichen, dass auch die Leute ohne Vocoder helfen könnten?

Eher einsprechen, als Vokoder?
 
Ich hab' den Orange Vocoder . . .

Habe aber erst Samstag dafür Zeit. Reicht das noch?
 
Ok, dann bis Samstag
 
VanJarre, ich musste den link leider entfernen. ich liebe den track auch (& habe das spiel sehr gerne gespielt) & chris hülsbeck ist sicher mit einer der gründe warum ich zur musik gekommen bin. leider haben wir hier ein urheberrechtsproblem.
 
Darf er ihn mir per PN schicken (habe ihn nämlich noch nicht gehört)?
 
mach doch nen YT-Link rein? ist doch kein problem, oder?
 
ich sags mal so: PNs sind ja privat & YT-videos hosten nicht wir... ;-)
 
Darf er ihn mir per PN schicken (habe ihn nämlich noch nicht gehört)?

mach doch nen YT-Link rein? ist doch kein problem, oder?

Liebe Leute!
Die Rechte an dem Track liegen bei Chris Hülsbeck, nehme ich mal an. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann holt man sich am besten die Erlaubnis beim Rechteinhaber ab. Ihr müsst aber dafür Verständnis haben, dass hier keine Coverversionen öffentlich gemacht werden können, wenn die rechtlichen Fragen nicht geklärt sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben