Kann mir jemand ein gutes Recording Programm vorschlagen?

E

Eszet

Reaktionen
0
Ich habe Cubase Elements 6...das finde ich aber nicht so gut. Könnt ihr mir paar Programme vorschlagen die so um die 100 euro kosten?

Danke schon mal

Dann teile uns doch erstmal mit, was Dir an Cubase Elements 6 missfällt und was Du überhaupt damit machen möchtest (Recording, Sequencing, etc.). Dann wird´s klarer.

ja sry...ja ich möchte Vocal Recording damit machen.
Ich finde das Cubase Elements 6 sehr schwer zu verstehen ist und es im Internet sehr wenig darüber zu lesen gibt.

Für 100€ gibt es eine Menge Auswahl bei Magix.

Ich finde das Cubase Elements 6 sehr schwer zu verstehen ist und es im Internet sehr wenig darüber zu lesen gibt.
Ist denn bei Cubase kein Handbuch dabei?

Um das Handbuchlesen kommst du aber sowieso nicht drumrum.
Egal ob es ein Programm für 100€, oder für 1.000€ ist.
:altweise:

Nein ist leider keins dabei.
Ich will nur wissen wie man eine Instrumental Datei in das Programm einfügt und dann will ich einfach meine Vocals aufnehmen das wars schon.

Es gibt auf Youtube einen ganzen Batzen von Cubase-Tutorials, natürlich unterschiedlichster Qualität. Auch wenn es sich um die "große" Cubase-Version handeln sollte, kannst Du doch gehörig was für Dich ´rausziehen. Ich glaube, dass Du einfach nur einige Verständnisprobleme hast. Wie lange machst Du denn überhaupt schon Recording bzw. welche Erfahrungswerte hast Du?

Die ganzen Programme sind mehr oder weniger ähnlich aufgebaut ergo wirst Du Dich überall einarbeiten müssen und evtl. vor den gleichen Problemen stehen.

Ich schlage Dir daher vor Deinem Cubase erstmal eine Chance zu geben. Bei Problemen kannst Du ja hier nachfragen. Das ist besser, als wenn Du jetzt 100,- € ausgibst und dann mit der neuen Software auch wieder Probleme hast. Zudem der Bereich um 100,- € doch recht eingeschränkt ist. Obwohl - im Hintergrund höre ich schon die übliche Reaper-Gemeinde angaloppieren ... :-D

Ja einige Cubase Tutorials habe ich mir auch schon angeschaut, hat mir aber nicht viel genützt.
Ich will nur ein Instrumental in das Programm hochladen und dann meine Vocals aufnehmen.

Danke...werde ich gleich mal rein schauen.
Danke für die mühe!!

Gruß

Für den Einstieg bzw. zum Erlernen der Grundlagen schlage ich immer wieder gern "Hands on Cubase" von dvd-lernkurs.de vor, die kann man u. U. auch gebraucht kaufen.

Man sollte aber darauf achten, dass man die hellblauen und nicht die schwarzen (sind schon älter) erwischt.

Ohne Beschäftigung mit der Software wird das aber auch mit Sonar, Logic, Studio One, Samplitude, Reaper, Ableton Live und Fruity Loops nix.

Auf der DVD unter dem Link ist auch das Einsteigerhandbuch "Getting started" dabei, da sind die Grundlagen erklärt.

Ich fand Cubase auch recht unituitiv, aber das ist halt sehr persönlich und Geschmackssache.

Ich bin dann mit dem Samplitude Music Studio gut gefahren. Vollwertiger Sequenzer, den es in Version 16 oder 17 (MX ist die aktuelle Verson) auch sehr günstig in der Bucht gibt. MS 16 hat alles, was man braucht.

Hast du schon ein INterface? Falls nicht, gibt es momentan wohl einen henialen Deal bei Presonus: Kaufe eine Presonus VSL USB Interface mit Studio One Artist als Software und erhalte das Upgrade auf Studio One Producer (die mittlere Version inkl. Plugin und ReWire-Unterstützung) kostenlos obendrauf.

Ich halte Studio One gerade auch für Einsteiger für sehr geeignet.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben