Kann man WAV.Datei nachträglich bearbeiten?

  • Ersteller analogislustig
  • Erstellt am
A

analogislustig

Registriert
04.11.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo!

Die Wav-Dateien um die es geht, sind Mono aus [g=539]Cubase[/g] exportiert worden, anstatt in Stereo.
Also wirken sie zwar wie ganz normale Dateien, lassen sich auch "abspielen", werden aber nicht wiedergegeben und haben keine Kurve.

Da die Original CPR-Projekt Datei auf einem fernen Computer liegt, würde ich alles daran setzen, die vorhandene Datei irgendwie anhören zu können.

Wie kann man dieses Problem lösen? Kann man MONO in STEREO konvertieren???
Oder muß ich wieder den langen Weg zum Remote-Computer machen und ein weiteres Mal meinen USB-Stick winterfest verpacken???

Danke schon mal für Antworten im Voraus!

analogislustig
--------------------------

Snowissnowissnowissnow
 
Auch wenn es Mono Spuren sind müsstest Du etwas hören!

Es muss ein anderer Fehler vorliegen, vermute mal ihr habt auf einen nicht vorhandenen [g=183]Bus[/g] Exportiert oder sowas...



Gruss...
 
Aha!

Mh, und kann man nun "Konvertieren" oder nicht???

(die Datei ist abspielbar, das heißt VLC öffnet sich, hat die Zeitangabe und der Zeiger geht vorwärts. Auch in WMP ist es das Gleiche. Daher meine Hoffnung, die Datei sei irgendwie zu reanimieren...)

Danke erst mal für den Tip!

So long
 
wenn die dateien in keinem sequenzer laufen, obwohl sie aus einem herausexportiert wurden sind sie futsch!

da gibts nix zu machen. leider ganz einfache angelegenheit.
 
achso, hm... hast du wavelab oder ähnlich universelles?
 
Oh Schockschwerenot!! Äh:

Ja, ich habe alle möglichen Programme hier. Aber nicht wavelab. Mist.

Vielleicht Sonar??? Ist das Universell?

Sorry für mein Herumstochern im Ungewissen.
 
P.S.: Nee, also nix mit Sonar.

Aber Audacity habe ich, so als Schmalspur-Angebot. Vielleicht da? Aber wie?
 
Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und geh dann auf "EIGENSCHAFTEN".
Was steht dann dort als Eigenschaften?

Schreib das mal hier rein!
Alles andere ist doch nur Rätselraten.

0a9fd7060b.jpg
 
Hallo!

Hm, ich glaube fast, da stimmt alles, soweit:

Bitrate: 705 kBit/s
Abtastgröße: 16 [g=395]Bit[/g]
Kanäle: 1 (Mono)
Abtastrate: 44 kHz
Audioformat: PCM

Wie gesagt: Audacity habe ich, und Sonar auch (auch wenn das anders rüberkam).

Also what about this??

Schöne Grüße!

.------------------------
 
Lad doch mal in Audacity, siehst du da "Wellen" oder nur eine Linie, wenn dort nur eine Linie zu sehen ist, ist das File NICHT Defekt sondern Du hast einfach eben nur Stille Exportiert!
 
Ho Lacuna!

Stille ist im Schnee!
Ja, eine Linie.
Ich habe bestimmt die falsche Spur markiert gehabt, beim Exportieren.
Na dann, ich werde mich damit abfinden!

Beste Grüße und vielen vielen Dank!!!
 
ich tippe auch auf falsche spuren solo oder gemuted.
ergeht mir auch manchmal so!
 
Hi,

Du mußt, wie Lacunaflow Dir schon oben gesagt hat, beim Exportieren den richtigen Ausgangs-[g=183]Bus[/g] einstellen im Export-Menu. Sonst wirst Du weiterhin Linien exportieren, egal ob Du die Spur mutest oder nicht.

edit:
Das ist das selbe Fenster, in den Du auch Mono oder Stereo einstellst.

LG

iPaul
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben