Kann man mit Fl ...

• Ersteller Thesame
  • Erstellt am
Thesame

Thesame

Reaktionen
0
Moin Leute...

Ich hab eine frage undzwar.

Ich will mache accoustic guitar musik mit vocals und wollte das ganze nun mit Schlagzeug mischen kann ich dafür Fruity loops benutzen oder gibt es für solche Zwecke bessere Programme?

Mfg

Danke

Willst du das Schlagzeug programmieren oder live aufnehmen?
Rein theoretisch ist alles möglich mit FL, lass dir aber gesagt sein dass Audio-Aufnahmen mit FL zwar möglich, aber etwas umständlich sind.
Ich persönlich hab mich damit abgefunden. Ich mach elektronische Musik, wo ich Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Stimme mit FL recorde und dann abmixe und mit Effekten verziere.

Mit meiner Band verwende ich immer die Kristal Audio Engine, ist einfach zu bedienen und sehr schnell. Und gratis. Allerdings haben wir bis jetzt immer nur 4-Spurige Mitschnitte gemacht und keine perfekten Aufnahmen angepeilt.

Gruss

es ist mit FL machbar. manche moegen FL's audioclips garnicht, ich finde die recht komfortabel. ist aber nur meine meinung.
jemand anders wird dir bestimmt erzaehlen wie scheisse doch audio recording mit FL ist, aber das auch nur weil die audio recording nur von cubase oder was auch immer kennen.

Audio Recording mit FL ist scheisse.
scnr :D

Nein, ich hab das Posting noch gemacht bevor du das mit Cubase hinzugefuegt hast. :)

Ontopic: Falls du FL bereits hast und dich damit einigermassen auskennst, probier es einfach mal aus. Ich wuerd dir allerdings auch raten, mal mit anderen Programmen gegenzutesten denn auch wenn es mit FL geht, spezialisiert ist es auf Audioaufnahme nicht. Imho ist es in erster Linie immer noch am besten fuer elektronische Musik geeignet.
Wenn du das Schlagzeug nicht auch noch aufnehmen sondern prgrammieren willst, wuerde sich Fruity dann allerdings schon wieder anbieten, der FL6 Demo Song ist iirc da ein gutes Beispiel.

Ja , danke für die Antworten.

Ich will aber Schlagzeug MACHEN

wie ich lese gibt es bessere programme...

welche denn?

weil fl ist ja doch eher elektronisch

weil fl ist ja doch eher elektronisch

welcher sequenzere is das nich??

was heißtn schlagzeug machen?? recorden, selbst "programmieren" oder ein ganz neues bauen??;)

für den fall des programmierens kauf dir ne battery, dann reicht auch fruity.

selbst "programmieren"

Battery? wie ?????
ist das nen programm?

Battery ist ein [g=89]VSTi[/g]. Du laedst sozusagen ein virtuelles Instrument (in dem Fall Schlagzeug) in FL Studio, wo du dann deine Drums erstellen (=progammieren) kannst.
Infos ueber Battery bekommst du hier.

systemfehler schrieb:
Battery ist ein [g=89]VSTi[/g]. Du laedst sozusagen ein virtuelles Instrument (in dem Fall Schlagzeug) in FL Studio, wo du dann deine Drums erstellen (=progammieren) kannst.
Infos ueber Battery bekommst du hier.

Battery ist ein sampler, damit kannst du keine drums erstellen, nur fertige bearbeiten

gibt es auch beides in einem ?^^

Ravity z.B . nutze ich selber. Kriegst für ca. 90 Euro

öhm, kleiner Tip: Bevor du aus dem Haus rennst und dir Battery besorgst, schau dir doch erst mal den FPC von FL an. Das könnte deinen Ansprüchen durchaus genügen. Seit FL6 hat FPC auch Hüllkurven... sehr lecker, ausserdem kost's nix.

sains griesst,
rübe

Industrial schrieb:
Battery ist ein sampler, damit kannst du keine drums erstellen, nur fertige bearbeiten

Ich bezieh mich beim Erstellen auch lediglich auf die Spuren, nicht auf das basteln von Drumsamples from scratch (was bei akkustischen Drums glaub ich nicht wirklich gaengig ist, oder?).

ich nehme soundforge 8 zum aufnehmen, mische das ab, schneide es und fügs in die audio spur von fl-studio ein. wie ich finde die beste lösung um analog audio in fl zu importieren.
gruß

qube