kann man jeden sub mit jeden monitoren kombinieren?

M

maggi

Registriert
08.07.08
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
105
hi!

besitze behringer truth b2030 monitore(ja behringer truth...ich bitte darum nicht gleich wieder nur zu lästern, sondern einfach zu antworten ;-))

also...da ich meine monitore nicht nur zum musik aufnehmen nutze sondern auch um gelegentlich musik zu hören würde ein sub sich bestimmt gut machen.die frage ist nun, welchen sub ich am besten nehmen sollte für die truth?kann man da einfach zu subs anderer marken greifen und dann halt gucken welcher am besten passt oder wie?

preislich wollte ich die 300 euro grenze nicht überschreiten.

noch etwas anderes was jetz eigtl nicht ganz hier reinpasst^^:
ich besitze ausserdem noch die mbox 2 mini.um ebenfalls über miene [g=102]studiomonitore[/g] im internet musik zu hören, wurde mir ein solches kabel empfohlen(https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2050.htm), um die mbox mit der onboard soundkarte zusammenzuschliessen.

die beiden dicken klinkenstecker halt in input 1 und 2 an der mbox und der dünne klinken stecker in die onboard soundkarte.

nun ist es aber so, dass die mbox anscheinend nur über einen input [g=190]channel[/g] das audiosignal aufgreifen kann.kann man das i wie ändern.also ich habe nur das rechte audiosignal und das auch in einer sehr verminderten audioqualität.

also ...freue mich über jegliche hilfe!


maggi
 
zur usprünglichen Frage:

wenn der Sub die gängigen Einstellmöglichkeiten besitzt (var. Übergangsfrequenz, Phase, Pegel) und einen zuschaltbaren Lowcut für die Monitore, dann schon.
 
vergesst die frage mit der mbox.klappt jetzt.^^

ihr dürft aber weiter auf die eigtl frage antworten ;-).

edit:mist...hää..ich verstehs nich...
dachte es würde funzen...aber es wird über beide boxen nur ein signal übertragen .also entweder nur das rechte oder das linke.
meine theorie , dass die mbox das signal nur über ein input aufnimmt scheint zu stimmen oder?
 
gibt es evtl empfehlungen an subs für die behringer truth?

man könnte doch dann das system auch gut für filme gucken einsetzen oder?
ein bisschen mehr [g=118]bass[/g] beim filme gucken macht ja immer spaß ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben