Kann man in Cubase .rex, .rx2 Dateien von Reason abspielen ?

• Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Reaktionen
5
Hallo,

arbeite zur Zeit mit Reason.

Möchte mir aber zusätzlich [g=539]Cubase[/g] anschaffen (Stimme aufnehmen, Notation usw.)

Da ich sehr viel Drums von Reason habe und diese über Dr. Rex (rex usw) abgespielt werden, wäre es schön wenn [g=539]Cubase[/g] diese Endungen auch wiedergibt. Halion Player ?

Ich glaub Fl Studio unterstützt dies.

Klar ich könnte auch über Rewire gehen.

Danke

Gruß

Ja das kannst du machen musst die datei einfach inprotieren(bei [g=539]cubase[/g] le gehts ich weis nicht wie ist bei [g=539]cubase[/g] 4 ist).
Du kannst aber reason auch mit [g=539]cubase[/g] steuern über rewire!!
einfach auf geräte-> reason->Mix L->reason öffnen-> bei [g=539]cubase[/g] auf play drücken und reason startet den beat auch mit!

mfg
alesh

ich würde dir auch rewire empfehlen, da du nachträglich in reason noch dinge ändern kannst ohne immer wieder den neuesten file in [g=539]cubase[/g] zu laden.

Hej

[g=539]Cubase[/g] kann Recycle Datein afaik direkt auf einer Audiospur wiedergeben. Alternativ kann man diese auch in einen [g=77]VST[/g] Sampler laden. Wie schon erwähnt kannst du natürlich auch rewiren. Aber: du kannst keine Recycle Dateien aus einem ReFill verwenden. Diese kann nur Reason lesen und wiedergeben, exportieren funktioniert auch nur via Rendering und dann auch nur als Audio. Also: bei freien Recycles Files kein Problem, bei ReFills bleibt dir nur die Rewiremethode.

Gruß
Mike