kann man die vergleichen?

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Hallo HE-ler

Meine Band und ich sind dabei ein neues Album auznehmen, und da stellt sich wieder die frage der [g=182]Amp[/g]-abnahme.
Da wollte ich fragen, ob jemand mit dem the t.bone
MB75 hat (welche ja klar ein nachgemachtes SHURE ist)

ist das ein Mic mit dem man recht akzeptable aufnahmen machen kann, oder is es komplett sinnlos es zu kaufen?

Unsere Band ist eigendlich eine Trash Metal band, welche aber auch mal ruhige Balladen spielt.


gruß


martin


PS: das mic soll ausschließlich für die [g=182]amp[/g] abnahme benutzt werden.

PPS: wenns nix bringt, welches dann? (sollte allerdings nicht über die 50 euronen gehen)
 
Hi,

eigentlich sollte dein Benutzername ja Zeichen für eine andere Einstellung zu Thema "Mikrophonqualität" sein, oder? :D

Nun denn: Mit einem SM57 von Shure liegst du auf keinen Fall falsch. Gebraucht bekommst du eins bei Ebay für um die 70-80 Euro. Das sollte es dir schon wert sein!

Die von T-Bone kenne ich jetzt leider nicht - wenn es nur für Live ist und der Rest der Ausrüstung auch eher auf Einsteigerniveau liegt (also t-Bone, Behringer, Kabel etc.) dann nutzt es natürlich nicht, ein besseres Mikro zu kaufen!
Solltet ihr aber vorhaben, in den nächsten Jahren aufzurüsten, oder gutes Equipment ist schon da (Allen&Heath, Fostex, Mackie, Neutrik etc.), dann lohnt es sich schon, ein gutes Mikro zu besorgen (und ihr ist das SM57 seit Dekaden DER Begleiter auf Bühnen und im Studio - gerade für Ampabnahme oder [g=149]Snare[/g]).

Nur sei vorsichtig mit nachgemachten Mikros die angeblich von Shure sind. Dazu gibt es hier einen Beitrag von einem Shuremitarbeiter (mal suchen - ich glaube der erwähnt da sogar die T-Bone-Kopie und sagt, dass die ganz gut ist).

Gruß,
Christoph


ps. Dann aber unbedingt auch auf die richtige Speakerabnahme achten - also Tutorials hier lesen und mit der Suchfunktion Threads finden, wie man das macht. Wurde schon viel zu gesagt!
 
naja mein name sagt das aus...richtig
aber ich hab keinen geldscheißer :) :)
(um mal zu erwähnen..ich bin 15 und erarbeitete mir das alles selber)


also das mic wird hauptsächlich vor einem Fender Frontman 212R stehen.
mein Equpment wird wohl in der qualitativen stufe bleiben wie es unten steht.
lohnt es sich bei diesem setup sich des Shure zu kaufen..oder merk kan des nicht?

auf jeden fall
danke


gruß
martin


PS: Equipment:

M-Audio Delta 1010LT
[p=70]Yamaha Mg 12/4[/p]
Behringer T 1953
Cubasis [g=77]VST[/g] 5
Roland RH 50
Studio Projects [g=332]B1[/g]
T.Bone Drum Mic's (< und mit denen bin ich absolut zufrieden)
 

Ähnliche Themen

topictoday
Antworten
14
Aufrufe
978
m4d3raIn
m4d3raIn
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
S
Antworten
6
Aufrufe
841
Sennheiser
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben