kann man die Drums und den Bass so lassen

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Ich hab jetzt auch nur die aktuelle Version gehört und finde dass weder das Drumset noch die Spielweise zum Song passen.
Also da hast Du Dir komplett unpassende Drums ausgesucht! Und was die drums dann spielen das passt wie gesagt imo auch absolut nicht. Die drums kloppen ja regelrecht, dieser drummer hat kein Gefühl :) bei Deinen fills erschrecke ich und die klingen auch unpassend und gekünstelt.

Ausserdem wundere ich mich dass niemand den monotonen Bass bemängelt. Ich glaub das wäre ein Schlüssel zu einem besseren Ergebnis.
Momentan ist Dein Bass ein Langweiler. Und natürlich hast Du dann das Problem mit der BD, wenn Du stupide immer BD und Bass zusammen Bumm, bummbumm machen lässt! :) Spendiere dem Song doch mal eine echte Bassmelodie!
Das Ganze ist doch eh schon recht monoton, da würde ein Bass mit eigener Melodieführung ein wenig Leben rein bringen.
 
Ich hab mit einer anderen Kick versucht und den Misch nochmal überarbeitet: >>> MIX 4


Hallo.
ich habe jetzt nur die wahrscheilich letzte Version gehört.
Ehrllich gesagt ist ein 3/4 Takt eine Liga für sich, ohne das es sich irgendwie "komisch anhört.
Ich habe jetzt die anderen Versionen nicht gehört, aber das Schlagzeug passt m.M. nach nicht wirklich.
Ich würde es bei so einer Ballade entweder ganz weglassen oder den "Rythmus" nur andeuten, denn so ist es zu offensichtlich und klingt nach Wildecker Herzbuben, oder so.;)

@Realist
Danke fürs Reinhören :)
Also ich liebe 3/4tel bzw. eher den 6/8tel, wird, für mein dafür finden, leider heute viel zu wenig produziert, darum hör ich wahrscheinlich auch weniger moderne Songs.

Aber Frage - was hat der 3/4tel jetzt mit diesem Lied hier zu tun :schulterzuck:

Und was haste gegen die Wildecker Herzbuben ?
So wie du das schreibst, klingt es etwas herablassend in Richtung der Buam :altweise:


@soulfrontier
Danke dir auch fürs Reinhören :)
Ja Bass und Drums kann man sicher auch anders, ist Geschmackssache, da geb ich dir recht.
Mir gfoit der Stil der Rhythmikpartie (Drums & Bass) mal so ganz gut, auf alle Fälle besser wie die alte Partie (Version 1 & 2), das haben ja auch schon einige bestätigt. Eventuell eine Bassmelodie werd ich mal überlegen.

aber danke für deine Eindrücke.
 
Aber Frage - was hat der 3/4tel jetzt mit diesem Lied hier zu tun Schulterzuck

Und was haste gegen die Wildecker Herzbuben ?
So wie du das schreibst, klingt es etwas herablassend in Richtung der Buam
Nein, ich meinte das nicht herablassend.
Mit dem Takt des Schlagzeuges kann ich schwer beschreiben.
Das hat für mich so ein 3/4tel Feel, obwohl es ja ein 4/4tel zu sein scheint.
Das Schlagzeug läuft mit "komischer" Akzentuierung einfach so durch für mich.
War also nur mein Empfinden und nicht böse gemeint. ;)
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man es etwas auflockern könnte, sorry dafür.
 
@Realist
Is scho guad, oba in Ehren dein Feeling, des muss man schon hören, wenn man Musiker, ob es ein 3/4tel oder ein 4/4tel ...

Musst ich halt schon schreiben ...
und ist sicher von mir a net bös gemeint ;-)

Liebe Grüße vom Don !
 

Ähnliche Themen

DA4K
Antworten
5
Aufrufe
418
DA4K
DA4K
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
martyrs
Antworten
2
Aufrufe
410
martyrs
martyrs

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben