Kann man das singen ???

VBA

VBA

Registriert
13.04.05
Beiträge
1.180
Reaktionen
6
Punkte
1.589
Hi,

ich hoffe, ich übertreibe es nicht mit meinen Feedbackwünschen :D. Das [g=94]Feedback[/g]-Fieber hat mich gepackt, ja ich weis, ich sollte mal ein Stück richtig "zu Ende" zu bringen, aber irgendwie macht es mehr Spass was neues aus dem Archiv zu bearbeiten.

Bei diesem Stück gefällt mir persönlich die Idee, aber die Umsetzung... 8-/ ? Hm ich weis nicht, Drums sind auf jeden Fall verbesserbar, was noch ?

Neben Euren Kritiken & Verbesserungsvorschlägen würde mich auch interessieren, ob man das Synth./Gitarrenthema singen könnte :laber: (oder einen Teil davon). Stell ich mir so vor, aber da ich selbst keinen Ton treffe, kann ich es nicht selber probieren/beurteilen.

Link zu p191 ....

Genre: na ja, auf jeden Fall kein Klassik, Metal, Hiphop, .... :)

Besten Dank für jedes [g=94]Feedback[/g],
VBA
 
.....

Fällt niemanden was dazu ein ?


:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
hi,
würds gern beurteilen aber erstens bin ich anfänger und zweitens kann ich mir das nich downloaden oder anhören weil DIESER PC ne KRÜGGE is und ich an meinem eigenen kein internet habe....würde dir aber gerne helfen...
is das nur ein beat ?? wenn ja was willst du damit machen ?
 
Ohne dir zu nahe zu treten, wären meine ersten Fragen:"Wie alt bist du? Wie lange machst du schon Music? Spielst du ein Instrument und wenn ja welches"?
 
Hallo

Das 'Fertigmachen' ist wohl bei vielen das Problem - mich eingeschlossen. Bei mir sammeln sich auch die Baustellen an, weil ich erstens nie zufrieden bin mit dem was ich da mache und außerdem dann irgendwann an die Grenzen meiner Möglichkeiten stoße :x

Zum Lied: Dass die Drums teilweise etwas unmotiviert vor sich hin scheppern hast Du ja schon geschrieben. Die Sounds dürften für viele Leute sehr steril und nach GeneralMidi klingen. Ich bin mir aber nach ein paarmal Reinhören vorstellen sicher, dass man das Lied bestimmt mit ein paar 'amtlichen' Sounds aus den schlimmen 80er Jahren nach 2005 holen könnte ;)

Ist denn alles gemalt? Bei der Gitarre bin ich mir nicht sicher, vermute es aber auch.

Als Einzelkämpfer frage ich mich oft auch, ob man bestimmte Parts nicht auch singen könnte. Weil ohne Erfahrung will ich dazu aber auch nichts sagen. Mein schwacher Glaube sagt mir aber, dass es eher ein Instrumental ist.

Grüße
 
Hi VBA

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

Die Toms würde ich komplett weglassen, die passen imo gar nicht in den song und unterbrechen den Groove!

[g=149]Snare[/g] viel lauter machen - die geht wirklich ziemlich unter.

[g=118]Bass[/g] könnte auch einen Ticken mehr vertragen.

Teilweise sind ganz gute groovige Elemente vorhanden, aber das läuft nicht durch und das schadet dem Fluß!
Versuch mal eine durchgängige Linie zu finden und nicht zuviel zu frickeln.

Die Melodie sounds sind gegenüber der Rythmussektion fast immer zu laut - da geht Druck verloren.

Klar kann man Teile von Synth/Git Melodien auch singen - würde dem song sogar gut tun!

Das Thema erinnert mich so´n bißchen an einen soundtrack für einen Krimi - nur mal so.

Ach ja und noch was - mach mal ein paar von deinen Ideen richtig fertig, also bringe sie zum Abschluß einfach nach bestem Wissen und Gewissen - wenn nötig zwing dich dazu.
Ist erstmal egal wie´s klingt, aber ich finde das wichtig, denn sonst wirst du ein ewiger Ideensammler der niemals einen song zu Ende bekommt! Einfach machen.

mit anspornenden Grüßen

Mattes
 
Da hat sich das pushen gelohnt. Danke für alle bisherigen Feedbacks.

@Mac_Rip: danke für Deine solidarischen Worte. Ich hoffe, Du kriegst bald DSL ;)

@Neoc: ich bin 8, mache seit 2 Monaten Musik, und spiele Posaune :D. Ne, ganz
im ernst: du tritts't mir damit nicht zu Nahe, wenn Du mir damit sagen willst, daß das
noch sehr niedriges Niveau ist, daß ich hier abliefere ;)

@Gut zu wissen, daß es anderen genauso geht mit dem "Fertigmachen". Hast schon recht mit dem [g=32]Midi[/g], ist ja auch [g=32]MIDI[/g] :D. Gemalt ist eigentlich nichts, aber natürlich am Sequenzer nachbearbeitet, die Drums sind von aus einem Midifile kopiert.

@mathew: Mist, [g=118]Bass[/g] hab ich vor dem letzten Aufzeichnen nochmal leiser gemacht, weil er mir zu aufdringlich klang :D. Die Sache mit dem "Frickeln" sollte eigentlich Abwechslung reinbringen, hab es dann wohl übertrieben. Na ja, und dass mit dem Fertigmachen: dieses Stück hätte ich erstmal als fertig deklariert :nonono: , nach bestem Wissen und Gewissen, weil mir selber nichts mehr eingefallen ist zum verbessern (außer den Drums natürlich, aber so schnell lernt man nicht Drums programmieren). Mit dem Fertigmachen meinte ich eigentlich mehr meine älteren [g=94]Feedback[/g]-Stücke.

Grüße
VBA
 
Hi VBA

Sorry, aber in meinen Ohren klingt das noch ziemlich "unfertig". Und zwar aus dem Grunde weil ich da ein Potential sehe (höre) das nicht voll ausgeschöpft wurde!

Wenn der song für dich abgeschlossen ist, ist es ja gut und ich möchte dir da gar nicht reinreden - aber es hörte sich so an als wärst du noch unzufrieden und suchtest Verbesserungsvorschläge. (Ist ja auch der Sinn und Zweck des [g=94]Feedback[/g]-Forums)

Die Sache mit dem Frickeln hast du imo tatsächlich übertrieben - aber das sagte ich ja bereits.

Nun ich denke wenn man einen song als fertig deklariert, stellt man denselben wohl kaum ins Feedbackforum - oder? ;)

Gruß Mattes
 
@Mathew: da hast Du mich falsch verstanden bzw. ich hab mich unklar ausgedrückt. Mit "fertig deklariert" meinte ich nicht, daß es perfekt klingt in meinen Ohren, sondern daß mir nichts mehr einfällt, was ich konkret verbessern könnte, sprich die "erste Version" ist fertig. Subjektiv ahne ich, daß sich noch was verbessern lässt, objektiv weis ich es (ich bin ja nicht fischchopf :D), nur eben nicht konkret was. Deshalb stell ich es ja auch hier rein ;).

Grüße
VBA
 
Ich muss dem matthew da schon recht geben, das klingt wirklich noch recht unausgewogen...
allerdings finde ich sowohl den gesamtmix, als auch die einzelnen sounds verbesseungsbedürftig...ich denke da zum beispiel an die toms
ich weiss ja nicht mit welchen programmen du arbeitest, aber viele leute verbringen stunden und tage damit, einzelne sounds zu bearbeiten...gerade wenn man auf elektronischer ebene arbeitet kann sowas sehr zeitintensiv sein
mein motto: klasse statt masse....
nix für ungut
greetz
boris
 
Hi

Alles klar :) Hab´s wirklich mißverstanden!

Gruß Mattes
 
Hi,

meinen Senf auch noch dazu?

Ich denke im Hinterkopf war da ein "Jazz-Feeling", eine Melodie-Voice, "Funky-Ideen" und den Rhythmus fetzig zu gestalten. Jepp so fängt es manchmal an, dann folgt oft (hoffentlich) die Teile zu bearbeiten (Parts, sprich Arrangement "was wie und wo").

Der Klang ist manchmal nebensächlich, aber nicht immer. Bei rumstöbern in Librarys oder basteln mit Sounds wie auch "klimpern" entsteht aus dem Kaleidoskop der Möglichkeiten ein Mosaik des Stückes. Nun sollten die "Farben" (Instrumente), im "Rahmen" (Arrangement, Wechsel & Spannungsbögen) und mittels Mosaik als Quelle(die reifende Idee) auf die "Leinwand" (Recording) gelangen.

Genug jetzt mit dem Bla Bla Blal ;)

Such den Angelpunkt im Song, baue auf diesen auf. Wenn der Bauch "nein" sagt sofort verwerfen (mit der Zeit kennt dein Kopf den Bauch und wenn Du dich darauf verlassen kannst/willst, erreichst Du damit eine Struktur die dich weiter bringt).

Kannst ja auch mit einem kritischen Auge (Ohr natürlich) dich selbst beobachten und dabei denken "ja ich mach mal, mal schauen (hören) was noch wird" und vorallem dann "wenn die Idee Feuer fängt".

Einfach dran bleiben ... ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
17K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Interviews Götz Alsmann
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben