kann man das austria audio stereo creator plugin in cakewalk einbinden?

  • Ersteller bassundgitarre
  • Erstellt am
B

bassundgitarre

Registriert
06.03.16
Beiträge
122
Reaktionen
28
Punkte
217
Hi zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir gestern ein Video angesehen von Austria Audio und ihrem Stereo Creator Plugin. Da geht es um Stereo Mikrophone und die Bearbeitung der Richtcharateristiken und Stereo manipulation nach der Aufnahme.

Der Film von Austria Audio wurde wohl mit Pro Tools gemacht und ich habe diese Anordnung der Spuren mit Cakewalk nicht hinbekommen.

Hier mal das Video.


View: https://www.youtube.com/watch?v=-RePQSXgEyU&t=10s

Kann mir jemand sagen, ob das einbinden dieses Plug ins überhaupt funktioniert bei Cakewalk?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Die Software ist zwar OpenSource und kostenlos herunterzuladen, aber scheint explizit für das Mikrofon von Austrian Audio, bzw. einem Pärchen dieser Mikrofone zu sein.

Immerhin gibt es die Sourcen auf GitHub


Wenn man etwas genauser liest, basiert das Ganze auf einem anderen Projekt


....sieht interessant aus...

Cakewalk habe ich nicht, aber Ausgabe Routing von einer Spur in eine andere Spur sollte das doch können...
 
Danke für Deine ntwort. Ja das klingt interessant.

Es wurde mit Cubase gemacht. So wie es ausschaut, kann man da aus verschiedenen Audiospuren eine Gruppenspur einrichten. Genau diese Funktion habe ich bei Cakewalk nicht gefunden.

Die scheint man zu brauchen, um eben die Spuren im Quad Modus laufen zu lassen, statt Stereo. Ich bekomme genau das nicht hin. Ich habe das Plug in nur als Stereo, und somit kann ich dann auch das 2te Stereo Mikro auch nicht auswählen und es bleibt bei einem.

Ich weiß auch überhaupt nicht, ob Cakewalk das überhaupt kann.

Denn es werden 4 Audiosignale Mono benötigt die ein Plug In bearbeitet. .Mikro 1 rechts und links, mikro 2 rechts links als eine Art Seitensignale
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben