Kann Logic Audio Dateien von Mac in PC-Version nicht sehen?!

  • Ersteller Shenandoah
  • Erstellt am
S

Shenandoah

Registriert
03.04.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat... Wir haben vor 5 Jahren eine CD mit Emagic Logic auf [g=18]Mac[/g] aufgenommen. Habe jetzt eine [g=18]Mac[/g]-PC-Version (5.5) ergattert. Dort kann ich die mit [g=18]Mac[/g]-Version aufgenommenen Files noch nicht mal sehen...

Wär toll, wenn jemand was wüsste!
Gruß Klaus
 
Brenn die Cd noch mal im PC aber dann im UDF Format !!!
Dann müste es klappen !
 
Hallo,

Danke für den Hinweis... Ich probier's aus.

Gruß Klaus
 
wirst am [g=18]mac[/g] die file extensions nicht angehängt haben, vor 5 jahren war das leider noch nicht standart. soll heißen, dein logic file sollte mit '.lso' aufhören und die audiofiles mit '.aif' / '.wav' jenachdem was das format deiner wahl war...

lg, christoph
 
Hallo,

das mit den Datei-Extensions habe ich mittlerweile auch rausgekriegt. Auch bei anhängen desselben bring tPC- Logic jedoch eine Fehlermeldung. Ich vermute mal, das hängt doch damit zusammen, dass auf [g=18]Mac[/g] gebrannt wurde. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft die Dateien nochmal auf PC zu brennen. Schmiert immer ab. Ich probiere jetzt noch Dateien auf PC ziehen und dann brennen, wenn das auch nicht geht, suche ich mir einen [g=18]Mac[/g]-Besitzer, der von dort aus in einem allgemeinen Format brennt. Die Files habe ich übrigens nicht selbst gebrannt, sondern vom Studio vor Jahren gekriegt...

Vielen Dank jedenfalls für deinen Rat...

Schaumer mal wie weit ich komme...

Gruß Klaus
 
HI

die Audiodateien sind wahrscheinlich dann SD2, das kann kein PC Sequenzer lesen, es ist ein altes Digidesign Format welches jahrelang Studiostandard war. Aber e gibt da ein paar Waveeditoren die das konvertieren können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben