kann keine VST mehr installieren

L

loofus

Reaktionen
0
hallo

ich habe folgendes problem:

jedesmal wenn ich versuche ein [g=77]vst[/g] instrument oder [g=8]plugin[/g] zu installieren z.b. NI Pro53 etc. bricht die installation ab, wenn die daten entpackt/kopiert werden.
dann kommt ein fenster mit folgender fehlermeldung:

-------------------------------------------------------
component transfer error

File Group : Fruityloops
File : %VSTPLUGINS%
\
Error : Die Syntax für den Dareinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
--------------------------------------------------------

komisch ist, dass ich vor einigen monaten diese programme bereits problemlos installiert hatte. doch seit ich fruityloops komplett gelöscht habe, und die neue version installiert habe, kann ich keine [g=77]vst[/g] mehr installieren. es ist auch egal in welchen ordner ich versuche die dateien zu entpacken. hat jemand einen tipp wie ich das wieder in den griff bekomme ?????

Hast du schonmal bei Native Instruments nachgefragt ?

Gruß,
ColdSteel

Hat mit NI wenig zu tun.

Da müssen Irgendwo in der Registry Fragmente von FL rumfliegen, die irgend was falsch interpretieren.

Start->Ausführen->Regedit

Suchen: Fruity loops bzw. den Herstellernamen. Wennde was findest, meld dich nochmal.

Wennde die Einträge löschst->Keine Gewähr aber eventuell eine Lösung.
greez

Möchte dem Hasen Zustimmen :-D

Obwohl ich FL 4.51 und 3.56 installiert hatte, wurde beim Klick auf eine Projektdatei immer die 3.56 geöffnet.
In der Winregistry hab ich den Eintrag gefunden.

Viele Grüße
DJ Trancelight

hallo

hab mal in der registry nachgeschaut. habe einen kompletten ordner "Fruityloops 3" gefunden. was genau soll ich davon löschen? alles? habe ja jetzt FL Studio 4 installiert.
der ordner enthält folgende unterordner:
-devices
-favourite dirs
-general
-mru
-[g=8]plugin[/g] version specific
-plugins
-search paths
-tools
-windows
hab echt keinen plan was ich da machen soll und keinen bock auf den totalen systemcrash...
HILFE !

da gibt es auch noch einen ordner von native instruments, wo daten vom pro 53 usw. drin sind, was ich ja neu installieren will. oder muss ich den vielleicht löschen ???

Jupp, Registry is halt son Ding wo man nicht so einfch dran rumspielen sollte, von wegen Systemcrash. Allerdings, wenn du das Teil eh deinstalliert hast aber dort noch, warum auch immer, Teile rumschwappern, kannst du THEORETHISCH alles weglöschen.

Das ist dann etwa so:

Deinstallieren von alten Programm->von Windows "entbinden", abmelden. Wenn das nicht sauber funktioniert hat und ein Rest dableibt, ist es zwar von Windows abgemeldet, manche Einträge sind aber noch verknüpft, wie in diesem Fall. Da hilft nur manuell enstorgen.

Sicherheitshalber, wenn Windows XP:
Systemwiederherstellungspunkt setzen (Zubehör/System), manuell entsorgen und danach abwarten ob alles funktioniert. Wenns Ärger macht oder sogar Windows nicht mehr starten kann, bekommst du sogar die Option System zum letzten funktionierenden Status wiederherzustellen oder halt wenn du in Windows kommst wieder über Zubehör.

greez

So ein Problem hatte ich auch mal.
Da ist einfach das Standart [g=77]VST[/g] Verzeichnis in der Registry falsch definiert. Das sieht man schon an deiner Fehlermeldung:

%VSTPLUGINS%
^^ das kann ja niemals das Standartverzeichnis sein ... also ab in die Registry und
"%VSTPLUGINS%" suchen und dann in eine richtiges Verzeichnis ändern. Z.b. "C:\Fruityloops\VSTs" oder so. Dann klappt das auch mit der Installation ;)!

%VSTPLUGINS%
^^ das kann ja niemals das Standartverzeichnis sein ... also ab in die Registry und

das kann schon das standardverzeichnis sein, vorausgesetzt die Fehlermeldung spuckt den zugehörigen pfad nicht aus.

z.B. hab ich dasselbe verzeichnis unter C:\programme\Steinberg\VStplugins\%VSTPLUGINS%
irgendein [g=8]Plugin[/g] hat das mal angelegt, ich weiss nur nicht mehr welches....

Auch ich möchte dem hasen zustimmen :-D

gruß, bodo

ok, aber soll ich nun die fruityloops 3 dateien löschen, oder die des pro 53 und der anderen plugins, die in deinstalliert habe ?
allerdings lassen sich auch die neuen plugins nicht mehr installieren, die noch nicht drauf waren. also wird es wohl eher an den fl dateien liegen, die die installation stören. wie genau mache ich eine sicherung, bevor ich die datein lösche?? hab ich noch nie gemacht...
ich hab übrigens windows 2000.

also:

ich habe jetzt alle alten dateien aus der registry gelöscht (von fl3 und pro53 usw.)
doch es funktioniert immer noch nicht. die installation bricht immernoch an derselben stelle ab. was kann ich noch tun ??? ich brauch endlich wieder alle mein plugins !!! hilfe !!!

Du könntest versuchen über die "Repair" Funktion von Win 2000, Windows ein bisschen aufzfrischen, bevor ich dir raten würde dein System ganz Neu aufzusetzen :-(

Falls Windows 2000 das unterstützt, sollte es aber. Du legst die Windows CD ein und klickst dich bis zur Neuinstallation durch. Vorher kommt eine Option, Windows reparieren zu lassen, DIE NIMMST DU ABER NICHT, sondern hangelst dich bis zum Neuinstallationsmodus durch, worauf nochmal die Option angeboten wird, Windows zu reparieren.

Da dies nicht umbedingt eine Auswirkung auf die Registry im Bezug auf schlecht deinstallierte Programme hat, ist es auch fraglich ob es hilft. Kostet aber nix, ausser Zeit und die Möglichkeit steht eventuell.

Eine komplette Neuinstallation ist aufwendig und nervig, diese würde allerdings das Problem beheben.

Sonst kann ich dir da keinen Tip geben. Der ganzalltägliche Windows Horror halt.

Grüsse

SCH.......
es geht immer noch nicht !!!!!!
hat nicht noch irgendwer einen tip ????

:-?