Kann jemand the_tbone_sc400popkiller empfehlen?

• Ersteller Trendfabrik
  • Erstellt am
Trendfabrik

Trendfabrik

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor mir diese Mic + Popkiller zu kaufen.
Ja ich weiss die Profis unter euch wuerden jetzt wahrscheinlich sagen OMG, was ist das denn aber ich muss sagen das dieses leider in meine Preisklasse fällt.
Jetzt die Frage an euch, kann mir jemand diese Mic empfehlen?
Hat jemand damit schon erfahrung?
Wenn Ja positiv oder negativ?

Vielen Dank für eure Antworten...

Grüße aus Mannheim

Anhänge

• 203192.jpg
    203192.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 93
Ich würde noch ein wenig sparen. Es ist ja auch bald Weihnachten. Ein MXL 2006 kostet auch nicht so viel mehr. Eigentlich sollte man nicht mehr unter dem [g=542]NT1-A[/g] von Rhøde einsteigen. Und von professionell ist man dann preislich immer noch Lichtjahre entfernt!

Ja schon klar, aber wie gesagt ich habe leider nicht die finanziellen Mittel dazu.
Ich habe imoment ein 30€ Teil vom Saturn, womit ich schon einiges gemacht habe. Aber hier besteht das Problem Mic direkt in Onboardsound gesteckt xD

Also Quali = 0%
Bekomme jetzt zu Weihnachten n Preamp & Ne Sehr gute Soundkarte
Da war halt nur die Frage ob man mit dem Mic schon einiges anstellen kann.

Ich denke mir im gegensatz zu meinem alten Mic ist das um 100% quliatät gestiegen. + dazu habe ichi ja noch dann Preamp und eine gute Soundkarte, die dazu ausgelegt ist zum Recorden. Onboard ist ja mal garnicht gut ^^

Würde mich aberr freuen wenn jemand das Mic besitzt und seine Erfahrung schreiben kann

Vielen Danke im Vorraus ;)

Passt schon fürn Anfang. Am sinnvollsten ist aber die 99.- Preisklasse.

artcore schrieb:
Eigentlich sollte man nicht mehr unter dem [g=542]NT1-A[/g] von Rhøde einsteigen. Und von professionell ist man dann preislich immer noch Lichtjahre entfernt!

Aber auch nur preislich und nach "professionell" wurde ja auch gar nicht gefragt.

ich möchte Anfängern raten, sich nach gebraucht Ware umzusehen. Ganz einfach aus dem Grund, dass du meist bessere Hardware für den selben Preisrahmen bekommst und die , sofern du mal aufrüsten willst, zum selben Preis wieder verscherbelt bekommst........
der gute Weg für den schmalen Geldbeutel.

Trendfabrik schrieb:

Ich denke mir im gegensatz zu meinem alten Mic ist das um 100% quliatät gestiegen. + dazu habe ichi ja noch dann Preamp und eine gute Soundkarte, die dazu ausgelegt ist zum Recorden. Onboard ist ja mal garnicht gut ^^

egal, welchen preamp und audiointerface du hast, das ergebnis wird kacke klingen, wenn das mic nichts taugt.

danke für eure antworten.
Habe jetzt allerdings immer nock keine vorstellung zu dem Mic.

Preamp und Soundkarte ist schon bestellt, es geht hier nur um das Mic

Usb Interface bin ich nicht so von begeistert ;)
aber trotzdem danke...

was willst du eigentlich? kauf das mikro und gut ist. tipps und leute die dir abraten willst du nicht hören. du willst nur das hören was dich bestätigt, habe ich das gefühl.

es haben mehrere leute zu alternativen oder zum längeren sparen geraten. das willst du nicht, also kauf das billige.

aber wundere dich nicht, wenn du irgendwann merkst: wer billig kauft, kauft zweimal!

hör auf alesion, er hat Recht!
aber wundere dich nicht, wenn du irgendwann merkst: wer billig kauft, kauft zweimal!

rene192 schrieb:
hör auf alesion, er hat Recht!

absolut richtig, aber manchmal ist es besser zweimal zu kaufen als wochen oder monatelang nichts zu können, weil die Teile fehlen.
Wenn mein Schlagzeug plötzlich explodieren könnte, würd ich mir auch leiber erstmal einen Haufen Schrott kaufen, als zwei Jahre nicht zu spielen und dann was tolles zuhaben...
Kauf dat Ding und gut is. Alternativ was gebrauchtes ist auch keine dumme Idee, 'nuff said.

Hol Dir dieses SC400 und gut is.
Du mußt eben damit leben, das das Mikro etwas mehr rauscht, aber
ansonsten klingt es fast genauso, wie jedes andere [g=116]Mikrofon[/g] auch,
was Du für einen 10-fachen Preis kaufen kannst.
Die wenigsten User hören da überhaupt einen Unterschied.
Dir selbst wird kein deutlicher Unterschied zu einen U87 auffallen.

So ein SC400 ist seinen Preis wert.
Vor 15 Jahren hätte man für sowas locker 400 DM bezahlen müssen.
Heute leben wir aber zum Glück in einer Zeit, in der jeder, aber auch jeder,
der irgendwie einen PC hat, plötzlich anfangen muß, "Producer" zu werden.
Der ungeheure Bedarf an solchen Mikrofonen in den Kinderzimmern dieser
Welt, sorgt dafür, daß geschäftstüchtige Händler sowas einfach in China
anfertigen lassen. Mit steigenden Stückzahlen sinkt dann auch der Preis.
Durch moderne Fertigungstechniken ist ein Kondensatormikrofon heute
ein industrielles Massenprodukt.

Thomann ist eine gute Firma und wir bestimmt keinen Schund verkaufen.
Eine gewisse Serienstreuung muß man hinnehmen, aber für solch einen
Preis wird auch niemand ein Wunder erwarten.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal aus reiner Neugierde das billigste
Kondensatormikrofon von Thomann gekauft: Das T.Bone SC300.
Das kostete 29€.
Lediglich der etwas hohe Rauschpegel sprach gegen dieses [g=116]Mikrofon[/g].
Klanglich war es aber vollkommen ok. Und im Kontext eines Songs,
bei dem die erste Strophe mit einem 29€-[g=116]Mikrofon[/g] gesungen
worden war und die zweite Strophe mit einem 800€-[g=116]Mikrofon[/g],
hat keiner meiner Kollegen vordergründig heraushören können, welches
jetzt das preiswerte und welches das hochwertige Mikro war.

Insgesamt wird über die Qualität von Mikrofonen im
Einsteigersegment viel zu viel nachgedacht. Man kann
aber sagen, daß die meisten preisgünstigen Mikrofone
heutzutage schon eine recht anständige Qualität bieten.
Ein Anfänger, der sich erst noch orientieren muß, braucht
also nicht gleich 1000€ auszugeben, nur, weil er mal
ausprobieren will, ob HipHop für ihn die richtige
Freizeitbeschäftigung ist.

Wenn man dann irgendwann weiß, daß man die nächsten
100 Jahre auch noch Musik machen wird, kann man immer
noch losrennen und ein Neumann, Rode, AT, Brauner usw.
kaufen. Dazu muß man dann aber auch erstmal seine
Erfahrungen gemacht haben.
Und selbst dann erlebt man keine großartigen Wunder,
denn die technische Ausrüstung wir oftmals überbewertet.
Wichtig ist erstmal nur, daß das Equipment funktioniert.
Und das darf man bei einem Mikro, was man bei Thomann kauft,
sicherlich auch erwarten.

Ich habe mir kürzlich für 60€ eine Westerngitarre mit massiver Fichtendecke
gekauft, weil ich mal sehen wollte, was in der Preisklasse möglich ist.
Nach einigen Modifikationen hat sie nun auch eine gute Saitenlange und
man kann gut drauf spielen.
Durch preisgünstige Massenfertigung von Musikinstrumenten in
Asien hat man heute als Anfänger deutlich bessere Bedingungen.

Alsion schrieb:
was willst du eigentlich? kauf das mikro und gut ist. tipps und leute die dir abraten willst du nicht hören. du willst nur das hören was dich bestätigt, habe ich das gefühl.

es haben mehrere leute zu alternativen oder zum längeren sparen geraten. das willst du nicht, also kauf das billige.

Nein das verstehst du falsch, ich suche lediglich Leute die mit dem Mic "ERFAHRUNG" haben. Alle schreiben lass die Finger von so billigen Dingern aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

:roll:

Trendfabrik schrieb:
danke für eure antworten. Habe jetzt allerdings immer nock keine vorstellung zu dem Mic. Preamp und Soundkarte ist schon bestellt, es geht hier nur um das Mic Usb Interface bin ich nicht so von begeistert
smil470009513826a.gif
aber trotzdem danke...

Was fragst du eigentlich weiterhin wenn dir die Meinungen hier völlig am Arzzz vorbeigehen ?

Was spricht denn in der Einsteigerklasse gegen ein USB-Interface?
Außerdem hat hier niemand zehn mal teurere Mikrofone, gar Neumanns oder Brauner vorgeschlagen. Klar geht es billigst. Aber Denke daran, dass ein [g=116]Mikrofon[/g] ein Signal bearbeitet. Und je besser es das tut, desto teurer ist es leider immer noch. Ein [g=542]NT1-A[/g] oder MXL 2006 ist ja auch nur ein "Einsteiger"-Mikro.

Alle schreiben lass die Finger von so billigen Dingern aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Wenn Du offen für die Hilfe erfahrener User wärst, würde dich das weiter bringen.
Dann würdest Du nämlich die Finger davon lassen, und für ein paar Euro mehr ein akzeptables Mic kaufen.

Das Problem liegt also nicht in den Antworten der User auf Deine Frage, sondern in Deiner Reaktion auf diese Antworten.

Weil ich heute so nett bin versuche ich es auch noch mal ganz von vorne:
Das Mic ist das ALLERWICHTIGSTE Element Deiner Aufnahme Kette.

Wenn Du da sparst, sparst Du am falschen Ende. Die klanglichen Mängel, Die Du dir mit einem schlechten Mic einfängst kriegst Du durch keine nachträglichen Massnahmen im Mix behoben.

Mikrofone wie das [g=542]NT1-A[/g] oder das MXL2006 sind sehr gute Einsteigermikrofone, Die für Deinen EInsatzzweck gut zu passen scheinen.

Also: It's up to you !

thma schrieb:
Alle schreiben lass die Finger von so billigen Dingern aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Wenn Du offen für die Hilfe erfahrener User wärst, würde dich das weiter bringen.
Dann würdest Du nämlich die Finger davon lassen, und für ein paar Euro mehr ein akzeptables Mic kaufen.

Das Problem liegt also nicht in den Antworten der User auf Deine Frage, sondern in Deiner Reaktion auf diese Antworten.

Weil ich heute so nett bin versuche ich es auch noch mal ganz von vorne:
Das Mic ist das ALLERWICHTIGSTE Element Deiner Aufnahme Kette.

Wenn Du da sparst, sparst Du am falschen Ende. Die klanglichen Mängel, Die Du dir mit einem schlechten Mic einfängst kriegst Du durch keine nachträglichen Massnahmen im Mix behoben.

Mikrofone wie das [g=542]NT1-A[/g] oder das MXL2006 sind sehr gute Einsteigermikrofone, Die für Deinen EInsatzzweck gut zu passen scheinen.

Also: It's up to you !

Danke, werde mir dann das MXL2006 kaufen, soooo teuer ist es auch nicht und übersteigt nicht mein "hohes" Budget ^^

Sry falls meine vorherigen ANtworten scheisse rüberkamen...war nur derbst übermüdet.

Vielen danke nochmal ;)

Garade dieses komische MXL würde ich mir auf garkeinen Fall kaufen.
Dann lieber irgendein gebrauchtes AT2020.

Mal ganz im Ernst, nun muss ich doch noch meinen Senf abgeben...

Jeder Vollpfosten, weiss, dass ein popeliges SM58 für´n Proberaum schon nen knappen Hunnie kostet und eigentlich überhautp nix besonderes oder gar dolles ist.

Also sollte es im Studio schon ne GANZE Ecke vernünftiger abgehen, zumal Proberaum/ Bühne GANZ andere Anfoderungen ans Equipment stellen als der Tonstudiobetrieb.

Somit scheiden doch nach gesundem Menschenverstand doch wohl 100 Euro "Studio-Mikrofone" aus, oder nicht?

Ganz ehrlich, wenigstens 150/200 Eus ausgeben oder ne Menge KnowHow mitbringen! ;-) Ansonsten hilf wohl nur sparen, das müssen wir alle...;-)

danke Rotten für deine Antwort ;)

Ich würde das alles nur zuhause nutzen, so eine kleines Homestudio weisste?
wie ihr alle merkt bin ich in Sachen Equipment echt nicht der beste...:(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben