Kann in SX keine Audiospur aufnehmen

suede

suede

Registriert
20.10.03
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
112
Hi Leudz,

ich habe eine Audiophile USB von M-Audio!
Ich komm mit dieser Karte noch nicht so wirklich klar...

Ich wollte über SX eine Audiospur aufnehmen und gleichzeitig eine andere Spur (erstellter Beat) in diesem Projekt hören, um parallel spielen zu können.
(Habe eine Mischpult mit allen analogen Geräten direkt an der Sounkarte hängen)
Die andere Spur (erstellter Beat) hab ich gehört, nur Aufnehmen konnte ich nichts!
Über WaveLAb konnte ich zwar aufnehmen, aber hörte während des Spielens nicht meine Gitarre.
Normalerweise kann man die Aufnahme bzw. Wiedergabe Optionen einstellen ! Wie ich gerade erfahren habe, bei meiner nicht!
Ich habe gerade eine Mail von M-Audio bekommen:

"das Gerät hat keinen Mixer (wie die meisten professionellen Audiolösungen), das Gerät wird meist über [g=12]ASIO[/g] in die Software eingebunden
und wird über den Mixer dort gesteuert."

Kann mir jemand ein kurzes Totourial schreiben, wie ich im Mixer einstellen kann was ich hören will und was nicht bzw. wie ich generell über SX eine Audiospur erzeugen/aufnehmen kann, da ich bei meinem gestrigen Versuch kein Signal in meine Spur bekam.

Danke für die Hilfe schon im Vorraus!

Peace Suede
 
suede schrieb:
... wie ich generell über SX eine Audiospur erzeugen/aufnehmen kann, ...

Also das sind jetzt wirklich Dinge die in jedem Handbuch drinstehen.

Wenn Du in Cubase den richtigen Treiber eingestellt hast liegt's dann nämlich nur noch an Cubase und nicht an Deiner Soundkarte oder sonstiger Mixersoftware.

Audiospur anlegen, richtigen Input auswählen, auf Aufnahme schalten, spielen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben