kann ich die GM's aus'm keyboard benutzen?

• Ersteller bijanJames
  • Erstellt am
B

bijanJames

Reaktionen
0
hi
ich hab vor jahren wie ich anfing zu produzieren nur mit den general midis meiner creative karte gearbeitet! mittlerweile ist daraus ne audiophile geworden aber die uralten cubase dinger hab ich ja immernoch (kann halt nix wegscmeissen... :D ).
so jetzt bin ich manchma in der stimmung mir den ganzen alten mist ma anzuhören oder gar an alten ideen rum zu basteln - geht abba net da ich ja keine gm mehr hab!
gibt es ne möglichkeit die gm's meines [g=32]midi[/g]-keyboards zu benutzen ohne sie als audios aufnehmen zu müssen?? ich hab schon vieles gehört aber ich will jetzt endlich die entgültige antwort wissen...muss kein langer text wie dieser hier sein! ein "NEIN" reicht sogar!
und wenns nicht geht.. krieg ich irgendwo her ne [g=77]vst[/g]-samplbank mit gm's??

danke

DIG???

Wenn dein [g=32]Midi[/g]-Keyboard eine GM-Tonerzeugung hat, dann kannst du es natürlich per [g=32]Midi[/g] von Cubase aus ansteuern. Die Töne kommen dann allerdings aus dem Keyboard und du müsstest sie, um sie im Rechner zu haben, wieder aufnehmen. Anhören kannst du sie natürlich direkt aus dem Keyboard.

hi

also soweit ich weiß.....

Gm Klänge hat der Virtual Sound Canvas, Hypersonic hat glaube ich auch die Möglichkeit als Erweiterung ein Gm Set zu installieren. Bandstand von Native Instruments könnte auch was für dich sein.
Müßtes du einfach mal nach googlen, da müßte schon was gehen.
Zu den Gm Sounds deines Midikeyboards kann ich dir leider nix sagen.

Hoffe dir trotzdem ein wenig weiterhelfen zu können.

Gruß
Studiocrew

sorry doppelpost

jap! bandstand!! bestell ich mir gleich! danke

moin,
für eine kostenlose variante kannste dir sfz
mal anschauen und hier
einen gm-soundfont runterladen.
musste dann nur im sfz für jeden midikanal das entsprechende instrument auswählen.
nils.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben