kann ich den mpatch auch zum switchen von line signalen benutzen ?

• Ersteller Pelikan
  • Erstellt am
Pelikan

Pelikan

Reaktionen
0
hallo !

kann ich den m-[g=7]patch[/g] von sm audio auch zum switchen von line signalen von meinem mixer benutzen ? weis das jemand ?

ich möchte nämlich den Group out meines yamaha ( mg12/4) mixer auf 2 verschiedene eingänge routen per knopfdruck ! einmal auf mein tapedeck einmal auf den eingang meiner soundkarte .

GRuß Klaus

Hallo Klaus,

also ich besitze eine M-[g=7]Patch[/g] und denke, dass das kein Problem sein sollte. Ist eigentlich ja egal, ob Du das Signal auf Aktivboxen, Soundkarte(n) oder Tapedecks u.Ä. routest.

Du hast pro Ausgang 2 [g=15]XLR[/g]-Outs (l/r). Ein Adapter von 2 mal [g=15]XLR[/g] auf 2 mal Klinke ist bereits im Lieferumfang dabei.
Du brauchst im Prinzip nur den richtigen Adapter für das Endgerät.

Gruß,
Moto

danke !

ich mein nur hält das ding das auch aus ? oder behindert es mein signal irgendwie ? ich könnte mir ja auch nur einach nen behringer patchbay für 45 euro holen aber ich brauch ja nicht so viele anschlüsse !

GRuß Klaus

Hallo Klaus,

da fragstst Du am besten noch mal bei frankye nach, der kann Dir da bestimmt weiterhelfen. Ich denke mal nicht, dass das Dein Signal beeinträchtigt, ist ja alles passiv.

Gruß,
Moto

dürfte keine probleme geben, und wenn doch, dann anpassungsprobleme, aber ich denke die inputs der gerätschaften werden schon hochohmig genug sein, ausserdem wird ja eh immer nur ein input geschalten oder?

lg
flox

Hi
das ist problemlos machbar, da der M-[g=7]Patch[/g] an sich nur aus Schaltern und Potis besteht und auf normalem Line Level arbeitet. Ob man nun ein Line In auf ein Boxenpaar oder einen Soundkarten Eingang routet ist dem M-[g=7]Patch[/g] egal!

btw wir haben da noch so ein ANgebto :D -------->> M-Patch Angebot mit Skript

danke !

dann werd ich mir das mal überlegen ob mir 79 euro wert ist 2signale zu switchen ! :D