kann dsp24 value + nur eine soundquelle wiedergeben?

  • Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Reaktionen
0
Punkte
446
tach,
ich hab mir jetzt die dsp24 zugelegt, und bin mit dem sound auch sehr zufrieden, nur hab ich das problem, daß wenn ich z.B. cubase geöffnet habe im wavelab nichts höre! selbes problem auch bei winamp usw. ist das normal? kann ja eigentlich nicht sein, da ich damit bei der onboard karte keine probleme hatte. ich hoffe das war einigermaßen verständlich;-)
gruß jan
 
hab das problem noch. kann niemand helfen???
 
Hi hell mood !
Dies ist ein Treiberrouting Problem ! Wenn der Treiber für eine Anwendung in Gebrauch ist, kann er nicht gleichzeitig von einer anderen Anwendung verwendet werden (Ausnahme sind Multifunktionstreiber wie z.B. die für den Onboardsound und Treibersharing).
Ich lasse jetzt den Onboardsound (der relativ sauber klingt gegenüber dem was die Hoontech als Ausgabesound verzapft) als Ausgabesound laufen. Die Aufnahme über die Hoontech. Mir ist es auch nicht möglich, 2 Anwendungen auf einmal (ohne Treibersharing) über die gleiche Karte laufen zu lassen !(DSP 2000)
Also ; wenn der Treiber belegt ist, kann er nicht woanders auch noch funzen, es sei denn du hast eine Option in der von dir zuerst geöffneten Anwendung (Cubase oder Wavelab)die da heisst: "Treiber mit anderen Anwendungen gleichzeitig benutzen" wo die in Cubase oder Wavelab steht, weiss ich net da ich SONAR benutze. Kann dir aber bestimmt jemand hier posten oder du schaust mal in den Index des Handbuches. Müsste unter Audio Optionen zu finden sein. In Sonar gibt es soetwas..

Bis denne
gitano
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Zurück
Oben