Kann die Vorschau von Plugins nicht hören

Banjo

Banjo

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Profis,
Folgendes Problem: Wenn ich auf ein Audio Event einen Effekt anwenden möchte und dann im Effekte Untermenü die Funktion Vorschau anklicke, so kann ich nichts hören.

Dasselbe beim Arbeiten mit dem Loopbrowser. Wenn ich, während mein Stück läuft, den Loop Browser öffne, einen Loop auswähle, so sollte ich ihn im Kontext zu meiner Musik hören können. Die beiden Buttons unten rechts im Loop Browser ("Automatische Wiedergabe" und "Im Projekt-Kontext wiedergeben") habe ich selbstverständlich aktiviert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal,
Der abgearbeitete Banjo

PS: Ich habe Cubase 5

F4 drücken und den Control-Room einschaten - dann im Karteireiter Studio deinen Stereo-Ausgang auswählen.

Dann sollte das gehen. Ich hab zwar C4 aber das dürfte sich dort nicht unterscheiden...

Swazzey, danke für deine rapide Antwort! Bin gerade selber drauf gekommen, aber es war umgekehrt. Über VST Verbindungen habe ich unter dem Studio Reiter den Controll Room AUSGESCHALTET ! Und jetzt funktioniert's. Weiß der Himmel warum! :-O

Also wenn mir diese Logik noch jemand erklären könnte. Ist ja n bißchen blöd. Ich klick mal hier, ich klick mal da, und hoppla, schon geht's....

äähm... das wundert mich jetzt auch grade :) aber ich war mir ohnehin nicht ganz sicher ob CR ein oder aus :D ich wusste nur irgendwas midm controlroom und mit dem karteireiter studio... :)

Swazzey, Neuigkeit! ^^
also, ich habs jetzt mal so probiert, wie du gesagt hast. Vorher war nämlich der Control Room eingeschaltet, aber es waren dem Monitor keine Ausgänge zugewiesen. Das hab ich jetzt gemacht. Und siehe da, so funktioniert's auch.

Also entweder CR ein und Ausgänge zuweisen, oder CR aus. Aber wenn CR eingeschaltet und keine Ausgänge zugewiesen sind, dann taucht besagtes Problem auf.

Na, langsam wird's mir logisch.... ;-)

Also, nochmals vielen Dank Swazzey! Und schönen Abend noch!

Banjo