Kann das sein?!

  • Ersteller slowhand
  • Erstellt am
slowhand

slowhand

Registriert
22.01.03
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
419
Hallo,

informiere mich gerade über meine neue Patchbay. Auf der Suche nach geeigneten Kandidaten bin ich stutzig geworden:
Behringer hat zwei Patchbays im Programm, einmal die symmetrische PX-1000 und einmal die unsymmetrische PX-2000.

Aber die unsymmetrische ist teurer!!!
Alles andere ist gleich. (?!) Kann ja nicht sein. Wo ist der Haken?!

Slowhand
 
hi!

bei der px2000 kannst du die modi der anschlüsse (normalisiert, halbnormalisiert etc.) einfach umschalten. bei der px1000 geht das nur mit aufschrauben. wenn du nicht oft was ändern musst, tut's dann die billigere (und symmetrische) wohl auch.

martin
 
Hi,

was ist denn eine Normalisierung?
Ich kenne zwar die Funktion einer Patchbay, aber wofür sind diese Einstellungen!

Gruss
STonY
 
irgendwo gab's mal nen thread, wo das genau erklärt war...:-? schau doch mal mit der suchfunktion, vielleicht findest du den thread ja noch.
jedenfalls gehts es grob darum, welche buchsen miteinander verbunden sind, was sich ändert, wenn man was einstöpselt etc. z.b.: willst du das eingangssignal einfach aufsplitten, oder soll der hintere ausgang automatisch ausgeschaltet werden, wenn du vorne einstöpselst....

martin
 
Das Normlaisieren bei Patchbays hat nix mit dem normalisieren in Sequenzern oder so zu tun...

Eine Normalisierung bei pitschpatschbays hat zur Folge, dass das Signal wenn "vorne" kein Stecker drin ist einfach durchgeschleift wird und hintern wider raus kommt...
also so:

Patchbay mit 8 Buchsen:
_______
1 2 3 4
o o o o
o o o o
5 6 7 8
-----------

Bei Normalisierung wird das Signal von 1 direkt an 5 geroutet wenn kein Stecker eingesteckt ist...

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben