Kanäle gleichzeitig aufnehmen mit Cubasis /cubase

• Ersteller mr_seven
  • Erstellt am
M

mr_seven

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob ich mit meinem Cubasis [g=77]VST[/g] (version5) mehrere Kanäle auf seperate Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Und wenn, wie stell ich das ein. Hab signale anliegen wo ich sie haben will....wenn ich jedoch alle kanäle aktiviere nimmt Cubasis nur die angeklickte spur auf(logischerweise auch nur das was auf diese spur zugewiesen ist). Wenn nicht: reicht es wenn ich mir cubasis 4 essentials kaufe? ...zu meiner hardware.....windows pc...mit ner Audiotrak maya44 (PCI).

Vielen Dank für jeweilige Hilfen.
Gruß Kai

du hast also quasi ne soundkarte mit mehreren eingängen, und jeder eingang hat ne eigene spur, korrekt?

ich kann es grad nicht probieren, aber vltr. hilft es ja:

- gibt es da auch ein kleines rundes symbol pro spur neben dem lausprecher, das bei anlicken rot wird? kannst du das bei allen knälen aktivieren, und geht es dann?
- wenn nein: kannst du vlt. mit gedrückter STRG-taste mehrere spuren markieren, und dann geht es?

sind nur vermutungen, da ich noch nie ne karte mit mehr als einem eingang hatte ^^

aber irgendwie geht es sicher, denn [g=539]cubase[/g] is ja ein professionelles tool - da sollte so was möglich sein. wenn es bei dir nicht geht, liegt es wirklich an der "LE"-version, dann kann ich aber nicht sagen, ab welcher version es klappt.

" wenn nein: kannst du vlt. mit gedrückter STRG-taste mehrere spuren markieren, und dann geht es?"

So läuft das.

"sind nur vermutungen, da ich noch nie ne karte mit mehr als einem eingang hatte"

Igitt, igitt, da arbeitet einer nur in Mono ;)

Hmm....da das mit Strg. nicht funktioniert gehe ich mal davon aus das ..cubasis nicht in der lage ist mehrere spuren gleichzeitig aufzunehmen..gell...schade.....werd mir wohl [g=539]cubase[/g] kaufen müssen...danke jedoch für die raschen antworten!
Gruß Kai

Das würde mich aber wundern. Sowas steht doch auch in der Anleitung bzw. ist beim Support zu erfragen.

cubasIS VST5 is halt auch wirklich schon URalt und war trotzdem schon damals nicht teuer - kann echt sein, dass es nicht geht.

wenn du schüler/student bist, kommst du aber rel. preiswert an die essentials version von [g=539]cubase[/g] ran. die sollte das können. und es wären so oder so welten zwischen [g=539]cubase[/g] 4 essentials und dem dinosaurier VST5.

kann es aber leider wie gesagt nicht probieren, da ich nur in MONO aufnehme :D ;) nee, hab halt 2 eingänge je mono = EIN mal stereo ;)

ich hab mal eben aber testweise ne [g=32]MIDI[/g]-spur UND ne audiospur mit STRG markiert und dann auf "aufnahme", da hat mir essentials dann die [g=32]midi[/g] UND die audiospur aufgenommen. müßte also mit essentials gehen.