Kafa & Efendi Plugins

  • Ersteller Kontrast
  • Erstellt am
K

Kontrast

Registriert
29.05.16
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
22
Hallo Freunde,
Könnt ihr mir weiterhelfen? Kann mir vielleicht jemand eine Vocal Chain zusammenstellen oder generell verraten welche Plugins hier genutzt werden um diesen Klang der Stimmen hinzubekommen.
Finde den Klang sehr interessant und würde gerne mal selber damit rumprobieren.



Freundliche Grüße :)

Hab den Thread auch oben bei der Mikrofon Sektion geposted, wusste nicht genau wo es hin passt.
 
Wieso wusste ich nach 3 Sekunden, dass da ein Autotune-Gejodel kommt.... :rolleyes:

Autotune. Der Rest ist EQ, Kompressor und Hall/Delay.
 
Ich denke, dass du mit Izotope Nectar das hinbekommen wirst. Da ist ja auch eine Tune Funktion enthalten.

(Nebenschauplatz: Es ist einfach wirklich bemerkenswert, wie dieses im Grunde sehr schöne Instrumental durch das Gejodel komplett zerstört und unhörbar wird. Mit einer vernünftigen RnB Sängerin könnte das ein unheimlich toller Song sein)
 
Ich finde das insgesamt gar nicht so schlecht, ist ja so in Richtung CloudRap wie bei LGoony. Okay, teilweise sind die Vocals etwas anstrengend beim Hören.
Zusätzlich zum bereits erwähnten Infos klingen die Vocals streckenweise auch angezerrt.
Klingen zudem sehr luftig, Stichwort "Breathiness/Air".
Eventuell ist hier auch ein PitchShifter am Start wegen des doch sehr hohen Gesangs teilweise.
Zudem meine ich, dass auch hier und da mit den Formanten der Stimme etwas herumgespielt wird, Stichwort "Formant Shifting/Pitching"
Gucke dir mal MAutoPitch an, kann Autotune und auch FormantShift/Pitch und ist free:
 
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde mit den genannten Plugins mal herum probieren und mich ggf. dann wieder melden :)
 
Ist wohl neben autotune, delay, reverb einfach in kopfstimme gesungen. Darum scheints etwas speziell.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben