Kabelfrage Symmetrisch

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier zum Deppen mache, stelle ich mir die Frage: Welches Kabel für mein Vorhaben.

Bisher habe ich nicht sonderlich auf die bisher für mich kleinen Dinge wie Kabelkram geachtet.
(außer meine Gitarrenkabel, alle hochwertig)

Ich möchte meine Abhöre um einen Sub erweitern. Habe jetzt festgestellt, das alles bei mir unsymmetrisch verkabelt ist. Jetzt habe ich gelesen, im Studio ist so etwas eine Schande.

Mein System wäre dann: Steinberg ur44, Presonus Eris 8 und dann nächste Woche neu, Presonus Temblor T10. Nun soll ja alles auf symmetrisch verkabel werden.
Wären die Kabel richtig?

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_15_mv_klinkexlr_kabel.htm Audio Kabel, OK?

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpm_15.htm Mikro-Patchkabel, OK?#

Die meisten, mit richtigen Stecker/Kupplung Verbindungen sind Micro Kabel.

Ist das jetzt egal, oder worauf sollte ich achten?

Leute, ich hab kein Plan

LG
Frank
 
Genau. Das sind beides symmetrisch ausgelegte Kabel. Oft sind die klassischen Mikrokabel (XLR/XLR) etwas günstiger als XLR/Stereoklinkekombinationen. Ob es eine Schande ist? Wenn es funktioniert sicher nicht. Bei mir gab es mal eine ziemliche Brummeinstreuung, was durch die symmetrischen Kabel eliminiert wurde.
 
Genau. Das sind beides symmetrisch ausgelegte Kabel. Oft sind die klassischen Mikrokabel (XLR/XLR) etwas günstiger als XLR/Stereoklinkekombinationen. Ob es eine Schande ist? Wenn es funktioniert sicher nicht. Bei mir gab es mal eine ziemliche Brummeinstreuung, was durch die symmetrischen Kabel eliminiert wurde.


Super,

danke für die schnele Anwort
smil451c71f7edf7c.gif


Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
NiCKEL
NiCKEL

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben