Kabel und Steckersalat ?

• Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
theworldendswithme

theworldendswithme

Reaktionen
5
lange hab ich nun geschwiegen, doch nun kome ich wieder mit absurden fragen :D

da es scheinbar kein gerät gibt wie ich es gern hätte um meine stecker und kabelverbindungen zu sortieren und vor unsachgemäßen gebrauch zu schützen, hab ich mir kurzerhand ne blende gekauft mit löchern für stecker....

so bekommt jeder seine eigenen buchsen und jut is! (ja mag vllt für manche schwachsinnig klingen, aber des is mein bier XD)

so nun zum problem..

also blende = no problemo
XLR steckverbindungen = http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...edthrough-Adapter-NA-3-FDM/art-ACC0002693-000 = also auch kein problem

aber

6.3 klinke???? hab nur welche zum selber löten gefunden..hmmmm
gibt es keine zum stecken??? bzw kann ich von zb einem gitarrenkable des 6.3 klinke hat (also wie alle) einfach ein 6.3 klinke mit einem xlr ende nutzen??? macht des unterschied??? funktioniert das überhaupt???

danke für hilfe

lg

also von den kabel her ist das Kein problehm
Allerdings sind Gitarrenkabel Unsymetrisch (2 Polig) d.h. masse liegt mit auffm Schirm, Heist Polung an den Xlr Buchsen Beachten ich hatte Irgendwo mal einen Belegungs plan Gehabt ... wenn ich in Finde Skan ich ihn mal ins Forum

Greetz micha

also von den kabel her ist das Kein problehm
Allerdings sind Gitarrenkabel Unsymetrisch (2 Polig) d.h. masse liegt mit auffm Schirm, Heist Polung an den Xlr Buchsen Beachten ich hatte Irgendwo mal einen Belegungs plan Gehabt ... wenn ich in Finde Skan ich ihn mal ins Forum

hey danke, also einfach ein unsymetrisches 6.3 klinke auf xlr und alles is in butter! (mich hatte des nämlich sehr gewundert, habe noch nie nen 6.3 klinke auf xlr an einer gitarre gesehn, gehn ja alle in normalen instrumenten eingang XD)

lg
janosch

das du das nochh nicht gesehn hast hat den hintergrund, das man Meistens noch einen Preamp oder eine DI box Zwischenschaltet.
und wenn du von deiner Gitarre aus in einen mikro eingang gehst MUSST DU AUFPASSEN das es nicht clippt oder so da ein Instrumenten signal doch Höher ist als ein mikro signa. Dauerhaftes clipping kann zu gleichspannung im Verarbeitenden Gerät und somit zu dessen tod Führen.

Also zur reinen signal Übertragung ist das mit dem klinke und Xlr Kackwurst egal nur wenns an die Verstärkung geht aufpassen das die Impendanzen stimmen hab so schon ein zwei geräte Geschossen bis ich wusste was ich tuh ^^

Greetz micha

ja ja... die gehn letztenendes in die instrumenten ins... geht sich nur quasi um ein "verbindungsstück... so quasi

gitarre -> 6.3 klinkenkabel mit xlr ende -> XLR Verbindungstück mit xlr ende -> Xlr kabel mit klinke 6.3 die letztenendes in instrument in geht

dank dir !!!

lg

also eigentlich nur ein stöpselpanel... XD

da es scheinbar kein gerät gibt wie ich es gern hätte um meine stecker und kabelverbindungen zu sortieren und vor unsachgemäßen gebrauch zu schützen, hab ich mir kurzerhand ne blende gekauft mit löchern für stecker....

Habe ich das richtig verstanden, dass du dir eine Patchbay gebaut hast? Das ist doch ne Art "Stöpselpanel".

Habe ich das richtig verstanden, dass du dir eine Patchbay gebaut hast? Das ist doch ne Art "Stöpselpanel".

ja "mehr oder weniger" eine XLR patchbay.... ich hab keine xlr patchbays gesehn zu kaufn XD

Dass die sich trauen, das Teil als Patchbay zu bezeichnen, lässt ja tief blicken......