Kabalsalat - ich dreh noch durch :D

randy

randy

Reaktionen
83
Hallo zusammen,

mal ein ganz anderes Thema...

Wie organisiert ihr euren Schreibtisch/Studioarbeitstisch?

So langsam geht mir das Kabelgewirre auf den Zeiger:
- USB-Kabel und Netzteil für den Kontroller
- USB-Kabel für [g=32]MIDI[/g]-Keyboard
- [g=32]MIDI[/g]-Kabel für Digipiano
- Netzkabel für Piano
- Mauskabel
- Tastaturkabel
- Anschlusskabel für die [g=435]Patchbay[/g] ...
- Netzkabel für zusärtliches angeschossenes Equipment (Effektgeräte, Synthies, ...)

Das ist einfach zuviel! Habt ihr das selbe "Problem"?

Des weiteren bi ich interessiert, wo und wie ihr eine Netzleiste auf eurem Arbeitsplatz habt?
Ich hab zwei Steckerleisten hinter meinem TFT - da sehe ich sie nicht aber ich komme auch nur schlecht hin ...

Jammern auf hohem Niveau :D

Grüße, Randy

Kenne ich zu gut :D Ich habe einen Vorhang an die hinteren Tischbeine gepackt und alle Kabel dahinter geschmissen, damit ich dieses Chaos nicht sehen muss.

Von den 2 Netzleisten lasse ich nur die Schalter hervorlugen, damit ich ein- und ausschalten kann. Aus den Augen, aus dem Sinn :D Dadurch ist allerdings 2x/Tag runterkrabbeln angesagt...

Auch die USB-Hubs habe ich dort hinter verfrachtet...

Ohh ja hab da auch viel zu viele Kabel....
Das Übliche wie Interface+ Keyboard, Kopfhörerverstärker, Endstufe, Boxen, 2 Notebooks, LAN, Router, Drucker, Mic, Switch, Steckerleisten usw..

Aber bei mir ist alles hintern Schreibtisch gestopft. Und obwohl man sie kaum bewegt, sind sie natürlich schon teilweise unmenschlich vertüdelt wenn mann mal ein haben will.

Ne Lösung wäre viell. das http://tinyurl.com/nmwp58 + das hier http://tinyurl.com/l7c8ap

aber dafür bin ich z.Z. zu faul.. ;)

Ich habe an der Rückseite des Tisches eine breite Kabelwanne angeschraubt.
Da passen auch Steckdosenleisten rein.

Das hilft schon mal etwas...

Und natürlich ein Tausenderpack 150mm Kabelbinder in schwarz und weiß.

Ich habe mir für den Tisch enige Bahnen Samt organisiert, die decken das Notwendigste auf dem Tisch ab.

Die Stromzufuhr läuft Zentral über ´ne Schalterleiste in einem der Racks. Dahinter verlaufen auch soweit alle Kabel, die ich nicht sehe, aber schon ordentlich verdrahtet sind und nicht kreuz und quer liegen.

Alles weitere ist mit Verlängerungen etc ausgestattet um den [g=17]DAW[/g] Arbeitsplatz ansich so frei wie möglich von diesem Scheiss zu halten.

Und wie gesagt, Kabelbinder, Gummibänder, diese lösbaren Klettbänder etc...was man eben so braucht.

Kabel sinnvoll verlegen, bündeln und mit Kabelbinder fixieren. Meine Arbeitsplätze sehen dadurch sehr aufgeräumt und übersichtlich aus;)

An dem Arbeitsplatz mit den Löcherwänden ist eine dicke Steckerleiste auf dem Kabelkasten unter der Tischplatte befestigt. Desweiteren läuft ein dicker Kabelstrang unter der Monitorablage. Man sieht ihn da beim Ventilator runterlaufen Richtung Mischpult, aber ansonsten kein Salat.

Anhänge

• Studio1.jpg
    Studio1.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 194
  • Studio2.jpg
    Studio2.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 204
Alter, das sieht bei dir aus, wie im weissen Klinikum...

Wo ist der Abfluss?

Am Ende des Tages zieh ich den Stöpsel am anderen Ende des Raumes damit die ganze Sch... abfließt. Das nennt sich dann Mainstream und das fließt dann direkt in die Charts ;)

LACH!!!!!

Geil ausgedrückt und gekontert...hihihi!

Wir sind doch schließlich alle Profis und wissen wie das "läuft" *knuff* :D

tzzz tzzz tzzz 10 Lautsprecher, aber den Tisch vom IKEA :D

Bei mir sieht es etwas unaufgeräumter auf, da ich nur eine Tischplatte mit 2 Racks habe... dafür ist mein Tisch ein ehemaliger Arzttisch - selbstverständlich eines Gynäkologen, das war mir wichtig.

Randy

:D Man muss nur kreativ sein und mit ein bisschen Fantasie und handwerklicher Begabung lassen sich IKEA Tische hervorragend in Racks usw verwandeln. Anstatt teurer Studiomöbel investiere ich lieber in gutes Equipment wie ne BCF oder Millenium Mikrofonständer ;)

Ich arbeite glücklicherweise in einer Firma die Kabelschutzsysteme
herstellt. Ich habe über die breite meines Tisches auf der Rückseite eine
schmale Energieführungskette geschraubt.
Die sind besser als die herkömmlichen Kabelkanäle.
Die Segmente lassen sich bequem aufklappen üm die Kabel einzuführen.

randy schrieb:
...

dafür ist mein Tisch ein ehemaliger Arzttisch - selbstverständlich eines Gynäkologen, das war mir wichtig.

Randy

Selbstverständlich...du Geniesser...;-)